Mittwoch, 2. Mai 2012

Heute 20:15 Uhr Folge 1.12 auf SuperRTL!!!




In Folge 1.12 Tod dem König kommt der Zauberer Tauren nach Camelot und Tom, Gwens Vater wird von König Uther zum Tode verurteilt...


Wie findet ihr die Folge? 

Was denkt ihr über Tom? Und hättet ihr Uther an Morganas stelle getötet?

51 Kommentare:

  1. Hi, jetzt bin ich mal die erste die einen Kommentar schreibt!^^
    Ich find die Folge super, vor allem, weil es die erste Folge ist, in der Morgana böse wird.
    Ich hätte an Morganas Stelle Uther nicht getötet, weil er ja so etwas wie ihr Vater ist und sie später zu Morgause auch sagt, dass sie damals noch dachte, dass Uther sie lieben würde. ich glaube zwar nicht, dass sich das im Laufe der Serie geändert hat, denn selbst als Uther erfährt, dass Morgana Zauberkräfte hat, ist er über ihren verrat viel mehr schockiert und fragt sie, warum sie ihn betrogen hat, als dass er sie als Hexe verurteilt.
    LG Marian

    AntwortenLöschen
  2. ich mag die folge aus dem selben grund NICHT aus dem du sie magst
    "MORGANA WIRD BÖSE"
    ich find das so traurig ...
    Gerade sie hätte dadurch das Uther sie so schätzt
    seine Meinung über Zauberrei endern können
    aber ich glaube in ihr war irgendwie schon immer eine Böse (oder zum mindest unheimliche) Seite.
    Eigendlich schade ich mochte sie als sie noch gut war.
    Aber eigendlich wird die Serie ja erst mit Morgana als Feindin so richtig spannend ;)

    AntwortenLöschen
  3. Morgana le Fay2. Mai 2012 um 19:51

    Ich liebe diese Folge *____*
    Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Morgana tut mir hier leid, ich verstehe sie hier so gut. (Also mal ehrlich, Uther hat sie in den Kerker gesperrt … an ihrer Stelle würde ich mich auch rächen wollen.)
    Mir tut Gwen leid … *seufz* Tom hat ja eigentlich nichts Schlimmes getan (er hat ja nicht gewusst, dass er mit Zauberern verkehrt …)

    Hm … ich finde, Morgana ist hier nicht wirklich böse. Ich meine … sie streitet sich andauernd mit Uther, nur ist es hier … etwas heftiger. Es ist halt das erste Mal, dass er wirklich etwas getan hat, das sie ihm nicht so schnell verzeihen kann (Gwens toter Vater, das Einsperren in den Kerker usw.) Immerhin entschuldigt er sich am Schluss. (;

    Die erste Staffel war noch so anders. Morgana war immer mein Lieblingscharakter, und ich finde sie auch toll, als sie böse ist (obwohl … ich bezeichne sie nicht gerne als böse. Ich finde, Morgana ist nicht böse und ich denke, dass an ihrer Stelle wohl jeder so … geworden wär.)
    =)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    ich war vor kurzem mal auf einer Seite, da haben sich die "Merlinfans" immer gegenseitig Fragen zu der Serie gestellt. Dies war z.B. ein Bild oder Zitat, wo man erraten musste, aus welcher Folge es stammte. Der der die Frage beantwortet hat, durfte dann die nächste Frage stellen.
    Ich fand das eigentlich ganz cool und dachte, dass wir das hier auch mal machen könnten.
    Ich hätte auch schon mal einer erste Frage:
    In welcher Folge umarmen sich merlin und Arthur das erste (und ich glaube auch das einzigste) mal.
    Also wer weiß es und hat lust mitzumachen?^^
    LG Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also gut ich mach mal mit!^^
      Mmmh, ich glaube das war Diener zweier Herren, wo Arthur dachte, dass Merlin tod war und er diesen dann im Wald gefunden hat.
      @Morgana: Du hast recht, dass Wort böse war nicht gut gewählt, aber ich glaube du weist, wie ich es gemeint hab. ich finde es nur schön, dass es mit der Legende weitergeht. Daher mag ich auch die Folge, wo excalibur geschaffen wurde, oder Arthur es dann später erhält.

