Mittwoch, 25. April 2012

Heute 20:15 Uhr Folge 1.11 auf SuperRTL!!!




In Folge 1.11 Die Legende der Einhörner löst Arthur einen Fluch aus, der fortan Camelot bedroht. Nun muss Arthur wiedergutmachung leisten und eine schwere Prüfung bestehen...


Wie findet ihr die Folge? 

Was hättet ihr Arthur für eine Prüfung auferlegt um Camelot zu retten? 

Freu mich über eure Kommentare :)

Kommentare:

  1. hi alle zusammen

    ich find die folge supi das beste an den merlin folgen sind auch die fabelwesen z.B. das einhorn,der drache oder der goblin.in dieser folge lernen arthur und merlin einen großen zauberer kennen so weiß arthur auch etwas über magie.ich freue mich heute auf jedenfall den merlin ist immer spannend.was ich arthur für eine aufgabe gegeben hätte das weiß ich leider nicht aber die aufgabe sollte schwierig sein und nicht leicht den arthur muss ja etwas tun um camelot zu retten.was ich aber auch gut finde ist das merlin im hinterher reitet mann merkt wirklich das arthur merlin nicht egal ist oder das merlin arthur nicht egal ist das ist auch gut.


    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Folge eher nicht so. Klar, Merlin ist ja natürlich immer super, aber diese Folge gehört eher zu den Folgen, die ich nicht so mag.
    Irgendwie passiert da nicht wirklich viel und die "Prüfung" war dann ja auch eher enttäuschend. Ich habe auch nie ganz gecheckt, warum ein Schlafmittel im Becher war. ich meine einfach nur Wasser hätte ja auch ausgerecht, da Arthur es ja so oder so für Gift gehalten hätte. Ich finde es auch sehr mies, dass wegen den Tod eines einhorns ein ganzes land Hunger leiden muss.

    AntwortenLöschen
  3. Also mal an Anonym:
    Das ganze Land muss nicht Hunger leiden wegen dem Einhorn sondern weil Arthur es getötet hat und dafür bestraft wird. Da er der Prinz ist und ihm sein Volk viel bedeutet wird dieses, ohne Schuld an dem Tod, mitbestraft was sogesehen eine Strafe für Arthur ist.
    Außerdem gibt es Folgen in denen noch weniger passiert: z.B. S01 E02.
    Das da kein Gift sondern Schlafmittel drin ist soll für die Zuschauer für ein paar Sekunden den Eindruck haben das Arthur wirklich für Merlin und sein Volk gestorben ist. Das hat einen dramatischen Effekt.
    Wenn du keine Dramatik verstehst dann kann ich dir nur empfehlen nie wieder einen Film zu schauen.
    :)

    AntwortenLöschen
  4. also die Folge gehört zu einen meiner Lieblingsfolgen
    schon darum weil sie zeigt das Arthur für sein Land und auch Merlin sterben würde ...
    ich find die Folge total schön
    auch wenn sie vielleicht nicht die aller Spannenste ist...

    AntwortenLöschen
  5. da gebe ich dir recht anonym die folge ist auch meine lieblingsfolge auch wegen arthur das er so viel für sein volk tut oder auch füe merlin

    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
  6. ich finde die folge auch am besten die ist die spannendste und das ende wo das einhorn dann wieder lebendig wird am schönsten frage mich aber wie das horn gemacht wurde sieht soo geil aus

    AntwortenLöschen