Montag, 26. November 2012

Bestätigt...

...Staffel 5 ist die letzte!!!
  
Am Samstag den 25.11.2012 haben Serien mitschöpfer Julian Murphy und Johnny Capps in einer Pressemitteilung bekannt gegeben das die aktuelle 5. Staffel auch die letzte sein wird. 



Sie bedanken sich für die treuen Fans und deren großartige Unterstützung.

Auch Colin und Co. äußerten sich zum aus der Serie:
 
 "wir sind am stärksten Punkt angekommen"

 "eine einzigartige, 
surreale und 
besondere Erfahrung"

 "es ist eine Geschichte über die Annahme
  und des Erwachsenwerdens. "


" Ich glaube, der Schlüssel
 zu einer erfolgreichen Show ist, 
dass die Menschen mehr davon sehen wollen!"





Colin (Merlin): " Von Anfang an wussten wir das dies eine 5 Jahre Reise sein würde. Die Show hat ihren natürlichen Lauf gefunden, ist jedes Jahr gewachsen und wir sind am stärksten Punkt angekommen. Wir haben erreicht, was wir uns vorgenommen hatten zu tun ... Ich weiß, das ist das Ende, und ich weiß, das ist der Abschied, aber es hat eine Menge Spaß gemacht! " 




Bradley (Arthur): " Die Merlin Jahre haben mir tolle Erinnerungen, Erlebnisse und geliebten Freunde geschenkt. Eine treuen Fangemeinde, machte aus der Show eine einzigartige, surreal und besondere Erfahrung. Meine Worte werden nicht der Ehre König Arthur gerecht, so dass ich nur soviel sage, dass es ein außergewöhnliches erlebniss war und zu wissen, das die Show ein Teil von so vielen Menschen wurde, war fantastisch."




Katie (Morgana): " Ich habe immer gesagt, der Erfolg der Show basiert auf unserem Publikum - die Geschichte die auf der von allen geliebten Artussage basiert, ist nur ein winziger Teil des Erfolgs - es ist eine Geschichte über die Annahme und des Erwachsenwerdens. Das atemberaubende Finale dieser Serie lässt Sie ohne Zweifel. Die Charaktere sind auf ihren Reisen gewesen und haben ihre Geschichten erzählt -.. es ist an der Zeit, das dass Erzählen der Geschichte zu einem Ende geht. "




Angel (Gwen): " Es waren sehr besondere und unvergessliche 5 Jahre Merlin. Ich fühle mich sehr stolz Teil einer so brillanten Show und einem so tollen Team gewesen zu sein. Ich denke, wir haben die Geschichte erzählt, die endet übrigens mit dem fantastischen zweiteiligen Finale! Ich glaube, der Schlüssel zu einer erfolgreichen Show ist, dass die Menschen mehr davon sehen wollen! "






Richard (Gaius): " Zunächst möchte ich sagen, dass ich sehr traurig bin, dass Merlin zu einem Ende kommen wird. Als Gauis würde ich es so sagen: Ich habe den jungen Zauberer betreut so gut ich konnte - er ist viel klüger und stärker als ich es jetzt bin, und ich bin einfach erschöpft! "

Kommentare:

  1. Oh nein wie schade :( . Naja es gibt immer ein Ende trotzdem total schade

    AntwortenLöschen
  2. Schade das dies die letze Staffel wird, es hat auch spass gemacht anzuschauen, aber man sagt noch das es ein film geben wird oder etwa nicht?

    AntwortenLöschen
  3. Neeeeiiiiiinnnnn!!!!
    Die können doch nicht jetzt schon Schluss machen :'(
    Merlin wird mir fehlen
    *schnief*

    AntwortenLöschen
  4. OMG OMG OMG OMG OMG....... NEEEIIIINN NEEIIIIN NEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNN BIIITTEEEEEEE NICHT!!!!!! DAS GEHT DOCH NICHT SO EINFACH!!!!NEIIIIIN
    Oriane

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja voll blöd da hat mann mal eine super coole und gute serie gefunden und dann heißst es das staffel 5 die letzte sein wird ich bin jetzt voll traurig!!!!!!!!!! Aber wenn sie noch mehrere staffel gemacht hätten dan hätte es ihrendwie nicht mehr so viel stoff für die sage gegeben und das wäre ja auch voll blöd aber das ist trotzdem voll schei..!Hoffentlich gibt es noch ein oder zwei filme dazu ansonsten wars das ja auch schon.Aber das heißst ja das merlin sein geheimniss preisgibt und es alle und manche noch erfahren werden.Das könnte noch spannend werden.