      Löschen
    2. hi,
      bei mir kam im Fall Morgana raus!!
      Hät ich nie gedacht!!
      Ich find das noch ein Cooles Quiz ;)
      LG Leon

      Löschen
  5. Korrekt, jetzt bist du dran!^^
    LG katie

    AntwortenLöschen
  6. OHH OHH ICH WEIß ES =))))

    in der Folge "Diener zweier Herren"
    als Arthur Merlin verdreckt mit Schlamm im Wald finden
    (wenn ihr mich fragt nicht der beste Zeitpunkt für eine Umarmung ;))

    glaube zum mindest das das erste mal war...
    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  7. Ok, ich hab dazu die Gegenfrage:
    In welcher Folge gibt merlin Arthur eine Backpfeife?^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Grunde in soziemlich jeder Folge :DDD
      LG Michelle

      Löschen
    2. Morgana le Fay2. Mai 2012 um 21:29

      In Folge 2x12 ;)
      Die Folge, in Morgana von Morgause fortgebracht wird … und dann ein Jahr nicht mehr zurückkehrt
      "The Fires of Idirsholas" ;)

      @ Anonym: LOL XD

      Löschen
  8. ist garnicht so einfach sich mal so ne Frage auszudenken...
    mir is jetz aber doch was eingefallen also:

    wann trifft Arthur Merlin im Schloss mit einem Kleid ? (Welche Folge)

    Lg Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgana le Fay2. Mai 2012 um 21:27

      Folge 2x09, glaube ich …
      die mit Freya ^^

      Löschen
  9. Ok, ich bin zwar nicht dran, hab aber auch noch eine Frage:
    In welcher Episode verliert Arthur zum allerersten mal ein Duell?
    LG katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war das nicht die Folge mit Morgause?

      LG Michelle

      Löschen
    2. Das war doch Folge 2x08 stimmt schon das mit Morgause. ich habe nur die nr aufgeschrieben. also ich glaube das es stimmt
      Lg Lara

      Löschen
  10. Was ist das erste Schimpfwort, dass Merlin Arthur an den Kopf wirft? XDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Arsch"
      gleich als er arthur das erste mal trifft ;)
      und dann ne weile später "Königlicher Arsch" =D
      Lg Michelle

      Löschen
  11. http://www.testedich.de/quiz30/quiz/1329964744/Merlin-Boese-Charaktere-Quiz

    Hab ich mal gefunden. Wo wir hier alle grad so ein Quiz machen, dachte ich, es passt vl. rein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgana le Fay3. Mai 2012 um 13:00

      Ich bin einmal Morgana geworden und beim zweiten Mal Agravaine =)
      (Ich war bei 2 Fragen mit der Antwort nicht sicher, deshalb hab ichs zweimal gemacht ^^)
      Der Test ist irgendwie witzig :)

      Löschen
    2. Hi, der Test ist cool. Obwohl ich ih schon mal gemacht habe, habe ich ihn nochmal gemacht. Diesmal bin ich morgana geworden, davor war ich mal morgause glaub ich...kann, aber auch sein, dass es ein anderer test war.

      Löschen
    3. hab den test grad ma gemacht ist echt cool
      bei mir kam das raus :
      Du bist Agravaine:
      Du bist böse und verstehst es zwischen den Seiten den Schein zu erhalten!
      irgendwie komisch hätte vorher gedacht ich werd morgause ;)))
      LG Michelle

      Löschen
  12. Ich habe den Test gemacht und bin Agravaine geworden. NEIN DER IST DUMM.
    Na ja ich bin eifach viel zu nett. was seid ihr?

    So schade das ich so lange nicht mehr da war. Diese Fragen hätte ich auch gerne beantwortet.
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  13. Hi
    Ich fand die folge sehr gut!!
    Uther ist aber mal ein schlauer König .. Er tötet solche ( ohne Prozess) die Magiern Unterschlupf gewähren ( sie wissen nicht einmal das sie mit Magiern verkehren)
    Und dann beginnt er nachzudenken!!!!!!
    Zu Gwens Vater: Er hat sich NIE für Gwen oder ihren Vater interessiert, sondern wollte Morgana nur wieder Umstimmen!

