Mittwoch, 14. November 2012

Episodentitel 5x08

Irgendwie nähen wir uns immer schneller dem ende dieser Staffel. Somit läuft am 24.11.2012 berits die achte Episode von Merlin mit dem namen


 



The Hollow Queen















The Hollow Queen heißt, wenn man es wörtlich übersetzt, die Hohle (oder auch leere) Königin!

Mehr dazu wieder am Montag :)  

Kommentare:

  1. Hey,
    Ich finde es irgendwie schade, dass die Staffel schon fast wieder zu Ende ist ;(((
    Ich frage mich was am Ende dieser Staffel "Besonderes" passiert, denn sonst hat ja Morgana nur für zwei folgen das schloss erobert und wurde dann wieder besiegt und ist dann wieder verschwunden o_O Wenn die das diese Staffel genauso machen, fände ich das irgendwie langweilig :/
    Naja freue mich schon so sagen wir mal halbwegs auf die folge, ich finds doof das Gwen jetzt auf Morganas Seite steht ://
    LG Oriane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Oriane
      Ich denke mal das bald nicht nur diese Staffel sondern
      auch die ganze Serie zu Ende ist.
      Das wäre zwar furchtbar schade:(
      aber sie müssen es ja endlich mal
      zu ende bringen. Und ich schätze mal das "Besondere"
      wird nciht nur die Eroberung von Camelot sein sondern
      eine riesige Schalcht (na ja hoffentlich).
      Ich hoffe sie machen es so wie in der Sage dass Arthur wie auch Mordred am Ende umkommt(nicht dass ich das toll fände aber es wäre wirklicher). Morgana stirbt ja eigentlich nicht in der Sage sondern bringt Arthur nach Avalon aber ich glaube wenn Arthur stirbt stirbt sie auch(oder niemand stirbt außer Morgana)
      Wir werden es ja sehen...
      ich freue schon total auf die nächsten Folgen ich freue mich dass man gwen auch mal in einer anderen Rolle sieht!!

      LG Guinevere

      Löschen
    2. naja. Merlin ist eigentlich eine "Familien-Serie" Ich meine es wird auf super rtl ausgestrahlt. daher ist es eher unwahrscheilich dass Arthur stirbt.

      Löschen
    3. Ja, aber BBC1 oder Syfy sind definitiv keine Kindersender. (Dafür gibt's die CBeebies xD) <.< SuperRTL ist ja nicht der Sender, der Merlin produziert, und Merlin wäre auch nicht die erste Serie, die auf SuperRTL läuft, in der einige Hauptcharaktere sterben.
      Familienserie hin oder her, die Artussage ist in Großbritannien sehr beliebt und berühmt. Und dass Arthur am Ende stirbt, ist kein Geheimnis. Ein Kind in England wäre wohl auch weniger schockiert darüber als eines hier in Deutschland.

      Ich denke, das Ende wird nicht ganz so wie in der Sage bzw. den verschiedenen Interpretationen der Sage, aber so was Ähnliches wird schon passieren.
      So hart das jetzt auch klingt, ich fänd's beinahe schade, wenn das Ende nicht das aus der Sage oder zumindest ein ähnliches wie das in der Sage wäre. <.<
      Denn "Merlin" hat ohnehin sehr wenig mit der Artussage gemeinsam und mit einem ganz anderen Ende würde man wieder beweisen, dass Merlin sich REIN GAR NICHT um die Artussage dreht, sondern einfach die Namen und einige Merkmale übernommen hat.

      LG Morgana

      Löschen
  2. Ja so hätte man das auch sagen können ^^ :)
    Ich WILL WILL WILL WILL NICHT das die Serie zu Ende ist!!!! Ich will nicht!!!
    Oriane :D

    AntwortenLöschen
  3. ja, ich WIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLL AUCH NCIHT das Merlin zu Ende ist!!!!!:(
    Aber wir werden ja sehen....

    LG Guinevere

    AntwortenLöschen
  4. Hat Merlin in der Sage einen Schüler? Könnte es nicht sein,dass der Junge auf dem Bild sein Schüler wird? Ich würde es toll finden:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er wird auf ihn aufpassen und ihn beschützen. Zusammenfassung der Episode:

      »When Merlin decides to take a young Druid boy under his wing, he is forced to leave Camelot on a dangerous mission, trusting that no one will notice his absence since the citadel is distracted by the visit of the fearsome Sarrum of Amata.
      However, Merlin soon begins to suspect that there might be more to Daegal than meets the eye and realizes with horror that he might have made a terrible mistake for a man as ruthless as the Sarrum shouldn't ever be trusted.
      Will Merlin be able to set things right before it's too late?«

