Freitag, 12. Oktober 2012

Neue Folge Merlin in England


Morgen 20:25 Uhr neue Folge Merlin auf BBC One!!!






Die Festung Ismere rückt mit jeden Schritt näher und es scheint so als könnte nicht einmal mehr Merlin Arthur aufhalten, in die Höhle des Löwens vorzudringen...





Hinweis: Unter diesen Post darf frei über die Episode 5.02 geschrieben werden. Also, SPOILER GEFAHR!!!!

Kommentare:

  1. Ja endlich :) schade das die neuen Folgen nur einmal die Woche kommen :( das ist echt doof jetzt ist Robin hood auch schon wieder vorbei und jetzt kommt nichts so tolle Serien mehr :/ war den jetzt schon bekannt wann die neuen folgen in Deutschland ausgestrahlt werden, wahrscheinlich erst nächstes Jahr oder ? Naja gut wenn man englisch versteht, dann kann man wenigstens die Serie schon mal angucken ;) LG

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich schade das ich kein bbc one hab :( also in SuperRTL läuft doch dieses Sindbad da hat nur 13 folgen wenn es jeden mittwoch einmal ausgestrahlt wird kommt man ins neue jahr vll kommt nach dieser serie ja Merlin in Deutschland ?
    Ich hab mir die erste Folge auf Youtube angeschaut und fand sie sehr gut freue mich auf die deutsche da bei manchen stellen mein englisch noch nicht gut genug war es zu verstehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte gut sein das Merlin danach in Deutschland auf gestrahlt wir, ich hoffe es auch jedenfall ;)

      Löschen
    2. Es wir sehrwarscheinlich sogar so sein...
      Ich bin ehrlich gesagt auch etwas Serien arm gerade :P
      (AUSSER MERLIN AUF BBC NATÜRLICH!!!)

      Ich meine... Robin Hood ist zu ende ;(
      auf sindbad kann ich liebend gern verzichten
      Once up on a time (kein kommentar zu
      meinem Englisch bitte) naja ...
      und alle anderen meine lieblingserien pausieren natürlich wieder... (Der letzte Bulle, Alarm für Cobra 11, hierbei einen ganz LIEBEN GRUSS AN GWAINE ;) )

      LG

      Löschen
    3. Guck "Game of Thrones" (; (Gibt bereits 2 Staffeln)
      Extrem viele Schauspieler von Merlin sind dort dabei (und umgekehrt genauso xD) Katie und die eine Merlin-Regisseurin, Alice heißt sie, reißen sogar schon Witze darüber (und sie lieben die Serie und die Bücher *Werbung mach*)

      "Game of Thrones" ist echt spannend! Wenn auch etwas brutal … also die FSK-16-Angabe ist angebracht.
      Aber definitiv eine meiner Lieblingsserien und sie hat nicht umsonst so viel Erfolg. :)

      Ich freu mich riesig auf heute Abend. *___*

      LG Morgana

      Löschen
    4. Dummerweise bin ich erst 13.. meine mum hätte net so freuede.. meinst du die serie kann auch schon ab 13 schauen oder net?

      Löschen
    5. Ohh, ähm, ich kenn dich nicht, daher kann ich das schlecht beurteilen.
      Spontan würd ich sagen: eher nein. Auch wenn die Handlung echt spannend ist, teilweise geschehen ziemlich brutale Dinge, die zwar im Mittelalter bestimmt Realität waren, aber dennoch …
      Außerdem ist die Serie auch ziemlich kompliziert von der Handlung her, Merlin ist da weitaus einfacher zu verstehen.
      Wie gesagt, ich kenn dich nicht, du müsstest es wohl selbst "ausprobieren".
      Ich weiß von 13-Jährigen, welche die Serie mühelos gucken konnten … gleichzeitig gibt's aber auch Beispiele von älteren, denen die Serie zu brutal war.

      FSK 16 halte ich bei dieser Serie für angebracht - aber das muss jeder für sich entscheiden.