    Lg Nimueh

    AntwortenLöschen
  6. Mhm … ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Einerseits bin ich traurig, sehr sogar. Aber andererseits … ich habe es erwartet. Es hieß von Anfang an, dass es fünf Staffeln werden sollen. Man konnte also damit rechnen, dass es enden würde.

    Na ja, ich freu mich jetzt einfach auf die letzten Episoden von Merlin. :)
    Denn man muss es immer so sehen:
    Die Staffel hat ein abgerundetes Ende, was bedeutet, dass Arthur erfährt, dass Merlin zaubern kann (sieht so aus, als würden er oder Morgana es in der nächsten Episode erfahren), wir die Schlacht von Camlann sehen (das wird ein Wasserfall aus Tränen …) und wir sehen, wie Morgana, wieder bekehrt wird. (Immerhin scheint sie laut ihrer Vision schlussendlich zu bereuen, was sie getan hat.)

    LG Morgana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier noch ein Interview mit Colin:

      http://www.youtube.com/watch?v=_CTfVwbWQq4&feature=g-u-u

      zu dem ich nichts mehr sagen kann … :( (Der Teil von 2:22 bis 3:43 bringt mich grad echt zum Heulen >.<)

      LG Morgana

      Löschen
    2. Ich hoffe du hast mit deiner Theorie zur nächten Folge recht. Wäre echt doof, wenn es nie rauskommen würde.
      Hat es sich nur für mich so angehört, oder hat es für euch auch so geklungen, als ob Arthur sterben wird?
      Woher weißt du, dass Morgana wieder gut wird?
      LG Marian

      Löschen
    3. Nein, definitiv nicht … ich habe auch herausgehört, dass Arthur wirklich stirbt.
      Und die Produzenten haben auch angedeutet, dass die Serie so enden wird wie die Sage.

      Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber laut ihrer Vision in den Folgen "The Darkest Hour" aus Staffel 4 wird sie bereuen. Emrys redet da mit ihr und sie bittet ihn um Hilfe. Ich denke, sie wird schlussendlich einsehen, was sie getan hat.
      Und es wäre echt bescheuert, wenn sie für immer so böse bleiben würde. Charaktere, die im Verlaufe einer Geschichte böse werden, bekehrt man schlussendlich so gut wie immer zum Guten. (Bestes Beispiel ist immer noch Anakin Skywalker aus Star Wars *lach*)

      Übrigens hier noch die verpatzten Szenen der 5. Staffel:
      http://www.youtube.com/watch?v=gnd5CCZzufg&feature=g-all-f

      Und die (tollen) gelöschten Szenen:
      http://www.youtube.com/playlist?list=PL3zWK98wwFJr1gkB--r1aLS_jmBye_WSg

      LG Morgana

      Löschen
    4. Hi,
      vielen dank für den Link mit den unveröffentlichten Szenen. Ich wusste gar nicht, dass Gwen eifersüchtig auf Merlin ist. Irgendwie lustig.^^
      Und dann die Szene mit "Your breaving Merlin!"-"Sorry" ^^
      Ich habe mir ds Interview mit Colin nochmal angesehen und irgendwie klang es für mich auch so, dass Merlin vl. an der Stelle von Arthur sterben wird, da er ja auch sowas sagt,dass er sein Schicksal letzendlich doch erfüllt hat. Außerdem haben sie noch nie so offensichtlich den Tod eines Charakters angekündigt, daher kommt es wahrscheinlich doch anders, als erwartet.

      LG Marian

      Löschen
  7. NEEEEEE... SO SHIIIT!
    Obwohl ich das eigentlich schon vorher wusste :/

    Vieleicht gibt es ja noch Filme...

