Mittwoch, 18. April 2012

Heute 20:15 Uhr Folge 1.10 auf SuperRTL!!!



In Folge 1.10 Ein Moment der Wahrheit lernen wir ein bisschen etwas aus Merlins vergangenheit kennen. Denn Kanen und seine Reiter bedrohen Ealdor...


Wie findet ihr die Folge? 

Mögt ihr Merlins Mutter Hunith? Und wie hättet ihr es gefunden, wenn Arthur schon in dieser Folge herrausgefunden hätte, das Merlin Zaubern kann?

Kommentare:

  1. also nich mag diese folge voll :)
    hmm.. und ja hunith mag ich eigentlich auch, weil man hat zumindest glaub ich bmal nohc nichts schlechtes von ihr gesehen.
    ich hätte es iwie cool gefunden wenn es arthur schon in dieser folge herausfindet, aber dann wäre die serie auch schon bald wieder zu enden gewesen, und das wäre für mich UNDENKBAR xD

    lg Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja die folge ist wirklich toll ;D
      ist miene lieblingsfolge von staffel 1 ;D

      LG Gwaine :))

      Löschen
  2. Ich freu mich schon total auf die Folge, einer meiner absoluten Lieblingsfolgen der ersten Staffel (die ich mit sicherheit schon fünf mal gesehen hab:)
    Man sieht ausnahmsweise mal alle Hauptcharaktere zusammen undman sieht auch das es in der Folge wirklich gute Freunde sind die sogar ihr Leben füreinander geben würden!
    Ich find die Szene super als Morgana (immerhin als Mündel des Königs) sagt sie wolle mitkommen um Merlin zu helfen und als Arthur sich dann später auch noch anschließt.
    Und natürlich die Kampfszenen, weil die echt gut gemacht sind und man auch mal die Mädels kämpfen sieht, was ja sonst nicht so oft vorkommt;-) Über Hunith lässt sich ja echt nichts schlechtes sagen, sie ist Merlin von der Art her ja n bisl Merlin ähnlich, immer gutmütig und nett^^

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. hi alle zusammen

    da ich die folge noch nicht kenne kann ich sie auch nicht einschätzen aber von dem was ich alle gehört oder gelesen habe find ich die folge eigendlich gar nicht mal so schlecht kann dazu morgen mehr sagen.Merlins mutter hunith mag ich.Und ich würde es doof finden wenn merlin seie gabe arthur schon in dieser folge sagen würde die serie währe dann ganz schnell zu ende gewesen und ausserdem wäre das alles nicht so spannend ausgegangen. Das ist jetzt zumindest meine meinung.Viel spaß beim gucken wünscht euch Lauschi

    AntwortenLöschen
  4. hi ich bins nochmal

    ich habe mal eine frage an euch weiß jemand wo man merlin zeitungen kaufen kann egal ob im geschäft oder online würde mich freuen wenn jemand antworten würde.

    lg Lauschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://goo.gl/YPLBQ wo anders hab ich es jetzt nicht gefunden :( und und Deuschland gibt es das ja leider überhaupt nicht :(

      Hoff konnt dir trotzdem helfen ^^

      LG MerlinFan

      Löschen
    2. @ MerlinFan
      ja ist echt schade dass es in deutschland gar keins gibt, aber vielleicht gbts bald zumindest eine artikel über merlin in der bravo, habe nämlich mal vorgeschlagen dass sie mal was über merlin bringen sollten, aber noch keine antwort bekommen.
      mal schaun ob bald etwas kommt.
      lg Jessi

      Löschen
    3. Hi
      Ich liebe diese folge und sie war wirklcih super. Ich weiss eigentlich gar nicht wieso genau aber sie ist so schön. Es hat so viel Freundscchaft drin. Ich fand früher sogar mal wills tod schlimmer als freyas. Jetzt weis ich nicht mehr warum. si^nd beide schrecklich. Also nicht die folgen das sie sterben. Die folgen sind beide SUPER!!!


      @Jessi
      Es gab früher mal kleine Merlin artikel aber da lief die Serie noch auf RTL. Es gab sogar mal Poster habe ich gehört. Meine Freundin hatte eins und hat es aber weggeworfen weil sie nicht wusste das ich fan bin und es war dann auch schon sehr kaputt.

      LG LAra

      Löschen
    4. @Lara
      ah ok, das wusste ich nicht^^
      aber es wäre trotz das es schonmal was gab mal wieder zeit für nen artikel bzw. poster, oder? finde ich zumindest.
      lg nJessi

      Löschen
  5. OHHH freu mich schon total das
    war früher immer meine Lieblingsfolge ;)
    weiß nicht mal warum find die einfach super gut !!!

    AntwortenLöschen
  6. Hi Merlin Fan könntest du vieleicht die Beziehungen vervollständigen warte schon lang darauf.