      Ich weiß, das ist ne blöde Antwort, aber ich hab keine bessere. Es gibt durchaus 13-Jährige, die Filme / Serien ab 16 oder 18 einfach wegstecken … und dann gibt's auch welche, die in Panik geraten.
      In diesem Alter ist es ohnehin schwer zu beurteilen, was für einen bereits altersgerecht ist. (Gott, das klingt, als wär ich selbst uralt *lach*)

      LG Morgana

      Löschen
    6. Danke Morgana ;)) Werde mir vlt. mal ne episode anschauen.
      LG Leon

      Löschen
    7. @ Sir Leon geht mir genau so ;) LG

      Löschen
  3. Merlin wird in Deutschland ausgestrahlt das weiß ich wäre ja komisch dass alle Staffeln auf Super RTL ausgestrahlt wurden nur die fünfte nicht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube sogar, dass Merlin direkt nach Once upon a time ausgestrahlt wird (also schon im Dez) und nicht erst nach Sindbad. Weil der normale Sendetermin für Merlin liegt ja bei 20.15 Uhr und nicht erst um 21.10. Ich glaube Sindbad ist nur so ein Lückenfüller, weil ja nach Once upon a time noch was laufen muss und es ja leider keine weiteren Robin Hood Folgen gibt. Ich denke, dass sie dann nach Merlin wieder nur Spielfilme zeigen werden, bis es eine weitere Staffeln von Merlin oder Once upon a time gibt.

      Löschen
  4. hey ;)
    Freue mich total auf diese Folge!!!
    Ich nehme auch an das die Dochirad erscheinen wird!!! (bin mir sogar fast ganz sicher!

    MerlinFan: Vielen vielen dank für die 5.03 info!!!
    Du bist die Beste <3 ;)

    Dann wünsche ich euch viel spass bei der Folge!!
    Und hier eine kleine Szene: (von BBC)
    Spoiler Gefahr...

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=SJI79kwrbbU

    LG euer Leon

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich schon mega auf die Folge
    heute Abend!!!
    hey Gwaine wieso denkst du denn das
    die Dochraid ausgerechnet jetzt auftaucht?
    LG Guinevere

    AntwortenLöschen
  6. Hi, weiß jemnd, wann heute Merlin kommt. Weil bei fimon steht, dass bis 21.25 so ne andere serie kommt.
    Ist damit jetzt die "deutsche Zeit" gemeint?
    Bei der bbc Merlinseite steht, dass es um 20.25 ausgestrahlt wird.
    Stimmt die Zeit jetzt?
    Wer von euch guckt alles live mit?

    LG Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir steht Merlin 9:2 pm (also 21:25) bei filmon. Und damit ist, denk ich, die deutsche Zeit gemeint, denn bei BBC in England läuft Merlin heute um 20:25 …

      Also von Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgesehen: Um 21:25 einschalten.
      Von England und co. ausgesehen: 20:25 (;

      Ich gucke live mit *___*

      LG Morgana

      Löschen
    2. Hi Marian
      ich fand das letzte Woche
      als ich Merlin geguckt habe auch
      ziemlich irritierend. Ich dachte
      Merlin würde um die deutsche Zeit auf filmon laufen
      aber die Zeit die bei filmon steht (wie ich leider
      feststellen musste) ist schon richtig.
      Jedenfalls wenn du Merlin auf filmon guckst.
      Also das heißt das Merlin um 21:25 läuft.

      LG Guinevere

      Löschen
    3. Hi, vielen Dank.
      Konnte live mitsehen. Allerdings fing Merlin erst um 21.45 an.

      Löschen
    4. Echt? o.O Also ich hab um 21:25 geguckt … na ja, vielleicht hatte Filmon Verzögerung (ich hab Merlin am Fernsehen geschaut, nicht online.)

