Donnerstag, 31. Mai 2012

Hab es gestern leider nicht an den PC geschafft ...aber..

..Gestern lief Folge 2.03 auf SuperRTL!!!




In Folge 2.03 Der Albtraum beginnt ging Morgana ihren Magischen fähigkeiten auf den Grund. Sie suchte die Druiden auf und lernte das Zauberei auch viel gutes bewirken kann...


Wie fandet ihr die Folge?

Was haltet ihr von den Druiden? 
Meint ihr Sie werden in der 5. Staffel eine größere Rolle bekommen? 



Kommentare:

  1. Morgana le Fay31. Mai 2012 um 13:00

    Ich liebe diese Folge! *____*

    Ist eine meine absoluten Lieblingsfolgen aller Merlin-Episoden. <3 Morgana tat mir da immer so leid, und Merlin ist einfach nur genial ^____^

    Ich finde die Druiden irgendwie voll interessant … nur schade, dass sie in Merlin nicht so oft vorkommen. (: Immerhin haben wir sie nun schon einige Male gesehen ^___^
    Also es könnte schon sein, dass die Druiden wichtiger werden, denn Arthur hat ihnen jetzt ja quasi geschworen, dass sie endlich mit Respekt und so behandelt werden sollen. Vllt verbünden sie sich mit ihm xD
    (Wenn Arthur in der Zauberei nicht mehr nur das Böse sieht^^)

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich finde die Folge nicht so gut, was teilweise auch an den Druiden liegt. Ich habe keine richtige Erklärung dafür, aber ich mag sie einfach nicht. Irgendwie sind sie ein bisschen zu...naja...langweilig XD Das beste an der Folge ist eigentlich Arthurs Verdacht, dass Merlin etwas für Lady Morgana empfindet. Beim ersten mal kicherte ich darüber, aber nachdem ich auch die 4. Staffel sah kann ich jetzt darüber lachen XD

    Ich denke, bzw. ich hoffe, dass sie auch wie in den vergangenen 4 Staffeln eine kleine Rolle spielen werden. Sie sind nicht bedeutend genung um einen größeren Part in der Serie einzunehmen. Das ist zumindest meine Meinung.

    Da wäre noch etwas nebensächliches. MerlinFan: Ich schreibe zur Zeit ein FF, und ich wollte es dir schicken, wie kann ich das machen?? (E-Mail Adresse wäre nett ;)) Danke im Voraus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst sie bei Fanwork (http://merlin-dieneuenabenteuer.blogspot.de/p/fanwork.html) unten in die Box schreiben
      oder
      mir natürlich auch eine mail(merlin-dieneuenabenteuer@fantasymail.de)
      schreiben.

      Wie es dir lieber ist ^^

      Freu mich auf deine FF :)

      Löschen
    2. Danke schön :))

      Löschen
  3. Ich mag die Folge relativ gerne! Zwar nicht meine Liblingsfolge aber verdammt gut gemacht! ^^
    Im Nachhinein glaube ich, dass die eine Szene mit Mordred, wo er die Wachen erledigt eine Art Vorbereitung auf die 5. Staffel ist, weil das gezeigt wird, wie mächtig er auch schon als kleines Kind war.
    Die Druiden könnten in der nächsten Staffel vielleicht etwas mehr durch Mordreds größere Rolle einbezogen werden.
    Anfangs haben mich die Druiden immer verwirrt: Sie besitzen Magie, aber doch hat Uther sie nie "richtig" jagen lassen... Aber sie sind ja sehr friedlich...
    Mich interessieren die Druiden eig. schon, aber nicht so im Zusammenhang mit Merlin, weil er nie so wirklich was mit denen zutun hatte und das, finde ich, auch so bleiben soll.
    LG Merthur XD

    AntwortenLöschen
  4. Ehrlich gesagt finde ich diese Folge eher langwelig im Vergleich zu anderen Folgen. Aber der Teil, wo Arthur denkt, dass Merlin in Morgana verliebt sei, finde ich schon zum Kichern und die Stelle, in der Arthur zu Merlin meint, er könne vor ihm nichts verbergen und... naja, wir wissen, dass Arthur voll falsch liegt, aber er weiß es ja nicht besser ;-)

    Fiffy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arthur: Merlin, wenn der König herausfindet das du ein Verhältniss mit Morgana hast, lässt er dich Köpfen!
      Merlin: Ich hab kein Verhältniss mit Morgana!
      Arthur: Natürlich nicht, du konntest noch nie gut etwas vor mir verstecken!
      (Arthur läuft weg)
      Merlin: Viele mir im Traum nicht ein!

      Ja ich mag die Stelle auch MEGA!!!
      Aber ich find die Folge eigentlich ganz gut.
      Was da aber aus Morgana geworden ist! Eigentlich sollte sie ihre kräfte ja jetzt für gutes einsetzten :D

      LG

      Löschen
  5. Ich habe noch etwas vergessen:

    Zu der Folge kann ich auch noch sagen, dass es ich schade finde, dass trotz Morganas Bedenken, dass Magie auch Gutes bewirken kann, sie zur einer bösen Hexe/Zauberin geworden ist.

    LG Fiffy

    AntwortenLöschen
  6. Hey alle zusammen,

    das ist von staffel 2 meine lieblingsfolge.ich finde es cool das sie da auch skorpione haben oder der verdacht das merlin in morgana ist.ich hoffe das die druiden eine rolle in der fünften staffel haben denn ich mag die druiden insbesondere mordred und sie haben auch zauberkräfte.das morgana herausgefunden hat das sie zauberkräfte hat find ich auch gut.sie hat am anfang angst dan geht sie zu den druiden und jetzt hat sie keinne angst mehr.

    Lg Nimuhe

    AntwortenLöschen
  7. Morgana le Fay31. Mai 2012 um 19:32

    Schon lustig, wie die Meinungen zu dieser Folge auseinander gehen … ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube auch, dass die Druiden in der 5. Staffel eine größere Rolle spielen werden, vor allem, da ja Modred wieder vorkommt, der ja selber einer ist.
    Ich mag die Folge auch total, hab es aber leider gestern nur geschafft den Schluss zu sehen.
    Ich finde es schön, dass die Freundschaft zwischen Merlin und Morgana hier noch mal so schön gezeigt wurde, weil am Ende der zweiten Staffel ist sie dann ja schon "böse"...

    AntwortenLöschen