    AntwortenLöschen
  7. Hi

    Merlin Fan ich wollte dir danken das du meine frage beantwortet hast ich find es auch schade das sie es in deutschland nicht haben.Zur der folge kann ich diesmal mehr sagen hunith mag ich denn sie ist nett,sie vertidigt ihr dorf sie hatein gutes herz und sie ist die mutter von merlin. ich find es gut das will gesagt hat das er zaubern kann und somit nicht merlins geheimniss veraten hat denn das währe echt doof aber auch anderfalls gut wenn arthur wüsste das merlin immer sein leben rettet dann würde er im auch bestimmt sagen das er etwas besonderes ist aber mich würde auch interessieren wenn merlin sein geheimniss arthur gesagt hätte ob er das dan uther sagen würde und somit merlin gestorben wäre oder ob arthur das für sich behalten würde und in kauf nehmen das merlin immer sein leben rettet aber andernfalls denke ich nicht das arthur es uther sagen würde denn merlin ist sein bester freund und ich denke doch das arthur in noch eine ganze weile behalten möchte und ausserdem war arthur auch in der folge 1.08 jedes ende besitzt einen anfang dagegen das mordred hingerichtet wird und er kannte den jungen noch nicht einmal daher denke ich nicht das arthur es uther erzählen würde sondern das er es für sich behält.


    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
  8. hi


    ich habe noch eine frage weiß jemand ob es eine merlin seite gibt wo man zaubersprüche finden kann bzw. lesen kann würd mich wieder einmal freuen wenn jemand antworten würde.

    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier z.B. …

      http://merlin.wikia.com/wiki/Spells

      Es gibt auch noch viele andere Seiten ;) am besten, du tippst einfach mal "Merlin Spells" ein, dann solltest du was finden =)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. danke schön morgana le fay ich freue mich auf jeden fall darüber das du mir damit geholfen hast wünsche noch allen einen schönen tag.


    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
  10. weiß das passt net wer auf schüler cc ist macht mal bitte ne freundschaftsanfrage an Anna werner, bitte

    AntwortenLöschen
  11. By the way …

    Mithian und Annis kehren zurück ^___^ (angeblich)

    http://cultfix.co.uk/merlin-series-5-casting-revealed-17381.htm

    AntwortenLöschen
  12. ehhm.. ich fand die folge gut mann merkt richtig wie morgana sich auch verändert hat wenn man diese folge mit einer aus staffel 4 vergleicht.. mir hat die folgge gut gefallen *--*

    AntwortenLöschen
  13. so ich bin jetzt wieder zu Hause ;))
    Der Urlaub war mega toll, aber in Florida liegen überall Aligatoren und Krokodile herum ;) (In den Seen, Golfplatz etc.)

    @MerlinFan ich fänds wirklich toll wenn du bei den Umfragen auch DEINE Meinung hinschreibst ;) Also wer würdest du als treuster Ritter nehmen???

    LG Leon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leon,

      schön das dir der urlaub gefallen hat und vor allem schön das du wieder da bist ;)

      ja, das sollt ich mir mal angewöhnen gleich meine meinung dazu zu schreiben :D
      alsoooo, Ich hab bei der umfrage für Gwaine gestimmt ;)

      LG MerlinFan

      Löschen
  14. Schön das dir der urlaub gefallen hat C:

    AntwortenLöschen
  15. Ich find die Folge super! Ich hab immer gesagt, dass arthur es in so einer Folge rausfinden sollte und am liebsten in dieser. Aber hätte er es getan wären 42 folgen langweilig gewesen. Trotzdem langsam könnte Merlin sein geheimnis preisgeben!

    AntwortenLöschen
  16. Hi,
    ich habe eine Frage;
    WARUM HABEN DIE RITTER NICHT GANZE PLATTEN RÜSTUNGEN?????

    Ich meine solche wie bei 2.02 oder bei 4.09 (Lancelots Schatten)
    Ja, genau diese Turnierrüstungen!! Mit denen wären sie viel, viel besser geschütz, oderd ;)

    Wär froh wenn mir darauf jemand antworten könnte!!
    LG Leon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Rüstungen sind sehr schwer und grenzen die Bewegungen seines Trägers ziemlich ein. Daher werden sie wahrscheinlich nur zu Turnieren (auf Pferden) eingesetzt.
      LG Marian

      Löschen
    2. Ich denke auch sie ist speziel für Lanzenstosse gemacht. Sie haben ja genau so einen Schutz, wo die Lantze des Gegeners hinschlägt. Also falls es noch splitter gibt. Für Schwertkampf ist sie vielleicht nicht so gemaacht, weil man sich da um einiges mehr bewegt.
      LG Lara

      Löschen
  17. @MerlinFan) Ich könnte dir sonst ein Fake erstellen (mit deiner E-Mail), wenn du möchtest. Ich würde dir dann das Passwort senden (da weiss ich leider noch nicht wie). Du müsstest dir nur ein Name aussuchen ;) Denn Fantasynamen wie (Leon, MerlinFan, Gwaine) werden bei fb nich angenommen.
    NUR WENN DU ES WILLST
    Ich fänds i.wie noch Cool ;)

    Ich hät evtl. ein Vorschlag wie ich dir dann das Passwort mitteilen könnte (meine Mail geht ja nich:
    (Ist jetzt zwar ein bisschen kompliziert aber ich schreibs trotztden mal)

    Sobald ich es erstellt hätte könnte ich Lara das Passwort dann auf fb schicken (natürlich nur wenn Lara auch einverstanden ist)
    Sie schreibts dir in ner Mail ;) Wenns nicht klappt dann hab ich halt ein bisschen arbeit und zeit vergeudet aber was solls... Dann gibts halt ein Profil zuviel ;)

    LG Leon
    PS: Mir war langweilig da bin ich auf die Idee gekommen =)

    AntwortenLöschen