      Mhm, ich wär auch traurig, wenn Merlin zu Ende wäre. Andererseits waren anfangs nur 5 Staffeln geplant und außerdem ist der Stoff der Sage irgendwann aufgebraucht. =/
      Die Produzenten, Drehbuchautoren und Regisseure haben sich selbst zuzuschreiben, dass sie einen großen Teil der Sage nicht mehr verfilmen können, weil die jeweiligen Personen dafür bereits gestorben sind (siehe Owain, Pellinore, Isolde etc.) oder weil sie gar nicht vorkommen. <.<
      Na ja, mal sehen. Ich denke, Mordred wird am Ende sterben und Arthur wird überleben. Immerhin ist Merlin eine Familienserie und es wäre ziemlich erschreckend für Kinder, wenn einer der Hauptdarsteller so sterben würde. Daher wird Arthur wohl überleben - zumindest hoff ich das.
      Nach so langer Zeit kann ich ihn einfach nicht fallen sehen, ich fand die Vision schon viel zu erschreckend, und es reicht mir, dass ich mir nach quasi jedem Artus-Buch die Augen ausheule. xD

      LG Morgana

      Löschen
    2. aber bei "Robin Hood", stirbt robin ja auch zum schluss und das war auch ne Familienserie ;) Aber ich hoffe auch das er nicht stirbt :)

      Löschen
    3. "Robin Hood" ist keine Familienserie. ;)
      Es geht in dieselbe Richtung wie Merlin. Ähnliche Settings, ein ähnliches Grundprinzip (eine Sage "neu interpretiert"), aber so weit ich weiß, galt RH nie als Familienshow.
      Kann natürlich auch sein, dass ich falsch liege … 

      Und zu Arthur: Ich hoffe, dass Merlin und Morgana ihm helfen können. Morgana wird am Ende bitter bereuen, was sie getan hat (siehe ihr Traum von der Schlacht von Camlann in den Folgen 4x01-4x02. Wenn Mordred erst einmal Arthur töten will (vllt wirklich tötet), wird sie hoffentlich endlich zur Besinnung kommen.)

      LG Morgana

      Löschen
    4. Ist mir egal was passiert aber Morgana soll bloß nicht sterben!!!!! ;(((;(((
      LG Oriane

      Löschen
    5. Robin Hood ist definitiv eine Familienserie. Das sagen die Produzenten in fast jedem Interview. Die Serie sollte etwas für die älteren sein, die nit den altem "Robin Hood" aufgewachsen sind und gleichzeitig die jüngere Generation mit der Sage bekannt machen. So ähnlich haben die das auf jedem Fall mal gesagt.
      Ich fande es auch total bescheuert, dass Robin gestorben ist, ich meine nach all den Folgen..., aber naja, in der wirklichen Sage ist er ja auch gestroben. Aber ich denke mal, dass Arthur in dieser Staffel auf jeden Fall nicht sterben wird, da ja evntl. noch weitere Staffeln oder Filme in Planung sind/waren.
      LG Marian

      Löschen
    6. Außerdem wollte Jonas Armstrong nicht weiter in der Serie mitspielen, daher mussten sie die Serie ja irgendwie beenden. Eigentlich war ja noch eine weitere Staffel mit Archer geplant, aber die wurde nie wirklich verwirktlich. Zum Glück, sonnst hätte es ja nie Merlin gegeben^^.
      Da aber Bradley james weiter mitmachen möchte, denke ich nicht, dass er stirbt.
      LG Marian

      Löschen
    7. Das mag sein, das kann ich, wenn ich ehrlich bin, nicht bestätigen, da ich so gut wie keine Interviews mit den RH-Schauspielern gucke / geguckt hab.
      Ich orientier mich bloß an Seiten wie imdb etc., die Robin NICHT als Familienserie bezeichnen, Merlin hingegen schon.
      Aber es ist gut möglich, dass die Schauspieler und Produzenten das anders sehen. (;

      Ich dachte auch immer, dass zumindest Bradley weitermachen will, aber gestern (oder vorgestern? ^^) hab ich n Interview mit ihm gesehen, in dem er sehr desinteressiert gewirkt hat, was Merlin angeht. <.<
      Aber vielleicht war er auch einfach nur müde und erschöpft und hatte keine Lust, noch einige Fragen zu beantworten. xD

      Ob Arthur stirbt oder nicht … wir werden ja sehen. Die Hauptsache ist, dass Staffel 5 ein abgerundetes und abgeschlossenes Ende hat, falls es keine sechste mehr geben soll. <.<

      LG Morgana

      Löschen
    8. Mhm Ich hoffe es ist dann nicht so ein Ende wie bei Robin Hood. In der letzten Folge sterben fast alle und ich fand das war dann einfach zu viel.

      Löschen
  5. Ja so hätte man das auch sagen können ^^ :)
    Ich WILL WILL WILL WILL NICHT das die Serie zu Ende ist!!!! Ich will nicht!!!
    Oriane :D

    AntwortenLöschen
  6. Mordred, Morgana und Athur werden sterben !!!! schade das die serie schon zu ende ist :(

    AntwortenLöschen