Montag, 3. Dezember 2012

Episodentitel zu den letzen Folgen bekannt

Wie ja einige von euch sicher schon wissen, sind nun bereits auch die Namen der restlichen 3 Episoden bekannt gegeben wurden.


In Episode 5x11 The Drawing of the Dark, was so viel heißt wie die Zeichnung des Dunklen, wird es hauptsächlich um Mordred gehen und auch darum auf welcher seite er am ende steht.


Die Folge wird am 15.12.2012 auf BBC One zu sehen sein.


Episode 5x12 und 5x13 haben den Titel

The Diamond of the Day: Part One / Part two 

und werden sich mit dem großen Finale der serie beschäftigen. Sie laufen am 22. und 29. Dezember.


Freut ihr euch schon auf das große Finale? 
Was erwartet ihr von den letzten Folgen?

Kommentare:

  1. Die Bilder sehen ja schon mal gut aus.
    Ich freue mich schon total auf die letzten Folgen und erwarte aber auch dass sie richtig gut werden!! Ich denke im Fimale wird es dann einen großen Krieg gegen Morgana (und wahrscheinlich auch Mordred) geben in dem Morgana wahrscheinlich
    stirbt (ist erstmal nur ne Vermutung). Und Arthur wird denke ich mal im finale herausfinden dass Merlin zaubern kann und dann Zauberei erlauben. Das wäre meiner Meinung anch ein schönes Ende(auch wenn Morgana sterben würde was ich schade fände weil ich finde dass sie in der ganzen Serie der beste Charakter ist aber ich glaube nicht dass sie sich einfach so mit Arthur wieder vertragen könnte nach allem was passiert ist)

    LG Guinevere

    AntwortenLöschen
  2. Der Kampf (über den Morgana in 4.01 träumt) kommt vor!!! Denn Emrys hat da ja so einen "stab", der auch auf dem Bild zu sehen ist!
    jaa ich freu mich!!!

    AntwortenLöschen
  3. Das Staffelfinale dreht sich um die Schlacht von Camlann. ;)
    Steht zumindest so in der Inhaltsangabe von Episode 5x13. Das ist die Schlacht, in der Arthur und Mordred sterben. Ob es in Merlin auch so sein wird, steht in den Sternen … auch wenn es laut Interviews von Colin und co. danach aussieht, dass Arthur tatsächlich stirbt.

    Die Traumszene von Morgana aus 4x01 und die Vision, die Merlin in Folge 5x01 gezeigt wird (in der Mordred Arthur tötet), handelt von derselben Schlacht. (Sieht man auch an den Bannern ;D)
    Morgana wird auf jeden Fall verlieren, zumindest liegt sie in ihrer Vision ja am Boden und bittet Emrys um Hilfe, der sie bloß fragt, ob das wirklich das ist, was sie wollte. Da es immer Morganas Plan war, Arthur zu stürzen und selbst Königin zu werden, nehm ich an, dass Emrys bzw. Merlin mit dem "was du wolltest" meint, dass Arthur und Mordred beide bis zum Tode gekämpft haben.
    Ich denke (und das ist wirklich nur ne Theorie!), dass Merlin am Ende Morgana hilft und die beiden zusammen Arthur helfen. Irgendwie … vielleicht können sie ihn heilen, oder er geht mit Morgana nach Avalon.

    Am Ende ist Arthur vielleicht tot (ich stell mich jetzt mal darauf ein, dass er stirbt, dann freut's mich umso mehr, wenn er überlebt xD), aber Zauberei wird wieder erlaubt sein. Albion existiert und ist vereint, der Krieg beendet, Gwen bleibt Königin, Merlin … na ja, was Merlin macht, weiß ich nicht xDD

    Ich hoffe, dass Arthur noch vorher erfährt, wer Merlin ist. Denn alles in die letzten beiden Episoden zu quetschen, halte ich nicht für wirklich sinnvoll.
    Mich stört sowieso, dass Merlin nie wirklich die Rolle als Berater und Zauberer Arthurs einnehmen wird in dieser Serie. *seufz* Sein Geheimnis hätte bereits in den ersten beiden Episoden der Staffel 5 herauskommen müssen, dann hätte man genug Zeit gehabt, um die ganze Geschichte zu entwickeln … aber ja, meine Meinung. ;D

