Dienstag, 9. Oktober 2012

Umfrage 10/2012

Welches ist das beste Staffelfinale?

Schön das ihr so toll mitgemacht habt :) Tut mir echt leid das es so lange mit einer neuen Umfrage gedauert hat. Aber wie immer sind auch diesmal wieder vorschläge herzlich willkommen ;)

Merlin wird mit jeder Staffel immer besser, da ist es kein wunder das, dass bisher beliebteste Staffelfinale 4x13 geworden ist.

Ich selbst habe aber auch für Folge 4x13 gevotet. Finde das sich Merlin mit jeder weiteren Staffel steigert und immer wieder für eine überraschung gut ist.


Rechts findet ihr nun wieder eine neue Umfrage.

Meint ihr das kommende Finale der 5 Staffel wird unser letztes Merlin Finale sein? Und wenn, wird es die anderen vier nocheinmal übertrumpfen?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Wow, Merlin hat sich für jedes Staffelfinale gesteigert! :)
    Ich weiß gar nicht mehr, für welches ich gestimmt hab >.< 1x13, 3x13 und 4x13 zählen alle zu meinen Lieblingsfolgen. =)

    Ach ja, Merlin läuft nächste Woche doch NICHT um dieselbe Zeit. Fragt mich nicht, warum die BBC die Ausstrahlungszeit geändert haben. (Vllt ist die Folge zu brutal, um sie so früh zu zeigen? XD)
    Die Folge läuft in England um 20:25, bei uns also um 21:25

    Quellen:

    http://www.tvprogramm24.com/tv-sender/bbc-one.html
    http://www.bbc.co.uk/bbcone/programmes/schedules/london/2012/10/13

    LG Morgana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Morgana;
      Ich habe auch solche zeiten gelesen, BBC ändert das Programm wohl von mal zu mal, so wie es bei ihnen so reinpasst.

      Ich habe auch für 4.13 gestimmt, dies war einfach das epischste und spannendste finale!

      Ich hoffe sehr das 5.13 NICHT die Letzte Merlin folge wird!!! Noch ist alles offen. Sollte 5.13 das letzte finale sein wird es wohl in form einer RIESEN schlacht sein, dabei denke ich an MORGANAS TRAUM (4.01) Allerdings habe ich verschiedenes gehört.

      - Das Merlin ihre Deko sachen verkauft hat. (nicht bestätigt)
      Dann wiederum: - Es wird eine 6te Staffel geben! (nicht bestätigt)

      An alle die 5.01 gesehen haben: Merlin hatt ja in dieser Höhle bei dem Mann quasi die Zukunft voraus gesehen.
      Dort sieht er ja das MORDRED ARTHUR TÖTET!

      Daher könnte dies tatsächlich DIESES Staffelfinale geschehen!? Was mient ihr dazu????
      (Zusätzlich werde ich das Gefühl nicht los, das Morganas Traum und Merlins vorherahnung gleichzeitig passieren!!!)

      Zur neuen Umfrage:
      Ich finde Alexander Vlaos spielt Mordred etwas besser... (realer) (mein erster eindruck)

      Vorschlag für die nächste umfrage:
      WIRD ES EINE 6TE STAFFEL GEBEN?

      LG Leon

      Löschen
    2. Ich denke auch, dass das Staffelfinale Morganas UND Merlins Vision beinhaltet.
      Denn es sieht wirklich aus, als ob's dieselbe Schlacht wäre (auf jeden Fall sieht man auch dieselben Banner und dieselben Farben. Und Mordred scheint bei den Sachsen zu kämpfen oder er repräsentiert sie zumindest.)
      Die Schlacht heißt in der Sage "Battle of Camlann". Es ist die Schlacht, in der Mordred und Arthur sich gegenseitig töten.

