Mittwoch, 9. Mai 2012


Heute 20:15 Uhr Finale der 1. Staffel auf SuperRTL!!!





In Folge 1.13 Merlin und die alten Mächte kommt des zum großen Finale der 1. Staffel. Um Arthurs Leben zu retten begibt sich Merlin in tödliche Gefahr...


Wie findet ihr die Folge? 

Was denkt ihr, ist Nimueh noch am Leben?

Wen hättet ihr gerne wieder in der Serie dabei und gegen wen würdet ihr diesen Charackter dann eintauschen?

Kommentare:

  1. hi an alle,
    ich kenne die folge noch nicht aber ich kann alles morgen einschätzen vielleicht auch schon heute abend aber die episodenvorschau habe ich auf jeden fall schon geguckt und ich finde sie echt cool sogar nimuhe spielt mal mit find es auch gut dass merlin für arthur einen weiten weg macht um in zu retten.ich hoffe dass nimuhe noch am leben ist da ich auch ihren charakter sehr gut finde.

    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Folge auch nur einmal gesehn, auf Youtube und nur auf Englisch!!
    Freu mich mega :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    2. ohhh jetzt bin ich aber beleiding ....
      Wer ist den so Feig und Postet Anonym als "Anonym"

      Löschen
    3. Hab den Post über dir gelöscht. Fand der gehörte hier einfach nicht hin. Hoff das war okay?

      Lg MerlinFan

      Löschen
    4. Kein Problem MerlinFan ;) hätte mich auch nicht gestört wenn der Post geblieben wär ....
      Lg Leon

      Löschen
  3. Hi,
    da ich die folge vorhin gesehen habe habe ich jetzt eine bessere antwort ich fand die folge voll schön sie ist mit zu meinen leblingsfolgen dazugekommen.Ich wusste ja dass merlin sein leben für arthurs gibt aber nicht dass gaius merlin retten will.Ich denke dass nimuhe nicht mehr am leben ist was aber echt schade ist denn ich mag sie sehr und ihr charakter find ich auch gut sie erinnert mich an morgana wenn sie böse ist.Als morgana denn albtraum bekam und sie dan zu arthur gerannt ist war sie ja völlig aufgelöst und so habe ich sie noch nie gesehen ich merke aber auch dass morgana ein gutes herz hat ausser wenn sie böse ist dass sie sich so um arthur sorgt ist glaube noch nie passiert.Ich hoffe dass euch die folge gefallen hat.Habt alle noch einen schönen abend und viel spaß noch gute nacht.

    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte sie bisher auch nur auf Englisch gesehen. Und so war die Folge auch besser, weil ich finde, dass manche Übersetzungen ziemlich schlecht sind... Aber trotzdem muss ich Lauschi zustimmen - diese Folge ist eine mener Lieblingsfolgen der 1.Staffel! ;)

    VLG Merthur

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    merlin fan wann kommt mal wieder eine neue umfrage und wie fandest du die folge eigentlich?


    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lauschi,
      die umfrage mache ich immer mitte des Monats, so 16/17 rum. Also kommt nächste woche eine neue ;)

      Ich finde die Folge sehr gut, ein gelungener abschluss der ersten Staffel und auch mal kein Cliffhanger am ende :)
      Gelungenes Ende für seson 1 :D

      LG MerlinFan

      Löschen
    2. Ja die Folge ist wirklich Cool ;)

      Weiß jemand was Superrtl jetzt um 21.10 Sendet, denn Das Staffelfinale von R.Hood ist ja jetzt vorbei !! LG Leon

      Löschen
    3. Hey Leon,

      SuperRTL wird gleich im anschluss (also ab Mittwoch) auch die zweite Staffel von Robin Hood senden ;)

      LG MerlinFan

      Löschen
    4. Ok ;) Wie viele Staffeln gibts denn von Hood?

      Löschen
    5. Hey Leon,
      also ich habe bis jetzt im internet bei episodenguid gesehen dass es drei staffeln gibt.

      Lg Lauschi

      Löschen
  6. Hey Merlin Fan,
    danke für die information,mit der Folge hast du natürlich recht.

    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
  7. hab bisher eigendlich nich drüber nachgedacht
    aber stimmt ich denke es wäre möglich das nimueh
    noch am leben ist wäre
    auf jeden Fall ne überraschende Wendung in der 5 Staffel
    wenn Nimueh plözlich wieder auftaucht ,vielleicht stellt sie sich
    ja dann auf die Seite von Morganna ...

    AntwortenLöschen
  8. Morgana le Fay11. Mai 2012 um 23:01

    Ich find diese Folge voll toll ^____^
    Aber ich reg mich jedes Mal aufs Neue auf, dass Nimueh in dieser Folge stirbt (okay, sonst wär Gaius gestorben, aber egal xD) … :( Ich fand, sie war ein interessanter Charakter. Denke nicht, dass sie zurückkehrt, da Michelle Ryan nach 3.5 Jahren wohl kaum Lust hat, noch mal in die Nimueh-Rolle zu schlüpfen. ^^ Außerdem wäre es unlogisch, da Menschen, die ja durch denselben Zauber gestorben sind (wie Ygraine), ja auch nicht zurückkehren können. ^^
    Nja, auch egal … wir haben ja Mordred xD, und Annis und Mithian und die Sachsen :)

    Die erste richtige Arthur-Gwen-Szene in dieser Folge! :D Und dennoch geht die ganze Beziehungsentwicklung zwischen den beiden viel zu schnell *grummel* -.-
    Mal ehrlich, wenn Morgana Arthur am Schluss nicht nach Avalon bringt, bin ich ernsthaft von "Merlin" enttäuscht. Und wenn es dann auch noch Gwen oder so ist, werd' ich richtig sauer xD. (Nix gegen Gwen …)

    Jedenfalls … ich fand die Folge super ^____^

    AntwortenLöschen
  9. Nein, nein, nein, Robin Hood läuft immer noch, mit neuen Folgen... Also Robin Hood ... Ich bin V....... D....... HIHHIHIIHIHIHIHI
    Eine Frage an euch alle... In Italien könnt ihr schauen, ob es in der Nähe von einer Reitschule eine Villa gibt mit POOL ich kann das dann kaufen... Wir fahren nach Italien und ich will eine kaufen...
    Bitte, bitte schaut mal nach... Dannkkkkkeeeeeeeeeee!!!!!!!

    PS: Verrgisst nicht alle meine Nachrichten zu lesen, die sind wichtig, ihr habt glück, dass ich überhaupt auf eure Seite komme, denn ich bin in Syrien, in Österreich, in Italien, in Russland, in Romenien, und in andere lÄNDER beliebt!!!!!!!! Cool, was ... also, ich bin immer erreichbar
    Schreibt einfach. OK :)

    AntwortenLöschen