    LG Morgana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Capps und Murphy von Anfang an 5 Staffeln drehen wollten, hätte nach Uthers Tod das Geheimnis herauskommen müssen, dann hätte man genug Zeit gehabt. Aber auf Äußerungen von Capps und Murphy gebe ich nicht mehr so viel, nach dem Ende von Staffel 2 meinten sie, das wir nun 2/3 der Serie gesehen hätten. Nach Adam Riese waren sie zu dem Zeitpunkt der Meinung das nach 3 Staffeln die Serie beendet ist. Was dafür spricht ist ja auch die Tatsache das die Serie mit viel Medienrummel jeweils um 1 Jahr auf 5 Staffeln verlängert wurde. Mit der kompletten 5. Staffel haben sie für mich die Serie kaputt gemacht. Vom Finale verspreche ich mir auch nicht viel. Habe in der Besetzung gelesen, das Balinor in Folge 12 mitspielt. Was das wohl bedeutet?

      Löschen
  4. Ich hoffe, dass die Produzenten ein gutes Ende, welches dieser Serie würdig ist machen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe nicht das Athur stirbt aber ich denke sowieso (nur ne vermutung ) ,dass Merlin sich für Athur opfert und Athur Merlin dann an seinem "Sterbebett" verspricht das er Zauberei dulden wird. Ich hoffe aber, dass keiner der beiden stirbt und schon garnicht Merlin selber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch so eine Theorie, dass Merlin an Arthurs Stelle stirbt. Weil Colin ja auch in diesem Interview gesagt hat, dass Merlin letztendlich doch sein Schicksal erfüllt hat. Da es ja sein Schicksal war, Arthur zu beschützen, kann es also gut sein, dass er stirbt, was ich richtig doof finde. Ich meine merlin hat ja die ganze Zeit daraufhingearbeitet, dass er endlich annerkannt wird und sich nicht immer verstellen muss.
      LG Marian

      Löschen
    2. Vllt ist ja sein schicksal auch das er das Land elbien vereint und keiner stirbt(Vllt Morgana):) so würde ich es auf jedenfall schön finden, weil alle sind noch viel zu Jung um Zusterben und ich würde es nicht so schön finden, wenn alle, wie auch bei 'Robin Hood', sterben -.- :)

      Löschen
    3. Ich hoffe auch das keiner stirbt , musste dabei auch schon an robin Hood denken ^^ ,irgendwie befürcte ich das Arthur sterben könnte weil das ja in den Lgenden auch so ist das er halt irgendwie durch Mordrets Hand stirbt , aber ich gebe euch recht Marion und Anonym es ist wahrscheinlicher das Merlin sich opfert , wäre auf jeden fall ne Möglichkeit wie Arthur das mit der Magie rausfindet.
      Werde aber bis zuletzt hoffen das sie beide überleben ...

      Löschen
  6. MerlinFan: Die Umfrage läuft jetzt schon seit 2 Monaten... Könntest du die mal auswerten und dann einen Neue Umfrage starten?!

    Zum Beispiel:
    Überlebt Merlin das ende der Serie?
    Oder Arthur?
    Oder xxx?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde nächste woche endlich mal dazu kommen eine neue Umfrage zu starten, sry das es so lang dauert^^

      Löschen
  7. 5.13 läuft dann übrigens Heiligabend 24. dezember so dumm..

    AntwortenLöschen
  8. Wwwww...waaaaas!!!
    An Heiligabend!! Sir Leon bist du dir da sicher?
    Ich dachte eigentlich
    die läuft am 29.12. oder hab ich da was falsch verstanden??

    LG Guinevere

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heiligabend ist richtig. ;D
      Zwischen den letzten beiden Episoden liegen nur zwei Tage Abstand.
      Folge 5x12 am 22.12
      Folge 5x13 am 24.12

      Ich weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist … einerseits ist es toll, dann hat man ein Weihnachtsgeschenk, andererseits wird wohl kaum jeder an Heiligabend einschalten können. <.<

      LG Morgana

      Löschen
    2. Solange sie bei YT hochgeladen werden ist das ja nicht so schlimm :D

      Löschen
    3. @Morgana Danke für die Info!!
      Aber ich werde wohl nicht dazu kommen die Folge an Heiligabend
      zu gucken schließlich ist da meine ganze Verwantschaft da.
      @Mona H. Ja du hast recht solange die Folge noch bei YT
      reingestellt wird kann ich sie ja noch nachträglich gucken!

      Lg Guinevere

      Löschen
  9. ich freu mich total!!! Aber schade das es zu ende geht!

    AntwortenLöschen