Dienstag, 8. Januar 2013

Zwischen Mittelalter und 21. Jahrhundert - Das verlorene Labyrinth auf SAT.1



mit Katie McGrath und John Hurt


Unsere Merlin Stars sind natürlich auch während des Drehs und der Drehpausen von Merlin mit weiteren Projekten beschäftigt gewesen.
So unter anderem auch Morgana Darstellerin Katie McGrath und die uns bekannte Stimme das Drachens Kilgharrah: John Hurt.



SAT.1 wird die zweiteilige verfilmung des verlorenen Labyrinths am kommenden Montag den 14. und Dienstag den 15. Januar jeweils um 20.15 Uhr ausstrahlen.




ORF eins zeigt beide Teile bereits an diesem Donnerstag und Freitag (10.01. und 11.01. um 20.15 Uhr)
Die verfilmung basiert auf dem gleichnamigen Buch von Kate Mosse.

Die handlung scheint erst ein wenig kompliziert und verfolgt zwei verschiedene Handlungsstränge. Auf der einen Seite die Entdeckungen einer modernen Archäologin und auf der anderen Seite die beschwerliche Reise einer jungen Frau zu Zeiten der Kreuzzüge und Katharenvertreibung in Frankreich.

Habt ihr schon von dem Projekt gehört? 
Werdet ihr es euch anschauen?


Handlung 

Die Geisteswissenschaftlerin Alice Tanner hat schon oft bei Ausgrabungen geholfen. Als die Engländerin aus Erbschaftsgründen in Frankreich weilt, braucht ihre befreundete Archäologin Shelagh keine lange Überzeugungsarbeit zu leisten und Alice steht ihr hilfreich bei einem Projekt zur Seite. Ausgrabungsgebiet ist die wilde und wunderschöne Landschaft des Languedoc.

Zunächst sieht es so aus, als ob sich nichts Interessantes finden lässt, bis Alice an ihrem letzten Tag auf eine hinter einem Felsen versteckte Höhle stößt. Obwohl ihr sofort klar ist, dass sie die Höhle nicht ohne Begleitung betreten sollte, kann sie es nicht abwarten und geht hinein. Alice findet eine Wandmalerei, die ein Labyrinth darstellt, 2 Skelette, einen Altar und einen Ring, auf dem sich das Muster des Labyrinths wiederholt. Während sie sich in der Höhle aufhält, kommt ihr alles irgendwie vertraut vor, aber warum?



Im Jahre 1209 lebt die 17-jährige Alaïs in der Gegend, die Alice im Jahre 2005 besucht. Als Tochter von einem der „Hüter des Heiligen Grals" überträgt ihr Vater, als er in den Krieg zieht, Alaïs die Verantwortung für die drei heiligen Bücher, die das Geheimnis eines Labyrinths in sich bergen. Von nun an, liegt es bei ihr, die Bücher nicht in die falschen Hände kommen zu lassen. 





Auch Alice erlebt nach ihrem Fund in der Höhle beängstigende Dinge und fühlt sich, als könnte sie niemandem mehr vertrauen, nicht einmal der Polizei....













mehr Infos zu "Das verlorene Labyrinth" gibts  HIER

Kommentare:

  1. Werde auf jeden Fall den Zweiteiler schauen, weil mir das Genre gefällt. Leider spielt Katie mal wieder den bösen Part. Hoffe für sie das dies nicht zum Dauerzustand wird.
    Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider, aber es gibt auch Filme, wo sie die Gute ist. Ich würde mir den Film auch sehr gerne anschauen, aber ich bin am 14.&15.01 leider nicht da und ORF kann ich nich emfpangen... T-T Aber ich werde mir den Film aufnehemen, wozu gibt es denn solche Programme, wenn man sie nicht nutzt xD

      Löschen
  2. Ich bin schon total gespannt, warte schon seit Monaten auf die Bekanntgabe wann sie diesen Zweiteiler auf Sat1 senden:):):):):)
    Die Handlung hört sich wirklich spannend an, bin echt gespannt wie sie das so mit der Verschmelzung von Mittelalter und Neuzeit hinkriegen:)
    Am meisten freu ich mich auf Katie(genau wie du Ursula hoff ich das das Böse bei ihr nicht zum Dauerzustand wird;) und natürlich John Hurt(der heimliche, unsichtbare Merlin - Star;) endlich mal live und in Farbe zu sehen;)