      Die neue Folge hat mich geschockt, ganz ehrlich!
      Morgana ist nicht mehr nur böse, sie ist absolut … krank. Man behandelt seinen eigenen Bruder nicht so. o.O Und man rastet auch nicht so aus, nur weil man erfährt, dass er Mordred entkommen ist. >.<

      Aber Mordred ist nun Ritter! *___*
      Das freut mich zwar, gleichzeitig irritiert es aber auch: Mordred rettet Arthurs Leben einmal und wird Ritter. Merlin rettet Arthurs Leben … wievielmal? Und er ist immer noch ein Diener. <.<
      Außerdem: Arthur weiß doch, dass Mordred Zauberkräfte besitzt oder zumindest kann er es erahnen. Mordred ist ein Druide, Himmel! Uther wollte ihn in Folge 1x08 nicht einfach hinrichten lassen, weil er ein kleiner süßer Junge ist!

      LG Morgana

      Löschen
    5. Ja, Du hast recht, aber ich denke daß die zukünftigen Folgen viele Fragen beantworten werden. Ich freue mich auf die nächsten Folgen.
      Noch eines, Arthur will - vielleicht - nicht die gleichen Fehler machen als sein Vater. Durch den Ritterschlag will Artuhr den Druiden zeigen: Ich will mit Euch eine Zukunft bilden. Somit hätte auch Merlin eine Zukunft als feier Zauberer.

      Löschen
    6. Also ich finde Mordred ist auf jeden Fall nicht
      zu trauen auch wenn er Arthurs Leben geretttet hat und jetzt ein Ritter ist! Er hat bestimmt etwas ausgeheckt.
      Ich frage mich wie es mit Morgana weitergeht
      hat sie jetzt eigentlich alles verloren?!

      Löschen
    7. seid ihr sicher dass athur weiß das mordred zaubern kann?
      und dazu dass merlin immer noch diener ist:
      er möchte doch auch gar nicht ritter werden und so wirklich kämpfen kann er ja auch nicht :)
      außerdem müsste er ja eigentlich adelig sein

      Löschen
    8. Ich glaube nicht, dass Arthur von Mordreds Zauberkräften weiß. Er sieht in ihm einfach nur den Sohn von einem druiden. das mit dem Ritterschlag ging aber trotzdem etwas plötzlich. Ich meine zuerst hat Modred sie gefangengenommen und wollte sie zu Morgana führen und nun ist er Ritter? Naja ich glaube, dass modred zwar im moment wirklich gut ist, danach aber wieder böse wird. ich meine bis jetzt hat er Merlin ja auch noch nicht an Morgana verraten.

      Löschen
  7. Wo kann Ochsen die folge nach gucken ? Bei YT finde ich sie nicht

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. Hey :)

      http://www.youtube.com/watch?v=kwc6YhM1sic

      Hier eine Möglichkeit

      Und auch hier:

      http://www.youtube.com/watch?v=hl1P8PiS0mE

      LG Morgana

      Löschen
  9. für was such morgana denn einen schlüssel?
    und wieso ist dieses allien ding der schlüssel

    AntwortenLöschen
  10. ach ja und was war mit aithusa los?

    AntwortenLöschen
  11. Das Wesen war der Schlüssel zu allem Wissen. Morgana wollte ihn finden, um herauszufinden, wer oder was Arthurs Fluch ist. Aithusa hat sich glaube ich mit Morgana befreundet. zusammen sind sie in Gefangenschaft geraten. Dort wurde (nur eine Vermutung) Aithusa so misshandelt, dass er/sie (?) nicht sprechen kann.

    Wie fandet ihr eigentlich die Folge so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie gut :) find das auch bisschen doof das aithusa bei Morgana ist und das Mordred Ritter ist. Lustig ist das Arthur und Merlin aus dieser Bergwerkgondel Ding aussteigen und ihr normalen Sachen anhaben und später die von den Menschen da. Gwen ist auch ganz schön streng geworden. LG

      Löschen
  12. Bradley James Fan22. Februar 2013 um 16:43

    Ich hab mir beide Folgen angesehen, und obwohl ich weiß wie das alles endet, hatte ich trotzdem Spaß daran..:)
    Es war halt nun mal eine meiner Lieblingsserien..:)..Momentan bin ich ja total begeistert von Once Upon a Time..:)

    LG

    AntwortenLöschen
  13. Bitte macht doch noch viele in Deutschland bitte ich möchte nicht das es aufhört

    AntwortenLöschen