Freitag, 19. Oktober 2012

Neue Folge Merlin in England


Heute 20:25 Uhr neue Folge Merlin auf BBC One!!!









Arthur bekommt die unglaubliche Chance mit einer Person zu sprechen die er sehr vermisst. Jedoch ist ihm bewusst, das seine Entscheidung einen schrecklichen Preis fordert...






Hinweis: Unter diesen Post darf frei über die Episode 5.03 geschrieben werden. Also, SPOILER GEFAHR!!!!

Kommentare:

  1. Uther = ein Vampir? :D
    Das sieht echt gruslig aus. o.O
    Bin gespannt, wie Geist-Uther sich so machen wird. Die bisherigen Clips der Episode sehen ziemlich beängstigend aus …
    Arthur sollte aufhören, mit Magie zu "spielen".
    Ehrlich, jedes Mal, wenn Arthur irgendwie Magie "ausprobiert", geschieht eine Katastrophe.

    LG Morgana

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Er sollte die Sache mit der Magie eben Merlin überlassen.^^ Ich hoffe aber, dass er endlich mal erfährt, dass Merlin zaubern kann. Aber das wird wenn überhaupt wahrscheinlich erst ganz zum Schluss rauskommen. Uther sieht schon gruselig aus, ein bisschen wie der fischerkönig. Hoffentlich ist er auch so nett! XD Naja, bin mal gespannt, was Uther dazu sagt, dass sein Sohn Magie benutzt.

    LG Marian

    AntwortenLöschen
  3. Also Uther sieht echt gruselig und beängstigend aus freue mich schon darauf wenn die Folge in Deutschland ausgestrahlt wird denn ich hab echt großen Bock auf Merlin . Aber es stimmt das wenn Arthur Magie benutzt es zur katostrophe wird und dann beschimpft er sie obwohl er sie falsch angewandt hat
    naja wünsche allen viel spaß wenn sie morgen die Folge auf BBC sehen

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Uther auch irgendwie unheimlich. Und dann sitzt er noch auf Arthurs Thron! Das deutet wohl auf eine spannende Folge hin. Ob er wohl als Geist Arthur die Krone klauen will? Und dann auch noch der Trailer. sieht so aus, als ob er Gwen umbringen will. Vl. billigt er sie nicht als königin, da sie nicht adlig ist. Ich habe übrigens eine kurze Szene zu der folge bei yt gefunden (http://www.youtube.com/watch?v=mvZYAqJqEtg) Voll cool, wie Arthutr sich da für eine Zauberin einsetzt. Ich glaube auch, dass es endlich an der zeit ist, dass er von merlins Geheimnis erfährt!!!

    @Merlinfan Wolltest du nicht mal so eine Seite machen, wo sich alle "Nutzer" vorstellen?

    LgKaty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wann machst du die?

      LGKatha

      Löschen
  5. uther macht athur voll fertig dass er ein schlechter könig ist und so aber ich finde athur ist viel besser und fairer!!!!
    das ist bisher eine der gruseligsten folgen von merlin vorallem das mit percival , da wo das messer auf ihn zugeflogen ist hab ich mich so erschreckt.
    und das mit gwen. das das aber auch niemand höhrt.
    ich find über der ganzen sendung liegt so ne spannung und dann denkt man es passiert was und dann ist es nurwas ganz normales:-)

    zu der zeit würden mit die lichtschalter fehlen:-)

    als athur sich im thronsaal umgedreht hat dacht ich so das war jetzt so klar das uther da jetzt sitzt
    uther was ja schon immer nicht der sympatischste aber jetzt ist er ja so unsympatisch geworden wies nur geht und er will auch nicht einsehen das er nicht mehr der könig von camelot ist .
    uther sah doch die ganze folge so aus wie ein "mensch" oder ?nur konnten athur und merlin ihn nur wegen dem trank sehen
    aber das uther nur wegen dem horn verschwindet fand ich ein bisschen doof ich find das merlin immer weniger zaubert :-( in der folge hat er ja nurein mal ne bank gestoppt und uther n bisschen weggeschleudert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass Merlin mehr zaubern sollte und vor allem, sollte er es Arthur ENDLICH erzählen.
      LG Katha

      Löschen
  6. Ich fand die Folge richtig gut. Viel besser, als die davor. Vor allem, weil es nicht so viele handlungsstränge gab und so viele Merlin/Arthur Szenen dabei waren. Und der Handschuh zum Schluss war einfach soo lustig. Irgendwie konnte ich Uthers Handlungen ein wenig nachvollziehen. Für ihn musste es ein großer Schock sein, zu erfahren, was in Camelot so los ist^^ Eine Dienerin wird könig, unadlige und druiden werden Ritter und ein Zauberer ist der engste Vertraute von Arthur. Schade nur, dass er es Arthur nicht fertig erzählen konnte, ich finde es langsam richtig nervig, dass dieser nichts von Merlins Zauberkraft weiß. Naja Arthur hat mir in der Folge schon etwas leidgetan. Aber vl. hat er jetzt ein besseres Bild von der Magie, da er nun sieht, wie bösartig uther war und wie falsch seine Ansichten waren.

