Montag, 16. April 2012

Fotos und Locations Staffel 5

Für alle die das zweite Bild vom dreh noch nicht gesehen haben:


Und natürlich ist mitlerweile zum teil bekannt wo schon überall gedreht wurde:

 > Chateau de Pierrefonds
 > Cardiff sets
    > Trefil Quarry (mit Kunstschnee gearbeitet)
    > Margam Country Park (ein neuer standort) 
    > Caerphilly Castle + dem nahergelegenem Wald (auch mit Kunstschnee gearbeitet)
    > Clearewell Caves 
 









P.S. Vielen Dank an all meine kleinen fleißiegen unterstützer :) und an die vielen wunderbaren Kommentare schreiber, ihr seit wirklich die aller besten <3

Kommentare:

  1. Das mag jetzt vielleicht verrückt klingen, aber ich find's toll, dass es mal schneit :D
    Irgendwie hatte «Merlin» Dauersommer bisher xDD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt bis jez gab es überhaupt keine winterfolge, das wird also mal zeit :D

      Löschen
    2. Bin mal gespannt, ob Merlin im Schnee eine dickere Jacke anhat. Wird ansonnsten sicher ein bisschen kalt.^^

      Löschen
    3. Wenn es Merlin kalt wird, wärmd ihn sicher der König.

      Löschen
  2. Ich find diese Seite super !!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das es mal Zeit wird das es schneit.


    Lg Lauschi

    AntwortenLöschen
  4. Hi, Ich hab was ganz witziges auf ner fan site gefunden.
    Erst fand ichs ja net sooo lustig aber dann hab ich mal drüber nachgedacht und hab geblickt das fast alles korrekt auf mich zutrifft: )
    Alsooo:

    Ihr schaut zu viel Merlin wenn ihr:

    1. … das Fach Geschichte auf einmal total interessant findet.

    2. … die ersten Wörter jeder Folge auswendig könnt („In einem Land der Mythen und einer Zeit der Zauberei…“<3)

    3. … euch die Folgen total oft anschaut, obwohl ihr sie schon kennt.

    4. … auf einmal auch zaubern wollt, obwohl dies etwas kindisch klingt.

    5. … die Soundtracks der Serie liebt (*hach* „The Call Of Destiny”)

    6. … schon einmal von der Serie geträumt habt.

    7. … das Mittelalter toll findet.

    8. … jedes Fabelwesen, welches in der Serie vorkommt, kennt.

    9. … bei einer Absetzung von „Merlin“ weinen würdet.

    10. … bei Fanfiktion.de jeden Tag nachschaut, ob eine neue FF bei „Merlin“ reingestellt wurde!

    Vielleich sorgt es ja für einen kleinen Schmunzler zwischendurch? würd mich auf jeden Fall freuen!)
    Ihr könntet ja eure Meinung schreiben?)

    PS: Wobei ich ja nicht finde das man je ZU viel Merlin anschauen kann;)
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, trifft bei mir auch alles zu^^
      Obwohl ich auch der Meinung bin, dass es zu viel Merlin gar nicht gibt!

      Löschen
    2. 8. Nicht ganz ^^ (dieses komische Viech von Nimueh in Folge 1x03 kannte ich nicht xD)
      10. Auch nicht. Ich lese nicht so viele FFs von Merlin, weil sie mir nur in seltenen Fällen gefallen … und irgendwie keiner die Namen richtig schreiben kann (Athur, Afer, Ather, Pandragon, Morganna, Agrewein, Gius usw. alles schon gesehen xD)

      Aber sonst: STIMMT ALLES :D

      Löschen
    3. Ok, die FFs les ich auch nicht, aber ansonnsten stimmt bei eig. alles. Ich glaube das Viech hieß Affang, aber ka, wie man das schreibt.

      Löschen
    4. Ich hab nachgeguckt, man schreibts "Afanc" ;)
      Jetzt kenn ichs auch … aber ich wusste vorher wirklich nicht, was das ist. ;)

      Löschen
    5. Bevor ich merlin geschaut habe wusste ich es auch nicht. Aber jetzt schon. Bei mir trifft alles zu. Ich lese sehr oft FF's aber die Slash finde ich nicht so toll.
      LG Lara
      PS: ES GIBT NIE ZUVIEL MERLIN NUR ZU WENIG!!!

