Samstag, 10. November 2012

Heute Neue Folge Merlin in England


 Heute 20:05 Uhr neue Folge Merlin auf BBC One!!!




Morgana verwendet Gwen um Arthur in eine tödliche Falle zu Locken. Der König und seine Ritter machen sich auf die Suche...





Hinweis: Unter diesen Post darf frei über die Episode 5.06 geschrieben werden. Also, SPOILER GEFAHR!!!!

Kommentare:

  1. Ich würde sie so gerne sehen aber leider habe ich nicht BBC one. weiß einer wo mann sie Folgen komplette an schauen kann. LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.filmon.com

      Hier kannst du BBC One kostenlos und legal einschauen. Einfach "BBC" in die Suchleiste eintippen. ;)

      Merlin läuft heute um 21:05 in unserer Zeit. =)

      LG Morgana

      Löschen
    2. http://vimeo.com/53232867

      sind sogar bis jetzt alle drin ;)

      Löschen
  2. Ich finds überhaupt nicht gut, das Gwen jetzt Morganas Verbündete ist, vor allem weil es bisher so wenige Arthur/Gwen Momente gab.
    Mir gefällt das überhaupt nicht, ich hoffe Merlin bekommt das irgendwie wieder hin mit Gwen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätz mal, Gwen ist verzaubert. Morgana hat ihr ne Gehirnwäsche verpasst.
      So wie's aussieht, hat Merlin in der nächsten Folge eine Menge zu tun, aber er schafft das bestimmt und dann haben wir die "gute" Gwen zurück. :)

      Ich bin eher darüber entsetzt, dass Elyan gestorben ist … Aber irgendwie war es auch klar, nur schon, wenn man den Anfang der Folge sieht. Die beiden stehen an dem Grab ihres Vaters. Könnte nicht passender sein, dass Elyan in der Folge auch noch stirbt, oder? *seufz*

      Ich vermiss Arthur&Gwen auch. Ich ship die beiden nicht mal, aber ich vermisse sie. Und ich find's schade, dass sie aus Arthur&Gwen langsam das machen, was sie aus Arthur&Morgana nach der ersten Staffel gemacht haben. :(

      Liebe Grüße
      Morgana

      Löschen
    2. Ich hoffe wirklich das Merlin das wieder hinbekommt, aber ich habe in dieser Folge keine Anzeichen von Zauberei gesehen, die Gwen hätten verzaubern können, deswegen bin ich ja so verblüfft, das sie am Ende der Folge zu Morgana gegangen ist.

      Ich dachte in diesem Moment das Gwen sich Morgana nur anschließt damit sie Arthur vor Morgana beschützen kann, bis ich die Vorschau für die nächste Folge gesehen habe.

      Ich fänds einfach schade, wenn Gwen sich gegen Arthur stellt vor allem weil Uther ja auch gesagt hat das Arthur viel zu viel Vertrauen in andere Menschen hat.

      Liebe Grüße

      Braley James Fan

      Löschen
  3. Hey,
    Sehe ich genauso, der Anfang der folge fand ich noch ganz okay, aber ich finde das Gwen jetzt Morganas Verbündete ist, geht mal gar nicht! Und das Eylan gestorben ist finde ich auch doof und ich hoffe dass das nicht von Morgana ernst gemeint ist von wegen ich bin deine Freundin und sowas. Ich hoffe das sie Gwen einfach nur verzaubert hat und das sie einfach nur ein Spiel mit ihr spielt und ihr ne Gehirnwäsche verpasst hat. :(
    Das Problem ist eine Freundin meinte mit fast 100% Sicherheit, Gwen erst in der neunten folge wieder normal wird -.-
    Arbeitet Mordred eigebtlich mit Morgana zusammen oder hat er sie jetzt endgültig verraten?? Ich fänd das irgendwie schade, ich meine Morgana hat ihm voll oft das leben gerettet und sich im ihn gekümmert das wär so unfair!! Ich hoffe das morgana und Mordred das alles geplant haben!!

