Mittwoch, 13. Februar 2013

HEUTE 20:15 Uhr

Staffelstart der 5. und letzten Staffel Merlin auf SuperRTL



Verschwundene Männer - eine Suche im gefrorenen Norden - und ein Kampf mit dem Schicksal selber.

Endlich ist es soweit und die Finale Staffel startet heute Abend auch bei uns. 
Los geht es wie gewohnt um 20:15 Uhr auf SuperRTL, heute mit der Folge 5x01 Arthurs Fluch Teil 1.

Mehr zur Episode 5x01 findet ihr HIER und HIER

Kommentare:

  1. Oh man, ich freu mich schon sooo :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon voll lange drauf !!!!
      Endlich :) !!

      Löschen
    2. Ich freu mich auch schon richtig lange drauf :) !!!!
      Endlich !!!!

      Löschen
  2. Endlich, Endlich, Endlich!
    Ich hab wiederstehen können, Staffel 5 auf Englisch zu sehen und es hat sich gelohnt!
    Ein Jahr hab ich nun gewartet, und hab noch ALLES vor mir.
    Ich liebe diese Serie! <3

    AntwortenLöschen
  3. Mir gehts genauso, hab mich auch gezwungen merlin nicht schon auf englisch anzuschaun und freu mich jetzt wie nie :D
    Aber es war echt hart ein jahr zu warten ohne eine neu folge zu sehn...
    Aber es loht sich :)
    Endlich gehts weiter! Yeah!

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Ich freu mich einfach total auf heut Abend, hab schon so oft gehört, das die fünfte Staffel total spannend und düster ist:)
      Aber ich halts schier nicht mehr aus, mich zerreists gleich vor vorfreude:D

      Löschen
    2. ja, ich auch. die staffel wird bestimmt toll, aber schade dass es die letzte sein wird...
      aber ich glaube ich werde trotzdem noch für sehr lange ein treuer fan dieser serie bleiben.
      Merlin <3 the best ;D

      Löschen
  4. So bin ich ja gespannt wie die Übersetztung wird ^^
    Habt ihr den Trailer gesehen von SuperRTl? aso ehrlich, da hätt ich mir jetzt schon was besseres vorgestellt, auch die Musik des BBC trailers war viel mitreissender xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... Das hab ich auch gedacht :) musste voll lachen als ich den trailer gesehen habe :D (bei der Merlin und Uther scene) ich könnte schwören, dass sie auf englisch was anderes gesagt haben ;-) freu mich aber trotzdem auf die neuen folgen auf deutsch :) LG Mona

      Löschen
    2. Okay die erste folge war ganz gut übersetzt ;) nur ungewohnt alle wieder auf deutsch zuhören :D :)

      Löschen
  5. endlich endlich kommt die serie in super rtl ich hab so lange gewartet und hey warum sollte ich die folgen in englisch kucken versteh ja eh nicht !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch es gibt super Untertitel :)und da reichen auch die Schul-Englisch Kenntnisse aus :)

      Löschen
  6. Mona H. Soweit ich weiß, hat Merlin in englisch einfach gesagt: "I was born with it !" (Sein lieblings Satz in letzter Zeit...
    Im Trailer haben sie dann einfach daraus "Ja, und das schon von Geburt an !" gemacht. Der Sinn ist der gleiche und er sagt den gleichen Satz ja schon in der 4. Staffel... Ich denke, sie wollten nicht, dass Merlin genau das gleiche sagt. Aber der Trailer war echt langweilig... Die Musik von Muse hat voll gut gepasst und bei uns geht der Trailer nicht mal ne Minute... Aber ich freue mich schon riesig auf die Folge mit den dunklen Turm.(The Dark Tower)Freue mich schon auf den Irrwald, "Merlin the Leader FTW ! xD"
    P.S. Sorry, dass ich das Anonym veröffentlichen muss... aber mein Computer spielt verrückt. Zum Glück kriege ich bald meinen neuen !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß :) Find nur es kommt im Trailer irgendwie alles so komisch rüber :)

      Löschen
  7. Leute guckt die Staffel auf Englisch, es lohnt sich so unglaublich, und es wird sich sogar noch über eine 6te Staffel unterhalten, das hat der Co-Producer öffentlich verkündet :)
    Viel Spaß ansonsten, aber wenn ihr sie auf Englisch guckt, macht trotzdem jeden Mittwoch um 20:15 den Fernseher an ;D er wird nur eine 6te Staffel geben, wenn es sich lohnt, also los!

    AntwortenLöschen
  8. Wie was wann wo? xD
    Bradley sagte gerade noch vor ein paar Tagen, dass es keine 6. geben wird – auch nicht als Spin-off. Er scheint keine Lust mehr zu haben, ein Kettenhemd zu tragen. (Beschwert sich da andauernd drüber. xD)
    Und sonst … rein vom Ende der Staffel her gesehen: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass man da noch irgendwie weiterdrehen könnte. ^.^

    Ansonsten stimm ich zu: Merlin sollte man auf Englisch gucken, wenn man Englisch nicht versteht, dann eben mit Untertiteln. Die deutsche Version hat oft falsche Übersetzungen und Colins und Bradleys Stimme sind viel zu schön, um sie synchronisieren zu lassen. xD
    Außerdem verpasst man im Deutschen "clotpole", "dollop head", "simpleton" etc. ;D

    LG Morgana

    AntwortenLöschen