    LG Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja am lustigsten fand ich immer noch die Szene, wo Merlin und Arthut sich so stark vor Gaius und Leon erschrecken. Die Szene mit der Maus hat mich ein wenig an Folge 4x01 erinnert, wo die Kerze hinter diesen Vorhang gerollt ist und Merlin sie nicht wieder aufheben wollte.

      Löschen
    2. Ich fande die Folge auch total lustig! Vor allem der Anfang, wo sie von der jagd wiederkamen und Merlin so gehustet hat. er ist eben total tierlieb^^
      Ich musste auch immer an die Folge 4x01 denken, wo die ganzen Geister vorkamen.
      Schade, dass Arthur immer noch nicht Merlins Secret kennt, nervt irgendwie langsamm.

      LgKaty

      Löschen
    3. Vor allem war Uther so kurz davor, es Arthur zu sagen.
      Uther: "Merlin has –«
      *Arthur bläst in dieses Horn*
      *Uther verschwindet*
      Ich: NEIN!! -.-

      Das war enttäuschend ^__^
      Ich hoffe immer noch, dass Arthur in dieser Staffel von Merlins Geheimnis erfährt. Es könnte ja die letzte Staffel sein … und es wär blöd, wenn Arthur es nie wüsste.

      LG Morgana

      Löschen
    4. Ging mir genauso. Ich habe Uther schon Schluss fast schon angefeuert, dass er es Arthur sagt. Ging mir schon bei vielen Folgen so. Z.B. die, wo sie in der ersten Staffel in Ealdor sind und arthur es beinahe rausgefunden hätte... Naja, ich hoffe auch, dass es diese Folge rauskommt. Ich möchte unbedingt Arthurs Gesichtsausdruck sehen, wenn er es erfährt, der ist sicher episch!

      LG Marian

      Löschen
  7. Ich fand die Folge okay.
    Irgendwie war's eine typische Lückenfüllerfolge, in der nicht besonders viel passiert ist, außer dass Arthur nun weiß, dass Geist-Uther nicht begeistert von ihm ist. Allerdings denk ich, dass das nicht vollständig Uthers Meinung war … immerhin sind Geister bösartiger als der "ursprüngliche Mensch". Der "richtige" Uther wäre bestimmt auch nicht begeistert gewesen, aber so was hätte er nicht getan.

    Irgendetwas fehlt mir an Merlin. Ich freu mich zwar, dass Merlin & Arthur wieder mehr Szenen kriegen, aber Arthur & Gwen? Die beiden haben so gut wie gar keine Szenen mehr. (Ich kann nicht glauben, dass ich das sage, ich mag die beiden nicht mal wirklich zusammen >.<)
    Ganz ehrlich, wenn die eigene Ehefrau nachts alleine durch die Gänge läuft, beinahe von Geist-Uther getötet wird und von Merlin gerettet wird, dann steht man nicht nur nachdenklich neben ihrem Bett.
    Arthur hätte zu Gwen gehen sollen … vor allem nachdem sie die letzten drei Staffeln den Fokus auf die beiden gelegt haben. Das war so … unromantisch. xD

    Und was macht Gwen, die Königin (!), eigentlich nachts, ALLEIN in diesem Teil des Schlosses? Und wie kommt's, dass weit und breit niemand in der Nähe ist, der ihre Schreie hören könnte? ^^

    Irgendwie seltsam …

    Ich fand die Szenen mit Arthur & Merlin auch immer sehr lustig, beide waren so schreckhaft. ^^
    Die allererste Szene mit Uther fand ich traurig, Arthur hat mir leidgetan.


    LG Morgana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Szenen zwischen Arthur und Gwen fehlen mir auch etwas. Wieviele gab es bisjetzt? 2? Aber ich glaube, dass es nächste Folge wieder mehr Szenen zwischen ihnen geben wird, vor allem, da Mithian ja wieder vorkommt.Wusste Gwen eigentlich etwas von der fast-Hochzeit? Naja, in den letzten Staffeln war es ja auch so, dass es nicht in jeder Folge Szenen zwischen Gwen und Arthur gab. und meistens waren es dann ja auch nur solche, wo Gwen und Arthur sich mal kurz ansehen und dann wieder auseinandergehen.