      Löschen
    6. TRIFFT BEI MIR AUCH ALLES ZU =D
      aber ich stimme Lara zu ES GIBT DEFINITIV NICHT ZU VIEL MERLIN ;)

      Löschen
    7. hihi bei mir trifft alles auser das mit den FFs zu, da ich leider ncht genug zeit (und lust) habe mir immer ffs durchzulesen.
      und ja ich stimme den andren zu: Zu viel Merlin gibts nicht ;D!

      lg Jessi

      Löschen
  5. Die Winterfolge wird bestimmt cool. das ist mal was anderes
    Die umgebung, das schloss und auch die charaktere wirken im schnee bestimmt anders bin gespannt =D
    Zu Lena : Wow das passt auf mich alles :D hätte nich gedacht, dass ich wirk,lich so Merlinverrückt bin ;)

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt Lena trifft alles auf mich zu, bis auf das letzte. :)
    Noch was lustiges: Auf der englischen DVD-Box sieht man das Athony Head zwischen den Takes mit seinem rosa Nintendo spielt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?? Hab dazu grad ein lustiges bild vor Augen :D :D

      Löschen
    2. Jaaahhh *___*
      Das is so … genial xDD
      Man findet es auch auf YT … ^^

      http://www.youtube.com/watch?v=S0I_jULXFqM

      Löschen
    3. Cool, danke für den link.
      Hab mich fast zu tode gelacht.
      Das sieht einfach sooo komisch aus.
      Der König von Camelot mit einem PINKEN Nintendo!^^
      Das hätte auch super in die Merlin in Need Folge von 2009 gepasst!

      Löschen
    4. Das war ja cool
      DANKE für den Link
      musste auch total lachen
      das sieht wirklich zum wegschmeißen aus wenn man UTHER mit DS
      sieht AUCH NOCH IN PINK

      Löschen
  7. Ich hab da mal ne frage:
    Worauf freut ihr euch am meisten bei der 5. Staffel??

    Ich mich auf Alvar!!!!! Als ich 2.11 zum ersten mal gesehen habe wusste ich gleich das er irgendwann zurück kommt!!!

    Dann natürlich auch auf den "neuen" Modred ;)))

    @MerlinFan: Ist egal das du nicht bei fb vertreten bist, mit einem Fake mein ich ;)
    Aber ein Richtiges Profil hasst du schon, oder?
    (nicht das du jetzt meinst ich will unbedingt deinen Namen wissen !! Ich bin nur ein wenig neugierig!! Also versteh mich bitte nicht Falsch)
    LG Leon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte, das mit Alvarr wäre nur ein Gerücht gewesen o.O
      Zumindest hab ich das schon auf mehreren Seiten gelesen (ich such mal eine …). Aber im englischen Merlin-Wiki ist auch von nichts die Rede (außer vom Gerücht), und auf das kann man sich eigentlich immer verlassen …
      Na ja, ich hoffe, dass er auftaucht. *träum*

      Jaaaa *____* auf Mordred freu ich mich auch <33

      Außerdem freu ich mich auf die Sachsen (xD), Aithusa (und seine hintergründige Bedeutung als weißer Drache ^^), Morganas böse Pläne und den Winter ^^ und auf Merlin! Da es ja eigentlich die letzte Staffel sein soll, wird Merlin HOFFENTLICH sein Geheimnis verraten! :)
      (Aber ehrlich, ich freu mich viel mehr auf den Moment, in dem Morgana es erfährt als auf den mit Arthur. Wenn Morgana erst mal weiß, wie Merlin sie damals … belogen hat =/)

      Löschen
    2. Hey Leon,

      ich freu mich besonders auf die entwiklung der Charakter und natürlich auch auf den schnee :D eigentlich über sooo vieles, bin schon ganz gespannt ^^

      Kannst ja ruhig fragen, ist ja nichts schlimmes :D Also ja, ein richtiges Profil hab ich natürlich schon bei FB ;)

      LG MerlinFan

      Löschen
    3. @ Morgana le Fay
      ich freu mich auhc schon auf aithusa und kilgharrah und den winter.
      endlich ist bei denen kein dauersommer mehr^^ aber dass es die letzte staffel werden soll wusste ich noch nicht...wenns stimmt ist es echt schade.
      lg Jessi