    @MerlinFan: Ich habe das Bild von meinem Copi hinzugefügt und dann mit meinem IPod unbeabsichtigt wieder gelöscht!
    Mit der frage meinte ich: Wie kopiert man die URL eines Bildes??
    LG Leon

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe noch eine etwas schwierigere Frage: In welcher Folge sagt Arthur das erste Mal "Danke" zu Merlin?
    LG Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab keine Ahnung, aber ich rate jetzt einfach mal. Vl. in der Folge "Das Schwert im Stein Teil 1", wo Merlin Arthur verzaubert hat. Kann aber sein, dass es auch schon vorher vorkam. ^^

      Löschen
    2. Morgana le Fay3. Mai 2012 um 19:48

      In der Folge mit Mithian (4x11) bedankt er sich auch …
      Ansonsten vielleicht Folge 1x04 "The Poisoned Chalice" ^^
      Merlin sagt da "Danke" und Arthur sagt "Dir auch" xD
      In Folge 2x06 (die mit dem Troll) sagt er auch mal kurz "Thanks" ^^ bei der Fast-Umarmung xD.

      Mehr fällt mir nicht ein … :D

      Löschen
  15. Hi,
    ich hab ein Quiz über Robin hood gefunden!

    AntwortenLöschen
  16. http://www.testedich.de/quiz30/quiz/1334736255/Welchem-Outlaw-bist-du-am-aehnlichsten-Robin-Hood-Serie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ich war Allan a Dale, eine meiner Lieblingsfiguren ^^

      Löschen
    2. war beim Test einmal Will scarlett und einma Robin XD
      LG Michelle

      Löschen
  17. hi,
    also anonym ich war von teste dich selbst bei merlin morgaus,cendred und agravaine und bei robin hood war ich will,robin und little john.Jetzt mal zu der folge ich kannte sie ja vorher noch nicht und ich find das sie mit meine lieblingsfolge ist abwohl alle merlin folgen sind meine lieblingsfolgen denn jede folge hat was spannendes und was trauriges.Gwen tut mir total leid den ihr vater ist gestorben und sie hat ja jetzt niemanden mehr aus ihrer familie uther ist auch völlig gemein einfach einen menschen töten lassen obwohl er nichts gemacht hat er wusste ja nicht dass tauren ein zauberer ist und dann auch noch morgana erzählen dass er es bereuht so wikelt er sie nur um den finger und das ist falsch dass sie uther doch gerettet hat das fand ich auch doof er ist nunmal böse und dass soll sie auch einsehen dann würde die magie in camelot entlich wieder kommen trotzdem fand ich aber gut das morgana uther gerettet hat.Merlin sollte aber auch mal auf den drachen hören.So jetzt noch was zu denn fragen finde ich auch gut dass war eine gute idee.


    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
  18. @ MerlinFan: Ich hab bei den ganzen Quizzen eine gute Idee für eine Umfrage bekommen:
    Welcher Character aus Merlin wäret ihr am liebsten?

    Lg, Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katie, das is wirklich eine gute Idee :)

      LG MerlinFan

      Löschen
  19. merlin fan wann kommt den mal wieder eine neue umfrage und wie fandest du denn die folge


    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine neue umfrage kommt nächste woche ;)

      LG MerlinFan

      Löschen
  20. Hi,
    auf youtube wird grad eine Merlinstory geschrieben.
    Könnte für die FF-Schreiber vl. ganz interresannt sein ^^
    Ist allerdings in Englisch.

    Hier der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=rDnrle26wwA&feature=related

    Also, wer macht alles mit? XD

    AntwortenLöschen
  21. hi an alle

    am mittwoch muss ich in der schule ein blatt abgeben mit einem wappen drauf.Und da ich am letzten mittwoch merlin geguckt habe dachte ich mir dass ich eins davon nehme aber jetzt ist das problem dass ich keins finde ist eigentlich egal wählches aber ich brauche dringend eins zum abzeichnen denn ich kriege da drauf noch eine note.Jetzt ist die frage ob mir ihrgendwer helfen kann und einfach mal eine seite oder so was sage könnte wo mann so etwas findet ich würde mich auf eine antwort freuen.