      LG Marian

      Löschen
    2. @Morgana le Fay:
      Alles was ich dazu sagen wollte hast du geschrieben... :D xD
      Naja was auch schade fand das Morgana kein einziges mal vor kam :(
      LG Oriane
      PS: Hab mich irgendwie in letzter zeit zum Morgana Fan entwickelt :D

      Löschen
    3. @ Marian: Auf jeden Fall nicht mehr …
      Ich hab keine Ahnung, ob Gwen es weiß, ich denke mal eher nicht. Na ja, lassen wir uns überraschen. ^^

      @ Oriane: Haha :D
      Morgana hat mir auch gefehlt … ich wünschte, Uther hätte auch noch einige Sätze über sie gesagt. Sie ist ja immerhin seine Tochter. Ich wünschte, Uther hätte auch mit ihr geredet.

      LG Morgana

      Löschen
    4. Ja hat mich auch ein wenig gewundert das weder Uther, noch Arthur, Morgana mit einem Wort erwähnt haben...naja.....
      Freue mich auf die nächste folge, im Trailer sah es ja so aus als würde Morgana dort eine große Rolle spielen :)
      LG Oriane

      Löschen
  8. Das ist bisher die beste Folge von der 5. Staffel! Die Vorige war bisher am zweibesten.

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    kann es sein, dass ALLE Merlin Videos von Youtube gelöscht wurden? Oder kennt jemand noch einen freigeschaltetes Video? Jedesmal, wenn ich mir irgendeine Folge ansehen will, heißt es, dass sie gesperrt wurde. Nur die Folgen von Merlinfreak haben überlebt und dass auch nur, weil sie "Decknamen" besitzen. Aber die sind so doof gesplittet.
    Ich wolltze mir gerne Folge 4x01 und 3x01 und 4x02 und 3x02 ansehen. Hat dazu jemand noch zufällig einen yt link, der funktioniert?

    LG Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "MerlinsChannel" und einige andere, der wirklich alle Folgen draufhat, funktioniert momentan nicht. (Fremantle International hat jetzt wohl auch die ganzen Folgen entdeckt … -.-)

      Auf dem Profil stand vor wenigen Stunden noch, dass er / sie das Problem zu beheben versucht und sich im Notfall einen neuen Acc erstellt. Jetzt hat er einen neuen Acc, aber da ist noch nichts hochgeladen. Jedenfall, das ist er:

      http://www.youtube.com/user/merlinschannels5

      Sieht aber so aus, als wär der momentan nur für die fünfte Staffel. <.<
      Um die Folgen zu gucken, müsstest du dir einen Stream suchen … es sei denn, du hast die DVD. Oder eben: Du guckst die Folge gesplittet.

      LG Morgana

      Löschen
    2. Leider nicht
      ich find es auch voll scheiße dass es die videos jetz nicht mehr auf Youtube gibt ich wüsste nurnoch den vermutlich nicht so ganz legalen Weg wo es die Folgen auch auf deutsch gibt Das ist natürlich blöd aber wenn es dir nichts ausmacht kann ich dir davon nen Link schicken

      Löschen
    3. Eigentlich würde ich sie schon lieber legal sehen.
      @ Morgana vielen dank für den Link. Werde ihn im auge behalten. Habe noch ein paar folgen mit arabischen Untertitel gefunden, aber dieb gesuchten von mir sind leider nicht dabei :(
      Wo kann man die Folgen denn noch gesplittet sehen? kannst du mir vl den Link schicken?

      Oh mann, dass ist echt doof. Wollte mein Wochenende schön mit Merlin ausklingen lassen und jetzt sowas. naja ich habe zum glück noch ein paar (ok, untertreibung) Folgen auf super rtl aufgenommen, aber ich mag die in englisch eben lieber und es sind auch leider nicht alle folgen.

      LG Marian

      Löschen
    4. Erst dachte ich noch, wovon redet ihr denn eigentlich? Und dann habe ich Youtube geöffnet und fast einen Herzinfakt bekommen. es ist ja wirklich ALLES weg!

      Wollen wir hier vl die paar Folgen, die noch gehen einfach mal sammeln? Vl. kriegen wir so noch ein paar folgen 8und mit etwas Glück auch deine, Marian) zusammen.
      Wer macht mit?

