Freitag, 21. Dezember 2012

Morgen Neue Folge MERLIN


 Morgen 19:55 Uhr beginn des Serienfinales mit der Folge 5x12 auf BBC One!!!

"I want him dead"
    
Morgana und Mordred sammeln eine große Horde um sich und bereiten sich auf den bevortehenden Krieg vor...




Hinweis: Unter diesen Post darf frei über die Episode 5.12 geschrieben werden. Also, SPOILER GEFAHR!!!!

Kommentare:

  1. Die neuen Folgen kommen doch wie gehabt Anfang Januar nach Deutschland, oder?

    AntwortenLöschen
  2. ich könnte mir vorstellen das arthur stirbt aber gwen schwanger ist und das der sohn/tochter dann mir merlins hilfe weiter albien aufbaut.... aber ich glaub das irg cniht weil es in der ganzen serie darum geht das merlin arthur beschützen muss....einer stirbt auf jednenfall ka wer !!!wenn merlin stirbt wäre das doof aber logisch....
    wie sieht ihr das ???

    AntwortenLöschen
  3. weshalb sollte es logisch sein dass merlin stirbt ??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, in der Sage sperrt die Dame vom See ihn in eine Höhle ein und er stirbt dort. xD
      Aber da Morgana Merlin bereits in die Höhle gesperrt hat und er entkommen ist, denke ich nicht, dass er sterben wird.
      Es sei denn, sein Tod bedeutet die Erfüllung seines Schicksals.

      Logisch für mich wären 2 Theorien.

      1.) Das Sagenende. Das macht immer Sinn … :(

      2.) Ein Happyend. Arthur überlebt, Gwen überlebt. (Im Trailer ist sie ja schließlich wieder in Camelot) Und Merlin wird Arthurs Berater und Zauberer, wie es sein soll. Und erst DANN beginnt die eigentliche Blütezeit Camelots, in der Arthur Albion vereint und Magie akzeptiert.
      Da Gwaines Freundin Eira (die Blonde, die mit Morgana verbündet ist) von Arthur und Guinevere laut einem Dreharbeiten-Video hingerichtet wird, kann es durchaus sein, dass Arthur am Ende wieder sicher in Camelot landet und alles gut wird.
      Was mit Morgana passiert … nun, es gibt Fotos von ihr auf der "Insel der Gesegneten", die wahrscheinlich Avalon darstellen soll. Ich denke, Morgana wird besiegt und vielleicht sogar bekehrt am Ende. Dann bleibt sie auf der "Insel der Gesegneten", wo sie auf Arthur warten wird … bis er stirbt und nach Avalon kommt. ;)
      Mordred wird, denk ich mal, sterben … im Kampf gegen Arthur. Aber wir werden ja sehen. =)

      LG Morgana

      Löschen
    2. Ich stimme deiner Theorie zu, ich könnte es mir irgendwie auch nicht anders vorstellen..:)

      Und ich fänds auch ganz schön, wenn es so enden würde..:)

      lg

      Bradley James Fan

      Löschen
    3. Ich Stimm dir auch zu :) wär schön wenn die Geschichte so endet. Vielleicht planen sie ja doch heimlich noch die serie weiter zu machen das wär echt so cool :)

      Löschen
  4. Hey,
    Ich hab die folge nicht gesehen, aber ich hab was auf Facebook gefunden, dort stand bei einer Merlin Seite:
    Ok, ok.... You can also wear black for Morgana. But make it Gothic and Epic...
    Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll :/
    LG Oriane

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand die folge eigentlich ganz cool. Nur irgentwie finde ich das Mordred an Arthurs Seite besser ist :) und das Merlin wieder als alter Mann aus der Höhle kam, allerdings wenn der Traum von Morgana noch auf tauchen soll, so wie ist da ausseh, naja .. Aber jetzt glaube ich kommt seine Geheimnis doch erst ganz zum Schluss raus -.- schön fand ich auch wie arthur auf Merlin gehört hat (also durch diesen Kristall) und natürlich das Merlin seine zauberkräfte wieder hat :) lg Mona

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand die Folge war ganz gut.
    blöd nur das Merlins Geheimnis jetzt erst am Ende rauskommt.
    Ich denke auch eher dass Merlin und Arthur überleben.
    Kann mir aber auch sein dasss alle sterben was ganz schön
    traurig wäre also hoffe ich mal nicht. Aber wenn Arthur und Merlin
    überleben müsste eigentlich Morgana sterben zusammen mit Mordred auch wenn es nicht ganz nach der Sage wäre. Ich glaube Morgana bereut alles wenn sie dabei ist zu sterben. Aber mal sehen wie es ausgeht bin schon TOTAL gespannt.
    Nur schade dass die letzte Folge Heiligabend läuft da kann ich die nicht gucken. Hoffe mal dass die bei YT reingestellt wird!

    Liebe Grüße und schonmal schöne Weihnachten an alle
    Guinevere

    AntwortenLöschen
  7. Warum hat sich Merlin am Ende der Folge in Alt-Merlin verwandelt? Stimmt es, dass er jetzt immer so rumlaufen muss?
    Eigentlich kam merlins Geheimnis ja schon in dieser Folge raus. Ich meine Arthur muss nur 1 und 1 zusammenzählen und dann weiß er es. Obwohl meine Theorie immer noch ist, dass er es die ganze zeit schon wusste und Merlin nur nicht verraten hat.
    Ich denke, dass Merlin nächste Folge stirbt, weil sein Vater ja sowas mit Untsterblichkeit gesagt hat. :(
    LG Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal denk ich auch, dass Arthur es bereits weiß. :D
      Sonst wär er definitiv mehr als nur blind. ;D

      Merlin bleibt nicht für immer so alt, es gibt noch einige Szenen aus dem Trailer, in denen er jung ist, die noch nicht vorgekommen sind. ;)
      Zumindest hoffe ich, dass er nicht immer so bleibt.

      Ich hoffe, dass Merlin nicht stirbt. Das wär total traurig …
      Ich hab schon meine Befürchtungen (nebst der glücklichen Theorie), dass Arthur stirbt, und dass Gwen deshalb im Trailer der nächsten Episode so traurig aussieht, weil sie alleine weiterherrschen muss (sie trägt ja auch ihre Krone …), aber mal sehen. *seufz*

      LG Morgana

      Löschen
    2. Omg ich hoffe nicht das Arthur und Merlin sterben das wär echt total doof -.- und anscheinend verrät er ja irgendwem sein geheimnis :) ich dachte erst das er es Gwain erzählt aber nein :P dann dachte ich das Gaius es Gwen sagt aber nein :D ich bin für ein Happyend so das wenn sie doch nochmal Lust haben die Geschichte weiter erzählen :D ( wenn dann drehen wir einfach alle zusammen die nächste Staffel ) :D Staffel 6 Fan made :D:D

      Löschen
    3. Hey, dass mit dem Fan made-6Staffel-Plan is ne super Idee ;)
      Ich hoffe, dass Merlin und Arthur überleben und dass Zauberei erlaubt wird!!!!!

      Löschen
  8. Hi there, You have done a great job. I will certainly digg it and
    personally suggest to my friends. I'm sure they will be benefited from this site.

    Also visit my blog post: Provillus reviews amazon

    AntwortenLöschen