    LG trauriger Sir Leon

    AntwortenLöschen
  8. Oh man... mir war das zwar von Anfang der 5. Staffel klar
    aber trotzdem ist es zieeeeeeeeeeemlich schade das diese
    supergute Serie endet. Aber eigentlich ist es natürlich gut
    das sie jetzt endet. Es hätte ja schließlich kaum noch Stoff gegeben
    und außerdem hat sich alles von Satffel zu Staffel immer weiter gesteigert
    ich glaube nicht das sie das mit einer 6. Staffel noch hätten übertreffen können. Bei manchen Serien werden manchmal so viele Satffeln gedreht so das es immer schlechter wird. Also gut das es bei Merlin nicht gemacht wurde.

    Trotzdem ist es blöd(schnief)!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das "Problem" war, dass sie sich den Stoff selbst "genommen" haben. Die Sage ist eigentlich sehr umfangreich und der Teil, der jeder kennt, ist ziemlich klein im Verhältnis zu allen anderen Dingen, die man noch hätte verfilmen können. Und bei 5 Staffeln hätte man Zeit gehabt, sie zu verfilmen!

      Leider haben die Merlin-Produzenten Charaktere aus der Sage oftmals ohne eine große Erwähnung getötet. Diese Charaktere wurden vorher auch nie namentlich erwähnt:

      Owain in Folge 1x09
      Pellinore in Folge 1x09
      Bedivere in Folge 1x13
      etc.

      Nicht zu vergessen auch die Geschichte von Percival oder einige Details mehr über Ygraine und Uther. Einige Erzählungen über Morganas Mutter Vivienne, die nur einmal erwähnt wurde. Freyas Leben als Dame vom See etc. Alles Geschichten, die man hätte erzählen können. Daher hätte eine sechste Staffel wohl eher weniger Sinn gemacht. Trotzdem bin ich irgendwie ziemlich traurig … :(

      LG Morgana

      Löschen
    2. Die Produzenten überlegen aber, eine Merlintriologie zu drehen, welche dann in einem frühen Punkt einsetzt, wo sie die ganzen nichtgezeigten Geschichten einbauen wollen.
      (http://www.telegraph.co.uk/culture/tvandradio/9702735/BBC-Ones-Merlin-bows-out-after-five-series.html)
      Vielleicht kommst du dnn doch noch zu deinen Prts us der Sage.
      LG Marian

      Löschen
  9. Oh Mann, irgendwie hat mir das grade die Lust auf die restlichen paar Folgen verdorben. Jedes mal wenn ich sie jetzt sehe, werde ich denken, nur noch 5 Folgen, nur noch 4 Folgen... Wieso konnten sie das nicht einfach noch bis zum Schluss der Staffel für sich behalten?
    Einerseits finde ich es ziemlich schade, andererseits ist es auch ein passender Schluss. Ich habe die Serie von Anfang an gesehen, als sie noch auf RTL statt auf SuperRTL lief und sie hat mich somit den Größtenteil meiner Jugendzeit begleitet. Nächtes Jahr bin ich mit der Schule fertig. Irgendwie ist es passend. Trotzdem ist es zum heulen. Ich hoffe, dass es wenigstens nocheinmal eine neue gute BBC Fantasyserie, won wie Merlin und Robin Hood geben wird.
    LG Marian

    AntwortenLöschen
  10. Ähh hab mich im letzten Satz vertippt. Meinte Fantasyserie gibt, wie Merlin etc.
    Hoffentlich stirbt Arthur doch nicht. Das wäre soo *******
    Einen zweiten Robin Hood kann ich wirklich nicht ertragen, und da liefen mir schon die Tränen.