    Naja wie auch immer, schönen Sonntag euch allen!
    LG Oriane

    AntwortenLöschen
  4. Als Gwen wahnsinnig gemacht wurde fand ich das echt schrecklich!
    Morgana ist total grausam geworden. Als Gwen sich dann am Ende der folge rausgeschlichen hat (in ihrm blauen Umhang) fand ich dass das so ähmlich aussah wie als sich morgana in der 3. staffel immer rausgeschlichen hatte.
    Doch trotzdem wollte ich bis zur letzten Sekunde nicht glauben dass sie zu Morgana geht. Aber na gut ich fand es schon ziemlich komisch dass Morgana sie alle laufengelasen hat. Ich dachte ja eigentlich dass es eine Falle für Arthur wäre (was es ja irgentwie auch war). Frag mich wieso Morgana am Ende nicht einfach alle in den Turm eingesperrt und in den Wahnsinn getrieben hat. Das Gwen jetzt Morganas Verbündete ist und anscheinend in der nächsten Folge Arthur vergiften soll ist ziemlich krass aber ich finde es gut weil Gwen dann auch mal eine andere rolle annimmt.
    Dass Elyan gestorben ist finde ich gemein weil Gwen jetzt kein Familienmitglied mehr hat:(
    Und die Gwen&Arthur Szenen fehlen mir auch wenn sie zusammen
    sind wirkt es immer so steif!

    LG Guinevere

    AntwortenLöschen
  5. Was sagt ihr eigentlich zu Morganas und Gwens "Freundschaft"? Ich Brauch mal eure Meinung dazu, alle meinen auf Facebook: "ja super toll das Morgana und Gwen jetzt Freundinnen sind." oder "Morgana ist jetzt Morgause und Gwen jetzt Morgana." oder "cool das sie sich jetzt so gut verstehen." Ich glaub nicht daran und ihr???
    LG Oriane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es auch nicht. Ich glaube eher, dass Morgana Gwen verzaubert hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Gwen sich mit der Feindin ihres Ehemannes anfreundet, auch wenn die beiden früher mal befreundet waren.

      Löschen
    2. Ich finde das nicht so toll und hoffe auch das sie nur verzaubert oder ist. Gwen und Morgana sollten keine Freunde sein. Vorallem werden immer alle gegen Athur gehetzt, ja ok er ist zwar der könig, aber trotzdem könnten sie auch mal wen anders versuchen zutöten :D erst versuchte Merlin Arthur zutöten und Gwen hat versucht ihn daran zuhindern und jetzt anders rum :D naja bin mal gespannt was nächste folge passiert :) hoffe ja immer noch das Merlins Geheimnis mal entlich raus kommt :) LG

      Löschen
    3. ich glaub nich das Gwen sich Morgana anschließt ...
      wenn dann ist sie doch defenitif verzaubert
      ich meine sie würde Arthur doch nie verraten , und wenn Gwen
      nicht verzaubert ist ,dann war die Flucht aus dem dunklen Turm viel zu einfach , ich hoffe jedenfalls das sie recht bald wieder zur besinnung kommt.
      und ich muss "Guinevere" recht geben
      am ende hat mich Gwen auch schon stark an Morgana errinert
      hab dann noch die ganze Zeit gehofft das sie nicht zu Morganna geht und als sies dann doch getan hat dachte ich erst sie tut nur so als wäre sie auf Morgannas Seite , naja und dann kahm der trailer
      Das Elyan tod ist fasse ich immer noch nicht
      Und ja ich hoffe auch das Merlin sein Geheimniss irgendwann lüftet...