      LgKaty

      Löschen
    5. Einen direkten Link kann ich dir nicht schicken, da ich die Folgen nie gespaltet geguckt hab. Aber wenn ich einzelne Szenen für Fanvideos oder so suche, dann guck ich meist hier:

      http://www.youtube.com/user/Scarabaeus37/videos?flow=grid&view=1

      Einfach eine der Playlists anklicken. Da sind ziemlich viele Szenen dabei. :)

      Je nachdem, in welchem Land du wohnst, ist es auch legal (bzw. NICHT strafbar), dir einen Online-Stream zu suchen und die Folgen damit anzugucken.

      LG Morgana

      Löschen
    6. Danke!^^
      Weißt du zufällig, ob so eine Streamseite in Deutschland illegal ist?

      Weiß jemand, ab wann die ganzen Videos eigentlich gesperrt wurden? Weil heute früh gingen die glaube ich noch.

      Löschen
    7. So weit ich weiß, ist Streamen eine Art vorübergehender Download. Download von urheberrechtlich geschütztem Material ist in Deutschland illegal, also dürfte Streamen wohl auch dazu gehören, auch wenn du den Film nur im Cache und das nur für den Moment abspeicherst.

      Ich würd sagen, es ist eine Art Grauzone. Erwischen wird dich kaum einer, aber legal ist es trotzdem nicht. Hängt halt auch von deinem Gewissen ab. Kannst du damit leben, illegal etwas angeguckt zu haben oder nicht?
      Ich weiß nicht, ich denke mal, dass viele hier schon online Filme geguckt haben (und ich mein jetzt nicht bei YouTube!). Das war alles auch illegal, und trotzdem tun es tagtäglich hunderttausende von Menschen.

      LG Morgana

      Löschen
    8. Ach ja: zum Sperrgrund:
      Da Merlin jetzt auch offiziell auf YouTube ist (MerlinOfficial) und MerlinsChannel dort ziemlich populär ist, werden die das entdeckt und gesperrt haben. Oder mehrere Leute haben die verschiedenen Videos YouTube gemeldet … =/

      LG Morgana

      Löschen
  10. Also ich habe bis jetzt nur die gefunden:

    http://www.youtube.com/user/LegendaryBadGirl?feature=watc
    (S4 E11,12,13)

    http://www.youtube.com/user/MerlinJunkie
    (das sind aber nur die Folgen von Staffel 5)

    LgKaty

    AntwortenLöschen
  11. Hi, die Idee mit dem sammeln finde ich gut. der zweite link von dir, ist ja der von MerlinJunkie, da waren früher auch noch andere Staffeln mit dabei, die sind aber plötzlich auch alle verschwunden:(
    ich habe bis jetzt nur noch ein paar englisch/arabische folgen gefunden:
    http://www.youtube.com/user/megahits20112012

    LG Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich füg das mal hier unten an. Mirainsweden2 lädt immer einige Stunden nach der Folge die wichtigsten Szenen hoch:

      http://www.youtube.com/playlist?list=PL30900438ADD1CBFC

      Aktuell leider nur die fünfte Staffel und einige wenige aus der vierten.

      Merlin mit arabischen Untertiteln sieht ja mal speziell aus. xD

      LG Morgana

      Löschen
    2. Das deutsche Merlin von der Djou etc. ist jetzt auch gesperrt. Da hat sich jemand aber echt Mühe gegeben.
      LG Katha

      Löschen
  12. Habt ihr alle die Staffeln 1-4 nicht auf DVD ? Ist doch viel praktischer :) Aber das man die 5 Staffel nicht mehr gucken kann finde ich auch doof, vorallem weil ich auch kein BBC one empfange -.- nur bbc world und da kommt das ja nicht oder ?

    AntwortenLöschen
  13. Hat uther nicht auch so ne Art Magie in der folge ?

    AntwortenLöschen
  14. Ich weiß dass ist eine blöde Frage, aber wenn ich mir die Staffeln auf DVD kaufe kann ich die dann auch auf Englisch anschauen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du sie Deutsch kaufst?
      Auf jeden Fall, die originale Version ist doch immer mit auf der DVD. :)
      Ich besitze die Staffeln selbst auch in Englisch & Deutsch und guck sie mir auch immer nur Englisch an. =)

      LG Morgana

      Löschen
    2. Wenn du sie aber lieber in Englisch gucken willst, dann kauf dir doch die englische version. Die ist ungesplittet, viel billiger und man hat noch ein paar Extras, die auf der deutschen nicht drauf sind. Ich habe mir grade auch die vierte Staffel bei Amazon auf Englisch gekauft.
      LG marian

      Löschen
  15. Hey DANKESCHÖN für die Info! :)Hab sie mir jetzt gekauft.

    AntwortenLöschen