Donnerstag, 1. November 2012

Merlin 2 - Der letzte Zauberer heute auf SuperRTL


Heute um 20:15 Uhr zeigt SuperRTL endlich wieder etwas von unserem lieblingszauberer, allerdings müssen wir uns mit den Film Merlin 2 begnügen.

Beide Teile von Merlin 2 werden nacheinander ausgestrahlt. Teil 1 geht bis 22:10 Uhr, dannach folgt Teil 2.

Wer hat ihn schon gesehen? Und wer schaut ihn sich heute abend an?

 Der Film ist eine fortsetzung vom ersten Teil und spielt ungefähr 50 Jahre dannach. 




Die Pracht Camelots ging nach dem Tod König Artus' verloren, die einst blühenden Ländereien sind in die Hände Rauskaugs gefallen, der Angst und Schrecken verbreitet.

Selbst die verehrte Herrin vom See muss sich dem neuen Herrscher beugen.

Doch Merlins Rückkehr lässt den charismatischen Lord Weston, Lord von Camelot, und seine schöne Verlobte Lady Yvonne, die letzte lebende Blutsverwandte Artus' und damit einzige Verbindung zur glorreichen Vergangenheit der Ritter der Tafelrunde, wieder Hoffnung schöpfen, dass der Heilige Gral zurückgebracht werden könne.

Merlin steht eine große Aufgabe bevor. Den Gral zu finden und nach Camelot zurückzuholen erfordert weit mehr als Magie. 


Jack, ein junger Bettler und Dieb, Träger einer geheimen Macht, wird zum unerwarteten Begleiter. Zunächst aber müssen Jack und der mächtige Zauberer einen Weg finden, den fürchterlichen Fluch zu brechen, der auf Camelot liegt. Dabei ist ihnen ständig Rauskaugs Armee auf den Fersen, denn Rauskaug erhebt Anspruch auf den Heiligen Gral und die damit verbundene Macht.




Kommentare:

  1. Ich find den ersten Film davon total gut.
    Hab aber gehört dass der 2. nicht so gut sein soll
    und der hat ja schließlich auch kaum noch was mit der Artussage zu tun.
    Aber mal gucken vielleicht schau ich ja mal rein(:

    AntwortenLöschen
  2. Hab mir den nicht angekuckt ich mag filme oder serien nicht wo merlin so alt und erwachsen ist
    gehört hab ich auch das der 2te nicht gut ist weil merlin schon voher gestorben ist ?

    AntwortenLöschen