      Löschen
    4. Bei der Vorschau der letzten Folge lief er ja auch schon wieder als alter Zauberer rum -.- :D

      Löschen
  6. Hat Arthur sich in Folge 5 dafür entschieden Magie zu gestatten? Ihc hab die Folge verpasst deshlab

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne er hat Merlin gefragt ob er Magie erlauben soll um Mordred zu retten, aber Merlin dachte das Mordred ohne Magie stirbt (was er ja will damit Mordred nicht Arthur tötet) und deshalb hat er gesagt(mit Tränen in den Augen) das Magie verboten bleiben soll :) doch Mordred lebt ja trotzdem noch als Rache der desires :)

      Löschen
  7. Was hat Morgana den Gwen beim essen, an diesem Tisch, gesagt wo Gwen gesagt hat das sie davon nichts wusste ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgana wollte Gwen sagen, dass ihr Gefängnis nicht so schlimm ist und erzählt ihr daher, dass sie, im Gegensatz zu Gwen für zwei Jahre eingesperrt war. In der Dunkelheit, an die Wand gekettet.
      Gwen kann immerhin frei herumlaufen und sieht Tageslicht.

      Gwen sieht sie darauf erschrocken an und Morgana sagt nur: "You did not know …"
      Und dann fügt sie an (bzgl. des Essens, das sie Gwen serviert): "I would have sold my soul for someone to show me kindness such as this."

      LG Morgana

      Löschen
    2. Gwen sah sehr erschrocken aus, nachdem Morgana das ihr erzählt hat, trotz dessen wollte sie kein Teil von Morganas Spiel sein.

      Aber von einem auf den anderen Moment hat sie Morgana umarmt und war verzaubert..??--> Eben das kann ich mir ja nicht vorstellen, weil man nicht gesehen hat das sie verzaubert wurde..:)

      Ich freue mich jedenfalls totaal auf die nächste Folge..:)

      lg

      Bradley James Fan

      Löschen
    3. @ Morgana woher weißt du denn noch so genau was die gesagt haben und @ Bradley ... Mit den verzaubern kann ich mir auch nicht richtig vorstellen , aber das sie auf einmal morgana mag ist auch merkwürdig :) mit nen rellativ offenden Ende will man auf jedenfall weiter gucken:) freu mich auch schon auf die nächste folge und mal gucken was genau passiert ach und @ Merlin Fan finde es übrings sehr gut das man hier so über die folgen dieskutieren und sich informieren kann :)

      Löschen
    4. Ich denke, es war eine Gehirnwäsche, nicht mal unbedingt ein Zauber.
      Morgana wollte Arthur mit Gwen in eine tödliche Falle locken. Und das hat sie und es hat funktioniert. Gwen IST nun die tödliche Falle.
      Außerdem: Diese Alraunen-Wurzeln machen einen crazy. Wenn wir nur schon an Uther denken … <.<
      Und als Gwen Halluzinationen hatte, war Morgana quasi die einzige, die für sie da war. Klar, es ist Morganas Schuld, dass Gwen diese Halluzinationen hatte, aber Gwen war das doch in diesem Moment völlig egal. Sie wollte nur, dass es aufhört.

      @ Mona H.: Keine Ahnung, ich merk mir solche Dinge irgendwie. Und um das auch zu erwähnen: Ich hab die Folge mehr als einmal gesehen. (;

      LG Morgana

      Löschen
    5. Wieso konnte gwen eigentlich die Alraune hören? Ich dachte, das können nur Zauberer?
      LG Marian

      Löschen
  8. Die Folge war sehr spannend! Ich denke jetzt sind so ziemlich alle Szenen aus den Trailern vorgekommen! Gwen wird Arthur also zu töten versuchen! Das wird bestimmt spannend, und im Trailer von 5.07 sieht man auch das Arthur vergiftet wird (von Gwen nehm ich mal an)!
    Allerdings was das ganze wieder ein wenig entspannt: Arthur wird so oder so in dieser Folge nicht sterben.

    LG Leon
    Achja und vlt. sollte man an dieser stelle noch anmerken: R.I.P Sir Elyan, Knight of Camelot!