    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
  22. He habe hier ein paar wappen für dich. also eigentlich habe ich ja schilder gilt das auch?

    camelot
    http://www.google.ch/imgres?hl=de&gbv=2&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=w136FV3GaaQMKM:&imgrefurl=http://home.arcor.de/f.nousch/Merlin_Episode.html&docid=al0PeXDEYOF0AM&imgurl=http://home.arcor.de/f.nousch/Bilder/wappen2.JPG&w=324&h=325&ei=DvOnT_jkOIuhOoDKrJYD&zoom=1&iact=rc&dur=437&sig=103928863750016433274&page=1&tbnh=147&tbnw=147&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:11,s:0,i:92&tx=108&ty=55

    ?
    http://www.google.ch/imgres?hl=de&gbv=2&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=N70oTL2EO2yYGM:&imgrefurl=http://merlin.wikia.com/wiki/Escetia&docid=n3CdOovHQlDK3M&imgurl=http://images.wikia.com/merlin1/images/b/bc/Cenred_crest.png&w=277&h=297&ei=TvOnT83sA8XqOc3f8bUD&zoom=1&iact=hc&vpx=381&vpy=298&dur=1374&hovh=232&hovw=217&tx=170&ty=147&sig=103928863750016433274&page=3&tbnh=144&tbnw=135&start=42&ndsp=24&ved=1t:429,r:19,s:42,i:204

    Lancelot von North ambria oder so
    http://www.google.ch/imgres?hl=de&gbv=2&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=vGOYePBQWhSPXM:&imgrefurl=http://merlindieneuenabenteuer.blogspot.com/p/episodenliste.html&docid=YItKo_BRYL67xM&imgurl=http://i62.servimg.com/u/f62/15/92/81/03/bild_s15.jpg&w=320&h=240&ei=o_OnT_WDIcGfOoqSgMgJ&zoom=1&iact=hc&vpx=796&vpy=337&dur=959&hovh=192&hovw=256&tx=119&ty=144&sig=103928863750016433274&page=1&tbnh=135&tbnw=188&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:19,s:0,i:112

    Keine Ahnung ob das gilt aber druidensymbol
    http://www.google.ch/imgres?hl=de&gbv=2&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=vCW9u8kFmo1TFM:&imgrefurl=http://en.wikipedia.org/wiki/File:Triskele-Symbol1.svg&docid=dMf_bvx8wAO21M&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/42/Triskele-Symbol1.svg&w=642&h=600&ei=bfSnT67jK8mhOtyimboK&zoom=1&iact=hc&vpx=1091&vpy=311&dur=207&hovh=217&hovw=232&tx=175&ty=202&sig=103928863750016433274&page=1&tbnh=146&tbnw=152&start=0&ndsp=19&ved=1t:429,r:18,s:0,i:107

    cenred
    http://www.google.ch/imgres?hl=de&gbv=2&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=7Y48lrkExz2uIM:&imgrefurl=http://thetvwatchtower.wordpress.com/2011/05/03/review-of-%25E2%2580%2598merlin%25E2%2580%2599-the-coming-of-arthur-parts-1-and-2/&docid=16iBMtN8yXhNnM&imgurl=http://thetvwatchtower.files.wordpress.com/2011/05/ml.jpg&w=550&h=377&ei=rvWnT_ncLtCVOtrt2agD&zoom=1&iact=hc&vpx=181&vpy=305&dur=1615&hovh=186&hovw=271&tx=187&ty=96&sig=103928863750016433274&page=1&tbnh=140&tbnw=197&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:6,s:0,i:82


    valiant
    http://www.google.ch/imgres?hl=de&gbv=2&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=b8HTdT5KsegyFM:&imgrefurl=http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/tv/1739101/Will-Mellors-joins-BBC-drama-Merlin.html&docid=BkbIyWyOfmXdZM&imgurl=http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/00598/merlin2_598181a.jpg&w=280&h=390&ei=DfanT_OeIoOZOtrwqJQD&zoom=1&iact=hc&vpx=1130&vpy=161&dur=102&hovh=265&hovw=190&tx=166&ty=129&sig=103928863750016433274&page=1&tbnh=131&tbnw=91&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:7,s:0,i:86

    LG Lara

    AntwortenLöschen
  23. Doch noch zwei

    William of daira oder so
    http://www.google.ch/imgres?hl=de&gbv=2&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=aK5biUHC73KclM:&imgrefurl=http://scifi.about.com/od/merlin/ig/Gallery---Merlin--Season-2/William-and-Merlin.htm&docid=OZh1HFtXdApi2M&imgurl=http://0.tqn.com/d/scifi/1/0/k/k/-/-/s02e02_william_merlin_01_1600x1200.jpg&w=1600&h=1200&ei=YPanT7egLcnqOdK-qaAD&zoom=1&iact=hc&vpx=615&vpy=151&dur=2823&hovh=194&hovw=259&tx=97&ty=88&sig=103928863750016433274&page=1&tbnh=142&tbnw=190&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:3,s:0,i:75


