Mittwoch, 11. Juli 2012

Folge 2.09



Heute 20:15 Uhr auf SuperRTL!!!




In Folge 2.09 Merlin und das Druidenmädchen gelingt es Merlin das Druidenmädchen Freya zu befreien und sie zu verstecken. Er verliebt sich in sie. Doch Freya hat ein Duntles Geheimnis....




Wie findet ihr die Folge?
Mögt ihr Freya? 


Ich finds die Folge ganz gut, gerade auch wegen Freya. Doch schade das sie den Englischen Titel nicht auch im Deutschen so übersetzt haben...

Kommentare:

  1. Ich mag die Folge, kann mich aber heute nicht unbedingt auf sie freuen, da ich sie mindestens schon 6x gesehen habe...
    Freya mag ich sehr, sie ist liebenswürdig und der einzige charakter in den sich Merlin verliebt!

    Ich habe jetzt noch zwei dinge an dich MerlinFan:
    -Ich habe mir jetzt einmal erlaubt die Infos und Gerüchte von deinem Blog zu Kopieren und in der FF seite (http://www.fanfiction.de) aufzuliesten. solltest du etwas dagegen haben sags mir einfach.
    -Woher hast du die Info das beide Drachen ihr aussehen verändern???

    LG Leon
    PS: Bald startet ja Batman the dark knight rises im Kino. Wustet ihr das der zweite Film von Batman (the dark knight) 2008 gedreht wurde genau wie Merlin???!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So jetzt antworte ich dir auch endlich mal Leon, war letzte woche leider sehr wenig online, sorry!

      Ich habe generell nichts dagegen wenn man sachen von mir kopiert, vorausgesetzt man schreibt auch dazu das sie von mir sind :)
      danke dir fürs bescheid sagen^^

      Ich hab das mit den drachen iwo mal gelesen. Ich müsste das sowieso mal wieder auf den aktuellen stand bringen. Vlt hast du ja lust mir dabei zu helfen und mir dazu eine Mail zu schreiben? (merlin-dieneuenabenteuer@fantasymail.de)

      LG MerlinFan

      Löschen
    2. Hey MerlinFan: Natürlich hab ich geschrieben das sie von dir sind. Ich sag sowieso jemdem ders Hören will von deinem Blog ;) (und narürlich auch jedem der nicht hören will :D)
      LG

      Löschen
  2. Es ist so schön, dass Merlin seine wahre Liebe findet, das hat er sich reglich verdient, allerdings natürlich nicht, dass sie auch noch in derselben Folge stirbt. Ich musste beim ersten Ansehen dieser Folge am Ende richtig heulen.

    Schön zu sehen ist aber auch, wie Arthur zum Schluss versucht Merlin aufzuhaltern (Dabei hat er überhaupt keinen Schimmer, weshalb Merlin wirklich so betrübt ist.) Merlin ist eben doch mehr als nur sein persönlicher Diener.

    Zum Glück erscheint Freyas Geist am Ende der dritten Staffel um Merlin den Tipp mit Excalibur zu geben. Sie musste ihn einfach auch sehr lieb gewonnen haben in einen Folge.

    Fiffy04

    AntwortenLöschen
  3. Diese Folge ist eine der schönsten Folgen der 2. Staffel.
    Obwohl alle Folgen der 2. Staffel toll sind ( die besten der
    ganzen Serie) Ich freue mich schon total auf die Folge.
    Ich hätte noch eine Frage und zwar habe ich gehört dass jetzt erstmal nur die 2. Staffel von Merlin läuft und dann kriegt Robin Hood den Sendeplatz.
    Ist das so? Denn das fänd ich echt schade. Aber die 3. Staffel lief ja schon einmal in Super-RTL. Wahrscheinlich wollen sie die deshalb nicht 2-mal ausstrahlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm gute Frage ...
      ich werd mal bei SuperRTL nachfragen!!
      Aber es liefen ja schon mal alle Staffeln durch, also von dem her :D
      LG

      Löschen
    2. Also ich hab Supertl gefragt und sie werden die dritte Staffel leider NICHT ausstrahlen :/
      Mer wird aber auf jeden Fall zurückkommen!!!

      Löschen
    3. Danke dir Sir Leon das du nachgefragt hast :)

      Vielen Dank!

      LG MerlinFan

      Löschen
  4. Schade!!!:(
    Danke dass du nachgefragt hast.
    Dann werd ich mir halt immer wieder Merlin Folgen auf DVD angucken und
    warten bis nächstes Jahr die 5. Staffel ausgestrahlt wird.