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hey Leute ich hab ein ganz großes problem..... Ich fahre am freitag auf skifreizeit (7 tage) und ich wollte eigentlich am 14&15 auf sat 1 labyrinth gucken das feht aber jetzt natürlich nicht... Ich hab ein handy mit internetflat und wollte es dann am 15&16 nachgucken... Aber irgendwie sind auf sat.1 now nur so 30 sekunden ausschnitte.... Kann mir irgendjemand sagen wo ich es auch schauen könnte??? Außerdem wollte ich samstag abend auf bbc 3 auch merlin gucken aber mein handy checkt das da irgendwie nicht... Kann man das auch noch woanders schauen??? Bin hier voll verzweifelt....
    Und ich freu mich schon voll lange auf Labyrinth habe auch das buch dazu...
    LG Oriane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Handy hast du denn? ;)
      Ein Smartphone? Für Smartphones gibt's einige Apps, die man installieren und damit legal und gratis TV gucken kann. :)

      LG Morgana

      Löschen
    2. Habe ein Samsung Galaxy S2 :)
      Lg Oriane

      Löschen
    3. http://www.chip.de/downloads/FilmOn-Online-TV-Android-App_57997440.html

      Versuch's mal mit Filmon (mit der App). ;D Bin nicht sicher, ob es funktioniert … aber wer weiß? ;)
      Ist kostenlos und legal. :)

      LG Morgana

      Löschen
    4. Okay danke ;-)
      Lg Oriane

      Löschen
  4. Hey,
    ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen.^^
    Habe von dem Buch bisjetzt zwar noch nichts gehört, aber die Inhaltsangabe klingt eigentlich ganz spannend.
    Gibt es zu dem Film eigentlich auch einen Trailer?
    Konnte keinen bei Yt finden.
    LG Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der Vorschau bei Sat. 1 zeigen sie immer kleine Ausschnitte, aber nicht viel :)

      Löschen
    2. r bei Weltbild ist auch die Vorschau von Sat.1

      Löschen
  5. Antworten
    1. Nein ab 16!!! Ich hab auf Amazon geguckt da gibts die DVD ab 16!!!!!
      LG Oriane

      Löschen
    2. Im Fernsehen wird er zensiert werden. Dann ist er ab 12. ;)
      Wurde bei vielen Serien so gemacht, damit sie jugendfrei sind. ;D
      (Und The Labyrinth ist nicht ganz jugendfrei, FSK 16 ist schon angebracht *grins*)

      LG Morgana

      Löschen
    3. Bei Wikipedia steht aber ab 12 ;)

      Löschen
    4. http://www.weltbild.de/3/17727679-1/dvd/das-verlorene-labyrinth.html

      Wikipedia weiß auch nicht alles, da kann jeder reinschreiben. (; Und wie gesagt, dass die Fernsehversion ab 12 ist, ist nicht unrealistisch. :)
      Aber auf der DVD steht ab 16 und ich hab den Film zu Hause … und der sieht definitiv nicht aus wie ein Film ab 12. Ich will jetzt nicht sagen, dass er extrem krass ist, aber doch etwas zu "heftig" für 12. ;D

      LG Morgana

      Löschen
    5. Naja auch egal bin 16 und bald 17 von daher :D so schlimm kann das ja wohl nicht sein :P

      Löschen
  6. Zensiert ??? Nein bitte nicht sollen die doch später senden :-(

    AntwortenLöschen
  7. Ich habs mir angesehn und ich finde es soooooooooo cool. Ich bin ein riesiger Merlin und Harry Potter Fan. Ich wusste nicht mal dass Katie und Tom Felton mitspielen. Mein Herz ist fast stehen geblieben als ich ihre Namen gelesen habe.
    Ich bin 14 und habs mir trotzdem angesehen. So heftig war es gar nicht.

    LG von einer Merlin verrückten (:

    AntwortenLöschen
  8. Hi Morgana,
    ich wollte mal fragen, was mit dem forum los ist.
    Irgendwie antwortest du nicht mehr auf meine Mails.
    Deswegen dachte ich, dass ich dich hier mal anschreibe.^^
    LG Marian

    AntwortenLöschen