    sieht aus wie Bern.
    http://www.google.ch/imgres?hl=de&gbv=2&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=qbf8GuzoQvX6sM:&imgrefurl=http://www.subcentral.de/index.php%3Fpage%3DThread%26threadID%3D11518&docid=TDTlX8KsjNzmGM&imgurl=http://www.metalaz.ch/tmp/merlin.jpg&w=537&h=501&ei=efenT7HFBMicOoX0xfYL&zoom=1&iact=hc&vpx=801&vpy=138&dur=288&hovh=217&hovw=232&tx=134&ty=108&sig=103928863750016433274&page=1&tbnh=139&tbnw=153&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:4,s:0,i:77
    Sry mehr weiss ich nicht.

    AntwortenLöschen
  24. William of daira oder so
    http://www.google.ch/imgres?hl=de&gbv=2&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=aK5biUHC73KclM:&imgrefurl=http://scifi.about.com/od/merlin/ig/Gallery---Merlin--Season-2/William-and-Merlin.htm&docid=OZh1HFtXdApi2M&imgurl=http://0.tqn.com/d/scifi/1/0/k/k/-/-/s02e02_william_merlin_01_1600x1200.jpg&w=1600&h=1200&ei=YPanT7egLcnqOdK-qaAD&zoom=1&iact=hc&vpx=615&vpy=151&dur=2823&hovh=194&hovw=259&tx=97&ty=88&sig=103928863750016433274&page=1&tbnh=142&tbnw=190&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:3,s:0,i:75


    sieht aus wie Bern.
    http://www.google.ch/imgres?hl=de&gbv=2&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=qbf8GuzoQvX6sM:&imgrefurl=http://www.subcentral.de/index.php%3Fpage%3DThread%26threadID%3D11518&docid=TDTlX8KsjNzmGM&imgurl=http://www.metalaz.ch/tmp/merlin.jpg&w=537&h=501&ei=efenT7HFBMicOoX0xfYL&zoom=1&iact=hc&vpx=801&vpy=138&dur=288&hovh=217&hovw=232&tx=134&ty=108&sig=103928863750016433274&page=1&tbnh=139&tbnw=153&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:4,s:0,i:77
    Sry mehr weiss ich nicht.

    AntwortenLöschen
  25. hi lara,

    eigentlich geht alles denn mein lehrer hat ja gesagt dass wir unser eigendes entwürfen können ich danke dir schonmal dass du dir die mühe gemacht hast und ich werd es mir mal angucken und dann etscheide ich mich denn es muss ja morgen gemacht werden.

    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
  26. hi lara hab mal ein bisschen nachgeguckt aber dass problem ist dass man da angemeldet werden muss und dass ist ein bisschen doof.

    LG Lauschi

    AntwortenLöschen
  27. hi lara,

    ich habe mich für dass wappen von camelot entschiden eigentlich wollte ich das von valiant nehmen mit den schlangen aber es ist sehr schwer das wappen von camelot siehst du auch oben auf dem bild wo uther ist es ist leicht und ich hoffe dass ich eine gute note kriege trotzdem danke ich dir.macht ja nicht jedder so was hihi ich wünsche dir noch einen schönen tag.

    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
  28. Hi Lauschi
    schön das ich helfen konnte. Schade das Valiant so ein schweres Wappen hat. Es ist schon cool. Wünsch dir viel Glück.
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
  29. hi lara,
    ja ich finde das wappen auch cool.

    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
  30. Fantastic beаt ! I ωould lіke
    to аpprentice whilе you amend your ωebsite, how can
    і subscrіbe for a blog site? The аccount helρеԁ
    mе a acceptable deal. I had bеen a little bit acquаinted of this youг bгoаdсast offered bгight clear cοncept

    my web-site Property for Sale

    AntwortenLöschen
  31. Hi to all, how is the whole thing, I think every one is getting more from this
    web page, and your views are good for new users.


    Feel free to surf to my webpage ... paydayloans

    AntwortenLöschen
  32. My brother recommenԁed I mіght like this ωebsite.
    He was totally right. Τhis pоst aсtually mаde my daу.
    Yοu сann't imagine simply how much time I had spent for this information! Thanks!

    Feel free to visit my website :: payday loans

    AntwortenLöschen