      Löschen
  8. HALLO
    Ich bin zurück von meinem Wochenende. Das mit Alvar habe ich auch schon beinahe überral gelesen aber es ist ja nie klar. Ich freu mich auch total auf den SChnee. Ich habe so mit gedanken gespielt und bin auf die Idee gekommen das irgendwie wenn arthur das geheimnis erfährt er Merlin verbannt und ddieser vielleicht in eine Höhle zieht mitten im Schnee. Ist aber mein persönlicher gedanke also kein Gerücht und auch keine Info nur meine vorstellungskraft. Werde vielleicht sogar ne FF darüber schreiben.

    @Morgana le Fay In diesem Wiki habe ich letztes JAhr auch über die 4te stafffel recherchierd. Das meiste hat überhaupt nicht gestummen. Zum beispiel hat über jede einzelne folge was gestanden. eine Zeitreise und gaius der merlin rettet und ein monster und alles möglich war am schluss gelogen.

    LG Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? o.O Okay, das hab ich dort nie gelesen, als ich nachgeguckt hab O_____O *lach*
      Na ja, aber kann natürlich gut sein, dass irgendjemand mal einen Mist dort reingeschrieben hat, und man es nicht gelöscht hat … das ist der Nachteil an öffentlichen Wikis ^^
      Was die dort schreiben, ist ja nicht direkt von dort. Es stammt von Quellen, die unten aufgelistet sind. Wenn irgendwas merkwürdig erscheint, würd ich mal die durchstöbern =P

      Ich fänd's super, wenn Alvarr zurückkehren würde. Aber ich glaube immer weniger daran … Ich glaube, Joseph Mawle (der Schauspieler) ist, so weit ich weiß, momentan anderweitig beschäftigt. Außerdem hatte er ja kürzlich auch größere Projekte (wie in z.B. Game of Thrones, als Benjen *_*)

      Löschen
    2. Ich glaub, dass der Schnee sicher nur in einer einzelnen, oder einer Doppelfolge vorkommt, weil das sicher total aufwändig ist.
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich dabei um einen zauber, oder so was handelt. Weil ansonnsten müssten sie entweder nochmal mitten in der Staffel einen größeren Zeitsprung machen, oder die ganze Staffel im Winter drehen, was ich mir kaum vorstellen kann.
      Ich glaube nicht, dass arthur merlin aus Camelot verbannt, wenn er herausfindet, dass dieser ein Zauberer ist. Obwohl es schon lustig wäre, wenn Merlin und Morgana in einer Höhle leben würden^^

      Löschen
  9. ich freu mich vor allem auf aithusa
    würde mich nicht wundern wenn Alvar
    einer von Arthur Rittern wird
    (möglich wärs)
    Finds aber auch toll das es endlich mal schneit !
    bis zu diesem Beitrag is mir das noch garnicht so bewusst gewesen aber stimmt Merlin hatte bisher immer "Dauersommer";)

    AntwortenLöschen
  10. HI
    Ich glaube eher weniger dass Alvar ein Ritter wird. Aber es ssteht ja noch nichts fest.
    Ich wollte auch wegen den 10 Dingen fragen. Ich habe es schon mal gelesen auf der ff seite und dannn verloren. Aber wer von euch ist alles auf dieser ff seite angemeldet? Ich bin als merlingirl drin. Lara gab es schon. Wenn jemand von euch mal schreiben würde fände ich es witzig. Ich habe auch einmal eine Gescchichte reingestellt. Sie ist aber nicht so mit Aktion also mehr so liebe. Wollte es einfach mal ausprobieren. Deswegen habe ich sie hier noch nicht veröffentlich aber wenn jemand reinschauenwill hier ist sie.
    http://www.fanfiktion.de/s/4f6b710b00024be7065278d0

    würde mich auch freuen wenn jemand mal so ein mail schreibt. LG Lara

    AntwortenLöschen
  11. Hi alle folgen sind cool!
    Ich habe jeden Mittwoch einen freudensprung gemacht wenn merlin kam.
    Bis heute (6.1.2013) kam leider keine einzige folge mehr das war doof

    findet ihr nicht auch?

    AntwortenLöschen