Mittwoch, 29. Februar 2012

Heute 20:15 Uhr eine neue Folge Merlin auf SuperRTL!!!


 




Eine sehr spannende Folge erwartet uns heute. Sie entscheidet über die zukunft einiger unser lieblings Charakter...
 
In 4.09 Lancelots Schatten heckt Morgana einen finsteren Plan aus um zu verhindern das Gwen Königin von Camelot wird...

Kommentare:

  1. Endliiiiiiich eine neue Folge!!!!!!!!!!
    Die sieht spannend aus!!!!!
    :)

    Morgen beginnt der März!!! Steht eigentlich schon der genaue Drehbegin der 5.Staffel fest???
    LG Leon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leon,

      Die Folge war wieder super :)
      Wie fandest du sie denn?

      Der genaue Drehbeginn zur 5. Staffel steht soweit ich weiß noch nicht fest.
      Meistens geben sie den auch nicht vorher öffentlich bekannt, sondern man erfährt erst hinterher wann und wo gedreht wurde...

      Aber der März ist ja noch lang, ich halte weiter ausschau und wenn ich was weiß, erfahrt ihr es natürlich hier :)

      LG MerlinFan

      Löschen
  2. ich freue mich schon richtig dolle auf die neue folge find nur schade das morgana arthur und gwen ausseinander bringen will naja ob sie es mit sir lancelot schafft das könnt ihr ja alle heute abend erfahren

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie find ich die übersetzsung dieser Folge etwas komisch: Lancelot du Lac auf Englisch und Lancelots SCHATTEN auf deutsch??????
    Für mich heisst das eher so was wie "Lancelot im/am See" !!
    Oder kann ich irgendwie kein Englisch...
    LG Leon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es heißt Lancelot vom See, aber man hielt wohl hier in Deutschland Lancelots Schatten für passender ...

      Löschen
    2. Ich glaube lancelot du lac ist französisch. Lancelot of the lake wäre doch english oder kann ich keine sprachen mehr?

      Löschen
    3. Ja das is natürlich richtig lara :)

      In england haben sie wohl seinen Französischen namen für besser gehalten und den genommen, also Lancelot du Lac (eng. Lancelot of the Lake oder deut. Lanzelot vom See)

      also kannst du prima sprache ;)

      LG
      MerlinFan

      Löschen
  4. ich versthe das auch nicht mit der übersetzung im google übersetzer steht auch was anderes habe mal nachgeckungt aufjedenfall gucke ich gerade merlin aber es kommt gerade werbung bin schon total aufgeregt wenn es weitergeht und danach gucke ich robin hood ah jetzt geht es weiter

    AntwortenLöschen
  5. @SirLeon: Ich find den deutschen Namen der Folge ziemlich gut. Ich meine bei den anderen folgen übersetzten sie ja auch nicht den eigentlichen titel z.b. staffel 1 folge 13

    AntwortenLöschen
  6. die arme gwen sie tut mir so leid sie kann ja garnichts dafür das sie sir lancelot geküsst hat das war ja alles morganas plan früher war morgana mal lieb aber jetzt ist sie so böse geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finds auch schade das sich das am ende nicht mal aufgeklärt hat das gwen ja nichts dafür kann, sondern das es nur an dem armband lag :(

      Löschen
  7. Mal davon abgesehen dass "Du lac" gar kein englisch sondern französisch ist. Muss man ja auch nicht immer die Titel wortwörtlich übersetzten. Manchmal sind dann sogar die deutschen Titel treffender als die Englischen

    AntwortenLöschen
  8. Heute wissen wir ja, warum es du lac hieß :)
    Immerhin kam er ja aus dem See^^
    Aber ich bin sehr traurig, dass es kein glückliches Ende für Lancelot gab. Ich finde, er gehört doch einfach zur Tafelrunde und ich hab gehofft, dass Merlin da irgendwas machen kann. Naja, spannend bleibt's nun allemal, was Gwen angeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal, das sie du lac ganz bewusst gewählt haben, da Lancelot ja diesen beinahmen auch in der realen legende trägt :)

      Laut dieser legende wurde er von seiner Mutter an einen See zurück gelassen und wurde dort auch groß gezogen, also Lancelot vom See^^

      Da hat es natürlich gepasst das Morgana seinen schatten aus einem See wiederbelebt :D

      Fands aber auch sehr traurig das Lancelot so früh schon gestorben ist. Zu mal er auch einer der wenigen war der von Merlins Geheimnis wusste...

      Löschen
    2. Ich habe gehòrt das lancelot sanach von der fraum vom see augfezogen wurde (also freya) in der legende.