    AntwortenLöschen
  5. Boah wie SCHEIßE!!!!!! Ich hab mich schon sooo auf die dritte Staffel gefreut!! Kann man da nicht noch irgendwas machen?????? Kannst du mal bitte auf SRTL nachfragen Leon??? Das wäre SEHR NETT!! Ich hab nämlich keinen Bock noch bis zur funften Staffel zu warten, denn ich hab die dritte Staffel noch nie im TV gesehen sondern nur auf englisch am PC. BITTE frag nochmal nach!!! LG Morgana Fan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bedauerlicher weise hab ich Direkt bei Superrtl nachgefragt!!!
      Da findest nirgends genauere Infos!

      Anderer Anonym: Jaa dann muss Mann sich halt mit den DvDs Vergnügen....

      Löschen
  6. Boah wie SCHEIßE!!!!!! Ich hab mich schon sooo auf die dritte Staffel gefreut!! Kann man da nicht noch irgendwas machen?????? Kannst du mal bitte auf SRTL nachfragen Leon??? Das wäre SEHR NETT!! Ich hab nämlich keinen Bock noch bis zur funften Staffel zu warten, denn ich hab die dritte Staffel noch nie im TV gesehen sondern nur auf englisch am PC. BITTE frag nochmal nach!!! LG Morgana Fan

    AntwortenLöschen
  7. Ich find's auch schade, dass der Name nicht derselbe wie im Englischen ist (also der Name der Folge ^^).
    Na ja, egal XD

    Ich mag diese Folge echt total. *__* Ich hab irgendwie einen Narren an Freya gefressen, sie ist so süß :D
    Und ich liebe ihre schüchterne Art irgendwie total. Merlin passt perfekt zu ihr! *__* (Merlin und Freya sind eines meiner Lieblingspaare der Serie :D)

    Hm … es ist doof, dass sie die dritte Staffel nicht ausstrahlen (oder nicht nicht.) Aber wirklich stören tut's mich nicht … ich mag die Serie auf Englisch ohnehin lieber. ^___^

    LG Morgana

    AntwortenLöschen
  8. ich mag die Folge sehr ich finde Freya passt wirklich zu Merlin schade das sie schon gestorben ist aber er sieht sie ja in der vierten wieder für einen kurzen augenblick

    Das mit der 3staffel ist ja doof das gefällt mir nicht
    Wird Robin Hood etwa dann 2 folgen laufen oder kommt was neues hinzu ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab den 15.08. werden dann jeweils zwei Folgen Robin Hood laufen. SuperRTL sendet die dritte staffel der serie gleich im anschluss an die aktuell laufende zweite staffel!

      LG MerlinFan

      Löschen
  9. Ich mag Robin Hood ja eigentlich aber wenn die Serie Merlin den Sendeplatz klaut dann... AHHH das wär einfach SOOOO SCHEIßE!!!! Merlin ist einfach VIIIEEL BESSER!!!!?

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    ich mag die Folge sie ist zwar nicht meine Lieblingsfolge aber sie ist trotzdem ziemlich gut.Ich mag Freya sie ist sehr nett aber auch ziemlich schüchtern sie passt sehr gut zu Merlin.Find es schade das sie noch in der selben Folge stirbt den Merlin mag sie wirklich sehr.

    Das mir der dritten Staffel ist echt doof da ich auch Folgen davon noch nicht kenne.Muss mir wohl die Dvd´s kaufen.Ich mag Robin Hood ja auch so wie ich Merlin mag aber trotzdem ist es schade das sie die dritte Staffel nicht bringen.

    Lg Nimuhe

    AntwortenLöschen
  11. Heyy ihr alle! :D

    Ich weiß nicht, ob ihr's schon gesehen habt, aber ich kopier die Links einfach mal hier rein. Es gibt einige Staffel 5 Titelbilder (nennt man das so?)
    Jedenfalls hier sind sie:

    http://25.media.tumblr.com/tumblr_m77mkwdfnO1qb4794o1_500.jpg

    http://25.media.tumblr.com/tumblr_m77nj3yIw21qf7kvdo1_500.jpg

    Das dürfte wohl auch die Zweifel bezüglich Morgana (ob sie immer eine alte Frau ist XD) beseitigen (;

    Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende! :)

    Morgana

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    leider können wir dich nicht anders erreichen und daher versuchen wir es mal hier mit einem Kommentar.

    Wie du schon bestimmt gesehen hast, bist du eine der drei glücklichen Gewinnerinnen bei ewanta-beauty.

    Bitte sende uns deine Adresse zu, damit du schnell Freude an den Sachen hast.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen