Mittwoch, 11. April 2012

Heute 20:15 Uhr Folge 1.09 auf SuperRTL!!!



Heute wieder eine spannende Folge Merlin :)  In Folge 1.09 Excalibur sehen wir zum ersten mal das heilige Schwert und auch Arthurs toter Onkel kommt darin vor...


Wie findet ihr die Folge? 

Und vor allem, was haltet ihr von Excalibur? Ist es in euren Augen nur ein einfaches Schwert oder haltet ihr es gar für ein magisches artefakt? Wie ist eure Meinung? Bin ja schon sehr gespannt darauf :)

Kommentare:

  1. es ist ein magisches artefakt. dieses schwert hätte ich gerne....

    AntwortenLöschen
  2. Excalibur ist wirklich etwas Besonderes. Das beste Mittel um Untote zu vertreiben. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein besonderes Schwert, es wird bestimmt in der 5. Auch eine große Rolle spielen!!!!!
    LG Leon

    AntwortenLöschen
  4. echt loooooooooooool ich finde die aufschrift voll cool nämlich "heb mich auf und wirf mich weg"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arthur denkt sicher, dass da irgendein toller Spruch draufsteht, denn einer seiner Vorfahren da reingeschrieben hat. Irgendjemand (Merlin, Gaius) müsste ihm das mal übersetzen!^^

      Löschen
  5. Geb ich dir Recht Leon
    glaub auch das das Schwert noch ne große Rolle
    spielen wird
    warscheinlich bei nem Kampf gegen Morganna
    oder so ...

    AntwortenLöschen
  6. Ja, auch ich gebe Leon recht.
    Da z.Z. die fünfte Staffel gedreht wird, hoffe Ich sehr, dass Artur erfährt, dass Merlin ein Zauberer ist. Vielleicht wird ja seine Frau "Gwen" entführt und nur durch Zauberkräfte von Merlin kann Gwen befreit werden.

    Ich hätte noch einen Vorschlag.
    Da die meisten Folgen jetzt wieder ausgestrahlt werden ist es möglich auf Fehler zu achten. Zum Beispiel auf plötzliche Kleidungswechsel, oder "verschwindende" Gegenstände. Ein bekannter Regisseur sagte mal: " Es gibt keinen Film, der fehlerfrei ist " In der Folge, von gestern, habe Ich keinen Fehler entdeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann ich Merlin im Moment nicht schauen .....
      :((((( :((((((( :(((((((
      Aber wir fliegen nächsten Mittwoch zurück und sind aber erst Donnerstags wieder zu Hause ;)
      Darum werd ich erst ab 1.11 wieder Merlin gucken können!!!
      LG Leon

      Löschen
    2. @Andreas: Bin dabei! ^^

      Löschen
    3. Hi
      ich habe bereit auf fdhler geachtet als mir langweilig war. In der folge2 x08 kleidet merlin sich zwei mal um wahrend dem er den gang hinu.ter rennt. Oder auch staffel vier folge sechs wo merlin da gefangen ist müsst ihr auf seine fesseln und ärmel achten. Jedes mal ist eranders angebunden oder seine armel sind immer oben dann unten und dann wieser oven.

      Ichwollte auch noch fragen. Ich bin zur zeit in deutschland wegen einem längerem wochenende. Kann aber nixht sehr oft ins internet und wenn nur via handy. Ich wollte noch fragen welxher ist der beste radiokanal also die nummer davon in ganz deutschland?
      würde mich sehr auf hilfe freuen. Lg lara

      Löschen
    4. Hi LARA,
      Ich kenn mich leider nicht so mit Deu radiokanälen aus, sry
      LG Leon

      Löschen
    5. Hey Lara,

      also ich würde ja 89.0 RTL empfehlen.
      Viel Spaß beim hören, wenn du ihn findest. ;)

      LG
      Merthur XD

      Löschen
  7. Ganz nebenbei:
    Es steht ja, das die 5. Staffel etwas Düsterer werden soll!
    Aber noch dunkler als die dunkelste Stunde.. Ich weiß nich ;))
    LG Leon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar , die aller dunkelste Stunde.! :DDDDD

      Löschen
  8. An alle: Es gibt jetzt weitere Bilder zur 5!!!!!!
    Das dürfte vor Gwaine interessieren:
    Ein neues BILD ist Gwaine!! :D
    Er hat etwas längeres Haar und einen Brustpanzer!!!
    Das Bild findet ihr bei der fb Seite: Merlin die neuen Abenteuer blogspot!!!!
    LG Leon
    PS: Ich hab Gwaine sofort als Hintergrundbild meines I Pods genommen !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du vl. den Link posten? Ich hab die fb-Seite besucht, konnte aber leider keine neuen Bilder vin Gwaine etc. entdecken. Danke
      Lg, Marian

      Löschen
    2. Hier der Link:

      http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20120328114737/merlin1/images/thumb/3/31/AoXqcA6CQAAZD6X.jpg/294px-AoXqcA6CQAAZD6X.jpg

      Zwar nicht von FB, aber vom englischen Merlin-Wiki ;)

      Grüßchen =)
      Morgana

      Löschen
    3. Danke!
      Juhu, jetzt habe ich auch endlich das Bild gefunden, von dem alle hier reden^^

      Löschen
  9. Ich find's immer noch voll doof, dass es Gwens Vater war, der das Schwert hergestellt hat (nebst dem Großen Drachen natürlich -.-)
    Soooo dämlich >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wiso is doch garnich so schlimm
      er brauchte ja ein Schwert das er verzaubern (veredeln)
      konnte und ich glaube nicht das er mit Zauberkräften allein ein Schwert hätte herstellen können ,
      Das wäre dann eher Alchemie (glaub ich...)
      Das das das Schwert von Gwens Vater ist stört mich für meinen Teil gar nicht...
      ich glaube bloß das das Schwert warscheinlich nicht lange
      unendeckt bleiben wird
      Wenn Merlin es mit Magie herrausziehen kann (aus dem Stein)
      kann das Morganna auch , würde mich nicht wundern wenn sie das
      in der 5 Staffel mal in die Hände bekommt
      schon wegen den ganzen Warnungen von Kill Garra

      Löschen
    2. Es geht ja nicht darum, dass er ein Schwert braucht.
      Es geht darum, dass Excalibur NICHT von Gwens Vater geschmiedet wurde. Es ist das Schwert von Avalon. Und es wurde in Avalon geschmiedet -.-

      Löschen
    3. Psst: Alchemie ist die Herstellung von Gold ;)

      Löschen
    4. Stimmt nicht ganz. Die Herrstellung von Edelmetallen war nur ein kleiner Teil der Alchemie.
      Alchemisten sind einfach die Wissenschaftler des Mittelalters und haben sich noch mit ganz anderen Dingen beschäftigt.
      So bezeichnet sich Gaius, der z.B. ein Arzt ist, auch als Alchemisten. Aber ich hab ihn noch nie Goldherstellen sehen. Obwohl das natürlich in der Folge Goblinsgold ganz nützlich gewesen wäre.^^

      Löschen
    5. Naja, die haben sich an der Serie doch eh nicht ganz an die legende gehalten. daher finde ich das mit Excalibur und Gwens Vater gar nicht so schlimm.
      Wenn sie alles 1a nach dem Mythos drehen würden, wäree Freya die Mutter von Lancelot und Modred der Sohn von Arthur und Morgana.^^ Also ich find "kleine" Änderungen an der Sage nicht weiter tragisch.
      Lg, Marian

      Löschen
    6. Da hast du natürlich Recht ;) (ich hab mich falsch ausgedrückt)
      Aber was hat das mit einem Schwert zu tun? ^^

      @ Marian: Ich finde die Änderungen auch nicht schlimm. Aber hier stört es mich extrem. Gut, das ist meine Meinung, und da Excalibur noch in der ersten Staffel geschmiedet wurde, ist es wohl etwas zu spät, sich jetzt darüber aufzuregen *lach*. ^^
      (Nimue, die Dame vom See, wäre Lancelots Mutter (wie z.B. in "Die Nebel von Avalon"). Es stimmt natürlich auch, dass Freya die Dame vom See ist. ;)
      Mordred ist ursprünglich (siehe Thomas Malory "Le Morte Darthur") Arthur und Morgauses Sohn.)

      Das passt jetzt zwar nicht hier rein, aber welche Bücher der Sage habt ihr eigentlich alles gelesen? :) Ich bin grad voll neugierig ^^

      Löschen
    7. Als ich kleiner war hab ich immer Gwideon von Peter Schwindt und die Bücher von T.A. Batrron gelesen.
      Danach die Bücher von Marion Zimmer Bradley (ich finds iwie lustig, dass ihr Nachname der Vorname vom Arthur Schauspieler ist^^) und dann noch die Pendragon saga (d.h. ich hab sie angefangen, wurde mir aber später dann doch etwas surreal).
      was hast du für Bücher gelesen?
      Lg, Marian

      Löschen
    8. Ich hab drei Bücher von Marion Zimmer Bradley gelesen und die zwei Filme dazu gesehen, wenn ich mich recht erinnere waren die auch echt gut, wenn auch die Bücher an manchen Stellen etwas träge und gezogen waren.
      Aber ich glaub die Geschichte von Bradley geschrieben entspricht nicht unbedingt der genauen Legende oder???

      Im Übrigen finde ich es eine echt suuuuuper interessante Vorstellung das Morgana das Schwert an sich nehmen könnte,auf die Idee wäre ich jetzt garnicht gekommen =)
      Allerdings könnte sie dann wohl keiner mehr aufhalten die Weltherrschaft zu ergreifen!!!
      YEEEHHHAA TEAM MORGANA ^^

      Löschen
    9. http://de.wikipedia.org/wiki/Artus
      Hier ist die sage eig. gut widergegeben. Und da ist sie auch so ähnlich wie die von M.Z.Bradley.
      LG Katy

      Löschen
    10. (Ich bin die "Anonym", die gefragt hat, welche Bücher ihr gelesen habt)
      Ich sollte mir einen Namen zulegen xDD

      Ich habe frühere dutzende dieser Kinderbücher um König Artus gelesen (ich weiß nicht mal mehr, wie die alle hießen ^^)
      Es waren teilweise wirklich Kinderbücher, als ich jedoch noch jünger war auch Bücher, mit denen man lesen lernt und so *lach*

      Dann hab ich "Die Nebel von Avalon" gelesen *_* Ich liebe dieses Buch <33 Den Film hab ich auch gesehen, fand den aber etwas enttäuschend.
      Gelesen hab ich zudem Thomas Malorys "Le Morte Darthur" bzw. ich lese da immer mal wieder rein (es ist nicht so ein Buch, das du aufschlägst und liest) … es hat den typischen 15-Jh.-Schreibstil (;

      Auch gelesen habe ich "Der Weg nach Avalon" von Joan Wolf, "I am Morgan le Fay" von Nancy Springer (da wollte ich auch mal die Fortsetzung lesen, hab das aber bisher noch nicht geschafft <.<)
      Die von T. A. Barron liegen noch vor mir ;)

      Dann hab ich noch einige Dokufilme und Texte über die Historia Brittonum, Nennius, die Annales Cambriae, Geoffrey of Monmouth und seine Werke und so gesehen / gelesen =)

      Löschen
    11. Wie war denn das Buch I am Morgan le Fay?
      Das hört sich echt interessant an, für mich sowieso weil ich die Person von Morgana/Morgaine/Morgan an sich total interessant finde =)
      und so ne Einschätzung von jemandem der das Buch schon gelesen hat ist natürlich immer toll:)

      Löschen
    12. Ich find Morgan auch total interessant *_*
      Sie war immer mein Lieblingschara ^^

      Das Buch war super! Mir hats gefallen. Anfangs ist es noch sehr nah an der Legende (Uther, der Krieg gegen den Herzog von Cornwall führt wegen Igraine. Igraine mit ihren Töchtern Morgause und Morgan … usw. ^^)
      Dazwischen sind natürlich auch einige Dinge neu, z.B. ein Junge namens Thomas und so.

      Es gibt einige Dinge, die vllt etwas schwer nachvollziehbar wirken, das soll gesagt sein. Vllt auch einige Aspekte, die etwas merkwürdig sind, aber alles in allem: Morgan ist ein interessanter Chara, auch hier. Sie hat einen ziemlich brennenden Sinn für Gerechtigkeit, sie ist stur, sie denkt authentisch und man kann sich gut mit ihr identifizieren.

      Das Buch handelt von ihrer Jugend! Arthur kommt so gut wie gar nicht vor, der Schwerpunkt liegt wirklich nur auf Morgans Kindheit. (Mordred, Lancelot, Gwen und co. existieren noch gar nicht!)

      Du kannst dir ja mal hier die Amazon-Rezensionen durchlesen ;)

      http://www.amazon.de/product-reviews/3423708131/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

      Liebe Grüße =)

      Löschen
    13. vielen, vielen Dank für die super Zusammenfassung,die Einschätzung und die Mühe =)
      Ich überleg mir echt ob ich das Buch kaufe, hört sich ja auch echt nach der Morgana in der Serie an.
      Ich find sie als Chara so interessant weil ihre Persönlichkeit irgendwie so verschieden ist,sie wirkt immer sehr stark und selbstsicher, ist aber in Wirklichkeit sehr verletzlich und wird falsch verstanden.
      Obwohl ich finde in der vierten Staffel haben sie es mit der Boshaftigkeit ein bisl übertrieben(Die Folter von Elyan und die Bloßstellung von Gwaine find ich schon arg fies)
      Wie glaubt ihr denn sieht ihr Ende aus, weil ich finde bei fast allen Personen ist das relativ vorhersehbar ausser bei Morgana, wird sie noch mal "bekehrt" werden? oder wird sie sterben oder in irgendeiner Weise ihr Leben woanders weiter verbringen?

      Löschen
    14. Gern geschehen =)

      Ja, ich find Morgan(a) auch super *_*
      Sie war schon immer mein Lieblingschara, und sie wird es wohl auch bleiben =)
      Meist tut sie mir auch leid =/

      Hmm … ich finds eher in der dritten Staffel schlimm (da grinst Morgana die ganze Zeit so "böse" *nerv*) In der vierten ist es etwas übertrieben, aber wenn man die Staffel Englisch guckt, tut einem Morgana doch leid. Ihre Stimme klingt immer so, als würde sie jeden Moment brechen :(
      (Im Deutschen klingt sie nur wie eine rachsüchtige Zicke xD)

      Ich denke, Morgana wird am Schluss noch mal "bekehrt" werden. Sie hat ja auch diese Vision von Emrys: "Is this really what you wanted, Morgana?"

      *seufz* Ich hoffe, dass sie und Arthur am Schluss zusammen in Avalon sind xD.

      Löschen
    15. Stimmt, in der dritten Staffel ham ses auch ein bisl übertrieben ; )
      Ich find auch das sie es teilweise gut rübergebracht haben wie sie manchmal in so eine Art Melancholie verfällt(z.B als Uther stirbt oder Lancelot wieder aufersteht)
      deshalb könnte man echt glauben das sie noch nicht ganz
      "dem Bösen verfallen ist", aber dann tötet sie wieder ohne Skrupel Menschen:(
      Im Englischen finde ich die Serie allgemein irgendwie besser, sie wirkt erwachsener und aussagekräftiger und die Personen kommen in ihrer Art besser rüber.
      Ich find irgendwie auch das die englischen Trailer besser/spannender gemacht sind, bei den Deutschen würde ich nicht unbedingt das Gefühl bekommen die Serie anschauen zu müssen.(Vielleicht bin ich auch einfach etwas zu pingelig?)

      Löschen
    16. Nein, mir gehts genau gleich. Du hast es schön ausgedrückt ^__^
      Ich guck die Serie auch viel lieber in Englisch. Awww ich liebe Arthurs britischen Akzent xDD

      Löschen
    17. Jep, ich find er bringt gerade stimmlich die Emotionen extrem gut rüber.
      Ich find aber Colin Morgan in den Interviews echt süß=)
      er hat so eine Art in der er irgendwie immer extrem nett rüberkommt und seine Stimme ist ja sowieso der Hamma!!!)))
      total sympathisch der Typ ;)

      Löschen
    18. Jaaaah :D
      Colin ist auch süß --> SEIN AKZENT ^___^ und er ist so süß ^^
      Ich finde sowieso, dass man den ganzen Cast von Merlin einfach mögen muss ^^

      Löschen
    19. Ja,definitiv!!!)
      Ich find es total super das grade Colin, Katie,Angel und Bradley sich so gut verstehen und auch auserhalb von Merlin echt gute Freunde sind:)
      Alle Anderen sind natürlich auch supi=)
      Witzig find ichs auch das Emilia Fox und Katie McGrath in Merlin und in die Queen beides mal als Schwestern spielen^^

      Löschen
    20. Ich mag die englische Fassung auch viel lieber. Die deutsche Synchronisation regt mich manchmal einfach tierisch auf. mir ist im deutschen noch nicht einmal aufgefallen, dass der alte merlin die selbe Stimme hat wie der junge Merlin. Erst als ich die im englischen gesehen habe, hab ich es rausgehört. Ich mag am liebsten den Akzent von Katie. Der passt richtig super zu ihrem Character und lässt sie tw. noch böser wirken und dann wieder so verletzlich...
      Lg, Marian

      Löschen
    21. Bin voll deiner Meinung!!!)
      Katie bringt die Rolle auch echt extrem gut rüber
      (Alle Anderen natürlich auch=)
      Aber ich hätt mal ne Frage die mich echt beschäftigt:)in Morganas Traum sind ja die Stimmen von Merlin und Morgana so alt, ich dachte das Merlin sich nur wieder kurzfristig in sein "altes Ich" verwandelt hat, aber wenn Morgana auch so alt ist, heist das dann das sie so lange Böses tut bis zu diesem Zeitpunkt?
      Das bin ich echt nicht so ganz dahintergekommen, trotz vielen Grübelns^^
      Wär net wenn jemand ne Antwort wüsste(Ich hoff jetzt echt das ich das Ganze nicht viel zu umständlich beschrieben hab?)

      Danke schonnmal wenn jemand meine Formulierung blickt und ne Antwort darauf schreibt, das wär echt lieb:)

      Löschen
    22. Ich bin "Anonym", die das geschrieben hat:

      Jaaaah :D
      Colin ist auch süß --> SEIN AKZENT ^___^ und er ist so süß ^^
      Ich finde sowieso, dass man den ganzen Cast von Merlin einfach mögen muss ^^

      Okayy =)

      Ich finde, die Stimme von Alt-Merlin klingt wie … Mickey Mouse im Deutschen. Total lächerlich xD.

      @ Anonym direkt oberhalb von mir: Findest du? Also die Stimme von Merlin (Emrys), da geb ich dir Recht, aber die von Morgana klingt einfach … geschwächt ^^
      Hm … nun ja, ich denke mal, dass die Szene ziemlich am Ende der Serie / der Sage sein wird. Und da sind Arthur co. eben auch alt ^^ oder älter =)

      Liebe Grüße
      Morgana le Fay (damit ich n Namen hab xD)

      Löschen
    23. Ich fand, dass die Stimme von morgana sich in der Folge ganz normal angehört hat, vl. ein bisschen geschwächt und so aber nicht alt. Ich hoffe mal, dass es am Ende der serie keinen sooo großen Zeitsprung gibt, dass alle Charactere über 80 sind.
      Obwohl ich es schon mal lustig fände, Arthur als alten König mit langen grauen ala Herr der Ringe zu sehen!

      @Morgana le Fay Ich find die Stimme von Emrys im deutschen auch total lächerlich. Er hört sich so an, als hätte er ne Wäscheklammer auf der nase oder so. ^^
      Weiß jemand ob gaius ne neue synchro hat? ich find, dass sich seine stimme irgendwie ein bisschen anders als früher anhört, aber vl. ist das auch nur einbildung.
      LG Marian

      Löschen
    24. Danke für die Antwort=)
      Im Englischen ist es mir eigentlich nicht aufgefallen, aber im Deutschen bin ich mir schon sicher das Morganas Stimme ziemlich alt scheint.
      Aber ich glaub ein so krasser Zeitsprung wär zu groß oder?
      Gaius hat glaube ich keine neue Synchronstimme, in Wikipedia steht auch nur Jürgen Thormann als Sprecher drin:)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    25. Hm … ich denke, wir werden vllt am Anfang einen ziemlichen Zeitsprung haben (denn iwie haben die Produzenten und so ja gesagt, dass die Serie an einer Stelle beginnt, wo keiner sie erwartet hätt ^^) und dann wird in den Folgen darauf erzählt, was alles passiert ist, um an diese Stelle zu gelangen. =)

      LG Morgana le Fay

      Löschen
    26. Klingt ziemlich interessant, wär was ganz neues!)
      Glaubt ihr das sie dann die gleichen Schauspieler nehmen und sie älter machen, so wie Colin nach Emrys???oder einfach ältere Schauspieler am Anfang der Staffel nehmen?
      (Aber das wär doch total bombe den Merlin Cast so ungefähr 50 Jahre älter zu sehen?)

      LG Lena

      Löschen
    27. Ich denke, sie schminken sie älter ;)
      (So à la Harry Potter ^^ oder à la Merlin --> Emrys =) )

      Ich fänd's komisch, wenn sie andre Schauspieler nehmen würden ^^

      Löschen
    28. Ich glaub auch, dass sie die alte Cast behalten werden. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie am Ende einen sooo großen zeitsprung machen werden. Ich meine sie werden wohl kaum Season 6 (falls es die noch geben wird *hoff*) mit 70 jährigen Drehen, vor allem wäre dann ja gaius tod:(

      Löschen
    29. Das mit dem Traum deute ich so,
      Emres hatte immer ne alte Stimme, Morgana ist einfach verwundet und hat vor Emres Angst !!!
      Zum Zeitsprung am Anfang der 5)
      Das könnten so 2-5 Jahre sein .
      Gaius soll in der 5 Staffel von Modred getötet werden ( was ich nicht hoffe)!!!
      LG Leon

      Löschen
  10. Mich wundert es immer noch, dass Gwen das Schwert nicht wiedererkannt hat. Ich meine sie hat es ja Merlin selbst gegeben und weiß ja auch wie es aussieht, da es das beste Schwert von ihrem vater war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schwert sieht anders aus, nachdem der Drache es angehaucht hat ;)
      Es kriegt eine goldene Inschrift und wirkt edler =)
      Außerdem ist es Jahre her, da Gwen das Schwert das letzte Mal gesehen hat (; Und Arthur hat es ihr bisher bestimmt noch nicht in die Hand gedrückt, sie konnte es gar noch nicht genauer betrachten =)

      Löschen
  11. @MerlinFan

    hi,
    ich hab dir vor ein paar tagen mal ne mail geschickt. wäre schön, wenn du sie mal beantworten könntest (das ist jetzt nicht böse gemeint ich wollte nur mal bescheidsagen)
    ;DDDD

    LG Gwaine :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gwaine :)

      Ja klar das mach ich noch :) war am wochenende nur nich zu hause ;) Und ich bin dir natürlich nicht böse, willst ja schließlich auch nur eine antwort bzw bearbeitung haben :D
      is schon okay wenn man mich da so n bisschen unter druck setzt :D

      also wird erledigt ;)

      LG MerlinFan

      Löschen
  12. Hi, wann gibt es eigentlich wieder eine neue Umfrage? Ich find die immer total spannend und jetzt gab es so lange keine mehr. :-((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub die gibt es immer am Ende des monats!
      LG marian

      Löschen
    2. Die neue Umfrage gibt es immer so um den 16ten /17ten des Monats, also mach ich mich heute bzw morgen dran :)

      LG MerlinFan

      Löschen
  13. so, ich habe eine ganz schwierige Frage:
    Welche Folgen, von allen Staffel, hat Euch am besten gefallen ?

    So, jetzt eine Folge von Merlin ansehen, habe alle Folgen auf meinem Laptop liegen.

    PS: ja- legt Euch alle einen Namen zu, bitte.
    Nicht meht unter Anonym, danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die erste und die vierte Staffel ;)

      Die erste Staffel, weil es da noch so viele tolle ArMor-Szenen gab ^^ Und die vierte, weil alle so erwachsen sind und das Ganze so … filmreif aussieht (also wie ein Kinofilm ^^)

      Liebe Grüße
      Morgana le Fay =)

      Löschen
    2. Hi Andreas ;)
      Bei der Staffel ists fuer mich keine Frage =D
      Nummer 4

      Bei den Folgen wirds schwieriger aber meine Favoriten sind 2.11 der Drachenmeister und 4.13 das Schwert im Stein (2).

      Ich frag jetzt noch mal: Wer hat facebook und moechte mit mir schreiben????? Ich heisse Tom Rinter und als bild habe ich naturlich Leon :D (Fake Profil)
      Ich wuerde mich sehr ueber anfragen freuen.
      LG Leon
      PS: Die vielen oe, ue ets. sind, weil ich in den USA bin und dort am Compi nicht weis wie anders schreiben.

      Löschen
    3. Ach jaah … von den Folgen sind es:

      1x04
      1x08
      2x05, 2x06 und 2x11
      und die Staffelfinale der vierten und dritten Staffel ;)

      (Sind das jetzt zu viele? o.O)

      Löschen
  14. Hi, ich fand die mit dem Troll am besten. Ich glaub das war in der zweiten Staffel!
    LG Marian

    AntwortenLöschen
  15. Wann kommt denn endlich der erste Teaser zur neuen Staffel? Kann kaum noch abwarten. Weiß jemand wann die 5. Staffel in Deutschland kommt? In GB soll sie ja schon im herbst (ich glaub Oktober) ausgestrahlt werden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schätze mal, der kommt im August oder September ;)

      Immerhin haben sie gerade mal mit Drehen begonnen =)

      Löschen
    2. Hi,
      Es ist so, in Deu kommt die 5. Staffel erst im Frühjahr 2013!!!
      LG Leon

      Löschen
    3. Was?
      Erst in einem Jahr?
      omg, bist du dir sicher? Die vierte kam doch auch relativ früh.

      Löschen
    4. Also Hi Marian ;))
      Ja ich bin mir sicher !! Kanst ja MerlinFan, Gwaine und die anderen noch mal fragen ;)
      Mit der 4 Ten wars so:
      Sie wurde auch im März 2011 gedreht!!!
      Dann wurde sie auf BBC One ausgestrahlt.
      Und erst im Im Frühjahr 12 kam sie ja zu uns!!
      Das Finale wurde ja gerade erst ausgestrahlt!!!
      LG Leon
      PS: Du kannst ja mal bei 5. Staffel vorbei schauen!!

      Löschen
    5. Noch steht leider nicht fest wann die 5 Staffel bei uns zu sehen sein wird :(
      die 4 Staffel lief zum glück ziemlich schnell bei uns :) bei der 3. mussten wir da ja schon etwas länger warten. Mal gucken, ob das mit der 5 STaffel so schön schnell klappt :) HOFFENTLICH :D

      lg MerlinFan

      Löschen
  16. Ich hab mal ne Frage.
    Weiß jemand, wieviel Zeit seit der ersten Merlin Folge (Staffel 1) bis zum Ende der vierten Staffel vergangen ist?
    Sind merlin und Arthur eig. gleich alt?
    LG Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      @Marian: Es sind etwa 2-3 Jahre vergangen ;)))
      Es haben ja jetzt viele neue Namen!!
      Ich hab euch noch mal die Anleitung wie ihr auch oben einen bekommt!!
      1) Profil auswählen
      2) Name/URL drücken
      3) Bei Name z.B Marian eingeben
      4) Feld URL könnt ihr leer lassen!!
      ;))
      Nur das das ganze etwas übersichtlicher wird, dann erkennt man euch sofort!!

      Zum neuen Bild der 5. Staffel ( Gwaine):
      Ich kann den Link leider nicht reinstellen weil ich mit dem I Pod nicht wie Kopieren und einfügen weiss :/
      Ihr solltet es aber finden!!!
      Fb Seite: Merlin die neuen Abenteuer blogspot
      Dann Bilder Season 5,
      Und dann sollte es kommen!!
      Nochmal, das Bild stellt Gwaine dar und er hat einen roten Mantel an!!!!
      @MerlinFan: Du könntest das Bild ja hier veröffentlichen??!! Wär ein bisschen einfacher und es immer hin das ERSTE wo man einen Charakter von nahem sieht!!!!
      LG Leon

      Löschen
    2. Ich würde sagen, es sind 6 Jahre oder so vergangen. Denn zwischen den Staffeln liegt etwa jeweils ein Jahr und Gaius sagt mal zu Merlin in Staffel 3 am Ende "Als du vor vielen Jahren zu mir gezogen bist" oder so was ^___^

      LG Morgana le Fay

      Löschen
  17. Also ich weiß nicht wie viel Zeit zwischen der ersten und zweiten Staffel vergeht, aber zwischen zweiter und dritter Staffel vergeht ein Jahr und zwischen dritter und vierter Staffel glaub auch.
    Also vergehen im gesamten Verlauf so ungefähr zwei bis vier Jahre oder?
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  18. Also die gNze merlingeschichte ist ja das balinor bei der verfolgung geflüchtet ist nach arthurs geburt. Also ist RthurÄLTER. auch wenn mN einschätzt pro Taffel ein jahr und noch zwischenjahre zwei mal gibt essechs jahre also ist merlin ende vierte etwa 25 und arthur ein jahr älter.

    Ich wollte auch fragen. Ich bin in deutschland wegen veelängertem wochenende und geburi von einem verwanten. Ich wollte wissen welcher der beeste radiokanal ist. Also die zahl brauche ich. Ich kann leider nicht so oft ins internet. Eigentlixh hätte es gar keines haben sollen. Na ja. Ich währe swhr dankbar für nen kanal der in ganz deutschland leuft. Lg lara

    AntwortenLöschen
  19. Über 50 Kommentare nicht schlecht
    ;))))))))))
    LG

    AntwortenLöschen
  20. hi ja das mit anonym is doof gebt euren namen ein

    AntwortenLöschen
  21. Hi, vielen dank für die Antworten^^
    @Sir Leon: danke für die Anleitung, hab mir jetzt nen richtigen namen zugelegt^^
    LG

    AntwortenLöschen
  22. 66 Kommentare, ich glaub soviel gab es hier noch nie!
    Aber langsamm wirds ein wenig unübersichtlich XDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das alles über eine Folge, die wir alle schon kannten^^

      Löschen
  23. Gab es nicht mal hier irgendwo eine Seite, wo Adressen für Autogramme von der merlin Crew draufstanden?

    LG Katy

    AntwortenLöschen
  24. Ich glaub, die wurde wieder gelöscht. von wem willst du denn ein Autogramm? XD

    AntwortenLöschen
  25. von Colin und Bradley.
    Und natürlich von Katie!!!!!!
    ich glaub am besten gleich von allen Darstellern!
    LG katy

    AntwortenLöschen
  26. ich freue mich schon so auf staffel 5 aber es wird noch so lange dauern bis sie in deutschland veröfentlicht wird :(

    AntwortenLöschen