      Löschen
    3. Richtig in der legende wurde Lancelot von der Dame vom See aufgezogen, allerdings ist dies in der Legende Nimue!

      Löschen
  9. Das finde ich auch.. was wird Gwen jetzt machen, wo wird sie hingehen... wird sie sich neu verlieben??? Und was ist mit Arthur... wird er je wieder einem anderen Menschen so blind vertrauen könne wie Gwen?
    Ausser Merlin natürlich :)

    Ich kann nächste Woche Mittwoch nicht abwarten :)

    AntwortenLöschen
  10. Es bleibt auf jedenfall spannend :)

    sind ja auch nur noch 4 folgen bis zum großen Staffelfinale und nächste woche steht erstmal Elyan im Mittelpunkt der Folge ;)

    und noch vertraut ja Arthur einem weitern Menschen blind - seinenm Onkel...

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte es so gehofft dass es ein glückliches End egibt für arthur und Gwen. Es ist so traurig. Diesesmal hätten sie wenigstens ein happy End machen können. Ich bezweifle dass in den nächsten folgen noch viel davon geredet wird

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch mit Gwen mit gelieten bin gespannte ob Arthur ihre verzeihen kann. Freu mioch schon auf die nächste Folge. LG Sarah

      Löschen
    2. Sarah. Ich wollte auch ein happy end. Ich habe die folge shon auf english gesehen und paar stunden davor hat mir meine freundin erzählt das alle hollywood filme ein happy end haben. Ich habe mich den ganzen abend gefragt ob auch die britishen filme Lle ein happy end haben. Damach wusste ich das es micht stimmt.

      Ich muss dit sagen das sie morgen einmal erwähnt wird aber nächste woche geht es wieder mehr um sie.

      Löschen
  12. was ich noch sagen wollte. Es wäre nicht so schlimm hätten wenigstens merlin und gaius herausgefunden dass es nicht gwen's schuld ist dass sie oancelot geküsst hat . ausserdem wiederspricht sich die geschichte bis jetzt denn morgana hat im traum gesehen dass gwen auf dem throhn sitzt und hr träume sind normalerweise wahr.

    AntwortenLöschen
  13. Glaub mir Anonym Gwen schaffts schon noch auf den Tron!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  14. Spoiler
    Obwohl diese folge kein happy end hatte hat die staffel mit grosser sicherheit eins. Gwens hochzeit läuft nicht ganz so wie im traum ab. Bin auch etwas entäuscht weil sie kurz gezeigt ist

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Leute!
    Ich hab die Folge leider verpasst. Bei der letzten Folge haben sie ja gesagt, dass Gwen verbannt worden ist. Ist das in der Folge passiert, die ich versäumt habe?
    Kann mir jemand genau erklären, was alles in der Folge passiert ist? Oder weiß jemand, wo ich die Folge auf Deutsch (!) anschauen kann?

    Danke schon mal im Vorraus!

    AntwortenLöschen
  16. Früher konnte man sie auf myvideo nachschauen (in schlechter quali) aber ich weiss nich ob das immer noch geht.

    In der folge: arthur hat beschlossen gwen einetn heiratsantrag zu machen. Agravaine war dagegen aber arthur blieb stur. Also ging agravaine los um morgana davon zu erzählen. Sie wusste das gwen vor arthur in lancelot verliebt war. Also fragte sie eine alte zauberin (oder so was in der art) wie man seimen schatten beschwören könne. Dazu musstr sie eine münze in einen see werfen in dem das wasser so dunkel ist wie die nacht. Morgana gehorcht und tatsächlich kam lancelot aus dem see. Morgana erzählt ihm das es eine frau gibt die arthur gehört. Aber bevor sie ihm gehörte sie lancelot.also muss er sie zurück gewinnen. Zur selben zeit wurde gwen wärend der arbeit die augen verbunden und sie wurde nach hause geführt. Arthur nahm ihr die augenbinde wieder ab und sie sah tausende von kerzen. Als arthur dan ihr den antrag machte umarmte sie ihn kurz. Dann fragte er sie ob es ja bedeutete und sie sagte ja. Merlin der durch das fenster spioniert hatt war zufrieden. Am nächsten tag gab es ein turnier zur feier. Jeder teilnehmer musste einen blumenkrantz mit der lantz hohlen und sie der zukünftiger königin geben. Dann kam ein unbekannter ritter der sich als lancelot herrausstellte. Am abend feierten die ritter fergnügt und liessen lancelot erzählen. Er sagte das ein volk ihn gefunden habe und ernährt. Als er dann wieder auf den beinen war ging er mit dem schwert richtung norden.heim. Merlin bot sofort sein bett als schlafplatzt an. Er sagte ihm dass er schon länger darüber nachdenkt ihn mit zauberei zurück zuholen. Lancelot sagte das merlin keine zauberei habe und soo schöpfte dieser verdachht. Noch in der selben nacht verliess agravaine heimlich das schloss und ging zu morgana. Er sagte das gwen keine gefühle mehr fü lancelot pflegt. Morgana aber hatze schon damit gerechnet umd hob einen armreifen. Sie sprach einen zauber und übergab ihn dan am agravaine. Am nächsten morgen besuchte lancelot gwen und gab ihr dann den reifen. Sie nahm das gesxhenk gerne an und er ging.merlin der die ganze nacht nicht geschlafen hat lass etwas über geisterbeschwörung. Am abend sprach merlin gaius darauf an und sgte ihm was er fermutet. Um herrauszufinden ab lancelot ein schatten ist musste merlin etwas auf den boden kritzteln womit er den ganzen abend beschäftigt war. Als lancelot aufstand versteckte er sich mit gaius und sie sahen zu wie lancelot über der verzauberten zeichnung ein skelett wurde. Gaius und merlun bekamen angst das lancelot arthur etwas antun wollte. Vor dem turnier kam gwen zu lancelot um ihm glück zu wünschen. Arthur kam natürlich ins finale so wie lancelot. Merlin hielt sich bereit aber beim ersten anlauf wurde arthur schwer verwundet. Beim zweiten anlauf zog lancelot zurück. Arthur dachte es wàhre ehre und dankte dem ritter. Doch merlin und gaius bekammen angst wieso wollte er sonst zurückkommen. Dann sah merlin wie gwen lancelot besuchte. Am abend wurde der ritter vom zauberer verfolgt. Anscheinend traf sich lancelpt mit agravaine. Er sagte dass gwen auf dem weg zur verabredung sei und agravaine meinte lady morgana wäre sehr stolz auf ihn. Also ging lancelot zum thronsaal und agravaine weckte den könig. Merlin versuchte lancelot zu stoppen wurlde aber überwälltigt. Gwen traff sich mit lancelot im thronsaal und küsste ihn. Als arthur hineinkam wurde er wütend und stürzte sich auf lancelot. Nach einpaar verzweifelten augenvlicken sprang gwen dazwischen. Die beiden wurden festgenommen. Gwen wurde in ihrer zelle so wütend dass sie den armreifen wegwarf. Am nächsten tag traf sich der rat. Agravaine hatte artgur schon gesagt das gwen so wie auch lancelot sterben müsse. Als arthur auch noch dazukam schickte er alle nah draussen. Er redete alleine mit gwen und fragte sie ob sie zweifel hatte oder sie angst vor einer verbindung hatte. Sie sagte nein und dass sie ihn liebt. Er wurde wütend. Dann sagte er agravaines vorschlag und beschloss sie zu verbannen.

    LG Lara

    AntwortenLöschen
  17. Sie wusste ncht wo sie hin sollte packte dann aber dochihre sachen. Merlin schaute ihr nah und ging zu arthur. Er sagte ihm das er ihr verzeihen könnte doch arthur sagte er könnte sie lieben aner ihr nie wieder vertrauen. Agravaine hat lancelot noch eine nachricht von morgana gegeben und ging dann zum könig. Lancelot war tot. Der könig gab den auftrag auf ein begräbnis. Merlin legte ihn in ein boot volerblumen. Dann zauberte er um lancelot zu befreien. Dieser atmete ein, öffnete die augen und dankte seinem fraind bevor er die augen wider schlosss. Merlin schickte das boot aufs meer und setzte es in brand. Über seine wqngen liefen tränen.

    LG Lara

    AntwortenLöschen
  18. Danke!
    Leider gibts das Video nicht auf MyVideo zu sehen. Auch auf YouTube kann man sich die Folge nicht anschauen. Da sind zwar viele Videos, die so heißen, wie die Folge auch, aber die Folge selber gibts nirgends.
    Falls jemand was findet, möglichst auf Deutsch, Englisch geht aber auch, dann würd es mich freuen, wenn ihrs mir sagen könntet! ;D

    AntwortenLöschen
  19. Auf youtube gibt es einen kanal mit dem namen merlinchannel. Er ist zwar english aher es gibt dort alle folgen

    lg Lara

    AntwortenLöschen
  20. Wie kann man denn die Kanäle auf YouTube suchen?

    AntwortenLöschen