    LG Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ging's mir genau so :) ich hoffe das am besten keiner mehr stirbt ;)

      Löschen
  11. Oh nein :((((
    ich hatte es befürchtet, aber es etz schwarz auf weiß zu sehen :(
    Merlin war wirklich mit Abstand die beste Serie, die ich jemals geschaut habe...
    Aber ich glaube, hätten sie weitergemacht, hätte das die Serie zerstört, wie gesagt, es gab ja kaum noch Handlungsstoff :(
    Auch wenn ich etz am Liebsten, mich weinend in eine Ecke hocken würde, so freue ich mich schon auf die letzten und spannendsten Merlin-folgen ever *-*
    Ich hoffe soooo sehr, das Merlin´s Geheimnis endlich rauskommt und Arthur endlich mal versteht, was Merlin all die Jahre für ihn getan hat...und auch Morgana soll erkennen, wie oft Merlin sie gerettet/verschont hat...ich hoffe bloß das Morgana am Ende wieder rehabilitiert wird und nicht stirbt...sie ist und war immer mein Lieblingscharakter...

    AntwortenLöschen
  12. "...5. Staffel die letzte"
    Der Witz ist schlecht!

    AntwortenLöschen
  13. wer würde Herrscher vin Camelot werden falls Arthur stirbt?

    AntwortenLöschen
  14. Schade , ich meine es war zwar vorher schon angekündigt , aber irgendwie trotzdem traurig ,ich hoffe das merlins geheimniss aber noch rauskommt...

    was passiert eig. mit dieser Seite wenn Merlin vorbei ist ...???
    Man da hat man ma ne richtig tolle Serie (+ne tolle seite natürlich ;) )
    und dann is schon schluss ;(;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ;)

      Dies seite wird natürlich so gut es geht weitergeführt :)

      LG MerlinFan

      Löschen
  15. Ich habe mich einige Tage zurück gehalten um etwas zu schreiben.
    Ja, es ist rießig traurig dass Merlin nach der 5. Staffel endet. Wirklich schade. Doch so bleibt die Serie auf sehr hohem Niveu.
    Hoffentlich erfährt, das sein Freund, ein Zauberer ist und das Arthur nicht stirbt.
    Freue mich auf den März 2012, da soll Merlin nach Deutschland kommen.

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es auch immernoch sehr schade nach meinen kleinen Anfall... :D
    Ich freue mich aufjedenfall auf den März da hab ich nämlich Geburtstag :D
    Ja finde ich übrigens auch, die Serie hält sich nun auf sehr hohem Niveau...
    LG Oriane

    AntwortenLöschen
  17. Es gibt ja auch Gerüchte dass es noch einen Kinofilm zu merlin geben wird. weiss wer ob das stimmt?

    Ich hoffe mal dass die Zauberkräfte von Merlin nicht in der letzten episode erst rauskommen sondern lieber (falls es wieder eine Doppelfolge gibt) am ende der ersten doppelfolge, damit man näheres darüber erfährt wie Arthur mit Merlin umgeht, denn egal wie arthur es erfährt und was merlins absichten waren, wenn arthur einfach ok sagt und das wars dann wäre dass schon etwas sehr Lasch....

    naja ich hoffe einfach es wird eine episches finale!!!

    AntwortenLöschen
  18. Hey!
    Wirklich traurig, dass es enden muss, aber besser jetzt als nach vielen weiteren Folgen, bei denen die Schreiber keine guten Ideen mehr hatten.
    Ich hoffe auch, dass Merlins Geheimnis nicht erst in letzter Sekunde aufgedeckt wird. Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass Arthur nicht stirbt.
    Nicht nur dass es traurig wäre, es wäre doch auch Schade, wenn er erfährt, dass Merlin zaubern kann und dann stirbt bevor er die Magie in die Freiheit führen kann.
    Ich weiß in der Sage stirbt er, aber trotzdem :(
    mfg
    mindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig scheiss wärs wenn in der letzten minute der staffel das geheimniss aufgedeckt wird und man dann arthurs reaktion nicht mehr sieht weil die serie zu ende ist. Bsp. Arthur sieht wie merlin zauber und sagt sowas wie: "Merlin du bist ein zauberer?" un dann zeigt man Merlins Gesicht und keine Reaktion mehr sondern es ist eifach fertig.

      Löschen
    2. Wird nicht so sein, so wie es klingt. (zum Glück …) ^^ Die Produzenten haben die Serie so beendet, wie sie wollten, zumindest behaupten sie das. (;
      Und ich denke nicht, dass sie ein offenes Ende wollten. ;D

      LG Morgana

      Löschen