    AntwortenLöschen
  9. Erschreckt sich eigentlich noch wer bei manchen Scenen von den neuen Merlin folgen ? Oder bin ich die einzige ? :D z.B. bei den einbildungen von Gwen von vor allem Merlin wo der da auf eimal um die ecke guckt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erschrecken nein. Aber mir tut Gwen so leid in Episode 5.06.
      Allerdings muss ich zugeben, dass ich den totalen Lachflash bekommen hab, als "Elyan" und "Arthur" gelacht haben. <.< *komischer Humor* Es war nicht mal witzig, aber es klang einfach zu komisch. :D

      LG Morgana

      Löschen
    2. Ok da muste ich auch lachen, Vllt liegt es ja auch nur daran das ich mich erschrecke weil ich die folge direkt vor meiner Nase auf dem iPod angucke :D

      Löschen
    3. Ja ich mich auch Mona :DD Bei der Folge am Samstag zweimal und bei The Death Song of UP :DD und das mehr als zweimal :DDD
      LG Oriane
      PS: Ich bin könnte man so sagen sehr schreckhaft xDD

      Löschen
    4. Freut mich dann bin ich wenigstens nicht die einzige :D xD

      Löschen
  10. Ach ja, Gwen bleibt mindestens noch bis zur 9. Episode in diesem Zustand. Hier die Zusammenfassung der 9. Episode.

    »Merlin is certain that acting quickly is of the essence to free Gwen from Morgana's twisted control before it gets irremediably out of hand.
    However, it won't be an easy task even for someone as powerful as Merlin since only the most powerful magic can save the Queen.
    With her grip on Camelot becoming tighter with every passing day, Morgana won't give up her puppet without a fight.«

    Könnte aber sein, dass Arthur mittlerweile schon von Merlins Zauberkräften weiß. Zumindest hoff ich das *___*
    Oder es wär toll, wenn Arthur sie erfahren würd, weil Merlin Gwen wieder "normal" zaubert.

    LG Morgana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhh das hoffe ich auch *__* dann hätte das wenigstens etwas gutes, das Gwen verzaubert wurde :D solange Arthur dann gut drauf reagiert :)

      Löschen
    2. "Merlin.... You... You have Magic????!!!!", so was könnte Arthur sagen. Wie gesagt ich denke Arthur erfährt das in 5.13, und dann huhu.. MERLIN WILL RETRUN!

      Löschen
    3. Es sei denn, die 5. Staffel ist die letzte …
      Und momentan sieht's danach aus, als ob die 5. die letzte wäre. *seufz*

      Ich hoffe, dass die Reveal-Szene nicht erst in Folge 5x13 zu sehen ist.

      LG Morgana

      Löschen
    4. Ich auch, dass wäre so blöd. Allerdings glaube ich nicht, dass es in den nächsten zwei Folgen vorkommt, die haben eh schon so viel Stoff. Ich tippe auf 5x12, weil das ja eine Doppelfolge ist. Doof wäre es, wenn es gar nicht vorkommen würde.
      Glaubt ihr eigentlich, dass Morgana von Merlins Kräften weiß? Weil in der Folge mit Mithian hat er ja direkt vor ihrer Nase gezaubert, das MUSS sie doch bemerkt haben.
      LG Marian

      Löschen
  11. Ich hoffe auch nicht das die fünfte die letzte ist ;(( :/
    Ich will keinen Scheiß erzählen aber auf einer Seite auf Facebook hab ich gelesen, dass sie die sechste staffel planen... O_o
    ABER KEINE GARANTIE!! FACEBOOK KANN LÜGEN!! :D
    LG Oriane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie planen schon eine 6. Staffel, aber das heißt nicht viel, solange die Produzenten, bbcone etc. nicht ihr ok gegeben haben. Und dann müssen auch noch alle Schauspieler weitermachen wollen. Angel hat z.B. mal angedeutet, dass sie nach der 5. Staffel andere Projekte, Filme drehen will. Eigentlich wäre eine Filgestaffel doch auch schon viel früher angekündigt worden, dass man bis jetzt nichts gehört hat, heißt garantiert nichts Gutes.

      LG Marian

      Löschen
    2. naja, falls die produzenten weiter machen und alle ihr ok geben ausser angel, lassen sie ihren karakter vermutlich sterben. Denn solange die Schauspieler von arthur und merlin noch weiter machen wollen, können sie die serie so problemlos weiter machen.

      Löschen