Freitag, 2. November 2012

Morgen Neue Folge Merlin in England


Morgen 20:15 Uhr neue Folge Merlin auf BBC One!!!





Arthur versucht die Disir zu beschwichtigen, doch diese greifen ihn uns seine Ritter an, dabei wird Mordred lebensgefährlich verletzt...





Hinweis: Unter diesen Post darf frei über die Episode 5.04 geschrieben werden. Also, SPOILER GEFAHR!!!!

Kommentare:

  1. also meine Lieblingsfolge war das wohl auch eher nicht, aber trotztdem war sie ganz ok. Merlin tat mir am Ende etwas Leid, er hat Arthur dazu bewegt sich gegen Magie zu entscheiden und nachher hat er trotzdem falsch entschieden weil Mordred trotzdem überlebt

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Das war quasi die Strafe der Disir.
      Wenn Arthur Zauberei nicht wieder erlaubt, wird Camelot untergehen.
      Arthur erlaubt Zauberei nicht wieder … deshalb lebt Mordred noch, denn Mordred wird der Grund sein, warum Camelot untergeht. Wie wir wissen, wird er Arthur später töten. <.<

      Merlin hat die ganze Geschichte allerdings etwas falsch interpretiert. Er dachte, dass, wenn er Arthur dazu anstiften würde, Magie NICHT zu erlauben, Mordred sterben würde …
      Er hat nicht realisiert, dass Mordreds Leben der "Preis" für Arthurs Entscheidung war.

      Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut.
      Zwar gefällt mir die Entwicklung bezüglich Arthur und der Zauberei nicht, aber die Sache um Mordred und sein Leben fand ich sehr interessant und gut gelöst. :)

      Liebe Grüße
      Nessa

      Löschen
    2. Kein Ding! :)
      Gern geschehen. =)

      Ich denke, wenn man nicht alles von der Folge versteht, ist sie ziemlich langweilig.
      Aber diese Episode wird noch Folgen für Arthur haben. <.<

      Ich fand die Beziehung zwischen Mordred und Arthur irgendwie niedlich. Ist wirklich eine Art Vater-Sohn-Beziehung.^^ Ich wünschte, die beiden wären in der Serie auch verwandt …

      LG Morgana

      Löschen
    3. :D irgentwie schon :D vor allem weil man die ganze zeit von allen nur hört, das er ja noch so Jung ist und so :D ich guck mir die folgen meistens zweimal an dann habe ich auch meistens das meiste verstanden:) bisschen schwierig wen irgendwelche krakturen was sagen, da die nicht so klar englisch sprechen :D bin echt gespannt wie es weiter geht :)

      Löschen
    4. @Morgana Nessa???

      Löschen
    5. @ Anonym: Das war ein Fehler. ;)
      Ich heiße auf anderen Seiten im Internet so und verwechsle sie manchmal. ;)
      Ich bin aber dieselbe Person, keine Sorge :D

      LG Morgana (Nessa)

      Löschen
  3. Hey,
    Ich muss gestehen ich fand diese folge irgendwie langweilig :/... Und um ehrlich zu sein hab ich 90% nicht verstanden und wusste irgendwie gar nicht worum es ging :D mein englisch ist nicht SO schlecht aber irgendwie fand ich alles irgendwie strange o_O
    Naja und dass Mordred am Ende lebte hab ich auch nicht gecheckt... Banja ich hoffe die nächste folge wird wieder besser und spannender :)
    LG Oriane

    AntwortenLöschen
  4. Oh okay hab dem Beitrag von Morgana le Fay nicht Felsen jetzt weiß ich worum es geht... >.<
    LG Oriane

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand die folge auch etwas langweilig.
    Es war ein ständiges auf und ab.
    Erst reiten sie los um diesen Oscar zu finden,
    dann wollen sie die Nornen finden und dann noch einmal.
    Was ich am besten fand war als sie zurückkommen und
    Mordred aus der Tür tritt. Ich dachte mir schon dass Mordred ja
    auf jeden Fall weiterleben muss (er wird schließlich Arthur töten)
    Und als er wieder lebte war mir auch klar dass die Disir
    ihn wiederbelebt hatten weil sie von seinem Schicksal wussten.

    Ich HOFFE Arthur wird in dieser Staffel doch noch Zauberei erlauben
    (Er soll ja ein größerer König werden als sein Vater)

    AntwortenLöschen
  6. Ich fande die Folge eigentlich total spannend. Als merlin und Arthur gegen Ende an diesem feuer saßen, dachte ich, dass dieser Arthur ENDLICH von seinen Kräften erzählt, es hätte so gut in die Szene gepasst, aber Pustekuchen. ich finde es auch doof, wie sehr Merlin mittlerweile auf den drachen hört. Als er noch mehr seine eigenen Entscheidungen getroffen hatte und nicht so "kalt" war, hatte er mir besser gefallen. Selbst Gaius, der ihn früher nicht retten wollte, glaubt daran, dass er gut ist. Und Merlin musste eigentlich ja auch gelernt haben, dass man die Zukunft noch ändern kann. Aber ich glaube nicht, dass man dies mit misstrauen schafft.
    LG Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh, mit "er" meinte ich Mordred. Sorry, hatte ich vergessen hinzuschreiben.

      Löschen
    2. Im oberen Teil stimme ich die zu :)

      Löschen
  7. Asking questions are truly nice thing if you are not understanding something fully, except this piece of
    writing offers fastidious understanding yet.
    Feel free to visit my web blog ... more info

    AntwortenLöschen
  8. Very great post. I simply stumbled upon your blog
    and wanted to mention that I have truly loved surfing around your weblog posts.
    After all I'll be subscribing on your feed and I hope you write once more very soon!

    my weblog; on this site

    AntwortenLöschen
  9. Hurrah, that's what I was searching for, what a stuff! existing here at this web site, thanks admin of this web page.

    My website see page

    AntwortenLöschen