      Was ich auch noch vermute: Der Kampf zwischen dem roten und dem weißen Drachen am Ende.
      Der weiße Drache steht für die Sachsen und wäre in diesem Fall Aithusa, der rote Drache steht für die Briten und wäre in diesem Fall Kilgharrah (wsl). Könnte also sein, dass Kilgharrah gegen Aithusa kämpft. In der Sage um Wales' Nationalflagge ist es so, dass der rote Drache den weißen besiegt. :)

      LG Nessa

      Löschen
  2. Natürlich ist das vierte Staffelfinale das gigantischte
    (glaube ich hab auch dafür gevotet), aber alle anderen finde ich auch ziemlich cool. Gut zu wissen das Bbc die Zeiten umändert. Ich finde übrigens das Asa Butterfield viel besser als Mordred geeignet war. Naja.. als Kind jedenfalls. Jetzt musste ja jemand anderes her weil Mordred ja viel älter geworden ist (leider!!) Aber Alexander Valhos macht seine Sachen denke ich auch nicht schleccht.
    Ist es eigentlich sicher dass Aithusa jetzt in Morganas Dienst steht??
    Das wäre echt blöd!!
    Ach und irgendwie dneke ich immermehr dass die
    5. Staffel wohl die letzte sein wird. Hoffentlich ist es
    dann so wie in der Sage( nun ja ganz wie in der Sage wird es wohl nicht sein schließlich geht Gwen am Ende ins Kloster und Lancelot existiert da ja auch nicht mehr) Vielleicht wirds so sein: Mordred und Arthur töten sich gegenseitig und Arthur wird nach Avalon gebracht (= Vielleivht von merlin UND Morgana zusammen ?!
    Na mal sehen!!

    LG Guinevere

    AntwortenLöschen
  3. Hey alle zusammen,
    also erstmal bin heute 13.geworden.
    Ich habe auch für Staffel 4 Folge 13 gevotet aber ich fand alle cool naja eigentlich finde ich jede Merlin folge cool habe nur manchmal was auszusetzen an der Folge wenn es denn was gibt.
    Also ich finde das Asa Butterfield der bessere Schauspieler ist von beiden habe aber Alexander Valhos denn habe ich ja noch nicht gesehen nur auf Fotos ich empfange BBC nähmlich nicht naja muss halt warten bis die Staffel 5 bei uns ausgestrahlt wird naja dann heist es mal abwarten:).

    Hab euch alle ganz dolle lieb und wünsche euch noch einen schönen Tag:) Nimueh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch :) ich stimme dir voll und ganz zu das alle Merlin folgen gut sind :)

      Löschen
    2. Hi Mona H.,
      danke schon und übrigens schönes Bild hast du da gefällt mir:).

      Nimueh

      Löschen
    3. Bitte schön und danke ich mag das Bild auch, musste zwar Gaius und äh ich glaub morgana abschneiden, aber sieht trotzdem gut aus :)

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch und viel Kuchen! :)
    13 ist ein tolles Alter! ;)

    Wenn du Englisch verstehst, dann kannst du dir die Folge bei YouTube angucken. (;
    Ich hab aber gesehen, dass es die Folge im Internet auch bereits mit deutschen Untertiteln gibt. :) Ich kann dir leider den Link nicht angeben, da so was nicht ganz legal wäre. Aber auf bekannten Seiten, wo man Filme angucken kann, solltest du fündig werden. *zwinker*

    LG Morgana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      danke schön.Ja wir werden Kuchen essen.
      Ich verstehe leider kein Englisch aber trotzdem danke schön :).

      Nimueh

      Löschen
  5. Ich Denk das das Ende einerseits gut wird, aber wenn danach nicht mehr gedreht wir, wär das echt blöd. Ich hoffe sie drehen da noch ne Staffel :) ich frag mich wann Arthur das Geheimnis von Merlin raus bekommt, ich hoffe das es nicht in der allerletzten folge enthüllt wird. Ich hab ach für die letzte Folge gestimmt, aber ich finde in der jetzt neu ausgestrahlten Folde das Licht irgendwie so kalt war oder es lag an YT :D LG

    AntwortenLöschen
  6. Das dritte Staffelfinale finde ich aber besser. Es ist generell viel spannender. Aber das soll nicht heißen, dass die anderen Staffeln kein schönes Ende haben. Bei 4x13 habe ich mich so gefreut als Arthur Gwen zur Königin krönt und bei 2x13 kamen mir sogar die Tränen als Balinor stirbt und voller Spannung muss man einfach den "Showdown" zwischen Kilgharrah und Merlin verfolgen, genauso wie 1x13.

    Fiffy04



    AntwortenLöschen