Freitag, 21. Oktober 2011



Da es einige von euch sehr Interessiert und ich auch sehr neugierig über eure Meinung bin. Dachte ich mir ich starte eine kurze zwischen Umfrage zu dem Thema:





Glaubt ihr das Merlin und Morgana zusammenkommen?




Ergebnisse


Eure Begründung, könnt ihr gerne unter diesen Post schreiben :)

Da bin ich ja mal gespannt, viel spaß beim voten!

Kommentare:

  1. Ich weiss nicht genau... Manchmal scheint es so als ob sie sich hassen.. aber meistens ist er ja total lieb zu ihr! Ich denke Merlin liebt Morgana.
    Ob die beiden je zusammenkommen, weiss ich nicht, weil es gibt ja noch Morganas stressige Schwester Morgause, die Merlin überalles hasst... Ich hoffe natürlich, dass sie zusammenkommen, sie wären ein tolles paar!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Engländer hatt mal in einem Kommentar geschrieben ( bei ihnen lief die 3. staffel ja schon) "ich finde es auch sehr toll dass sie ein paar werden..." Cool, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Also ich glaube es eher nicht, dass sie ein Paar werden und hoffe es auch nicht sie passe nämlich überhaupt nicht zusammen.
    Aber falls sie doch ein Paar werden fress ich nen' Bessen, ach un ich finde deine Sicherheitsabfrage voll cool, die anderen sind immer so schwer. xD

    AntwortenLöschen
  4. Hallo? Soweit wird sich die Serie nicht von der Artussaga entfernen... NIEMALS kommen die zusammen...

    AntwortenLöschen
  5. DEVENITIV ( das hat man allerspätestens in der letzten folge gesehen) hat er gefühle für sie. Vieleicht kommen sie nicht zusammen, aber Merlin liebt Morgana. Eindeutig!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. In der Artussage wäre Mordred auch der Sohn von Arthur und Morgana!!! Es ist auch nicht in jeder Erzählung der Saga so dass sie sich hassen. Oder das Morgana böse ist. Zum Beispiel bei "die Nebel von Avalon" kennen sie sich gar nicht und Morgana ist unschuldig und auf der guten Seite. Es könnte also demher sein!!! Lies erst mal die Artusssaga ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich denke nicht, dass Merlin und Morgana je zusammen kommen. Man hat desöfteren den Eindruck, dass Merlin Gefühle für sie hat, aber Merlin ist zu jedem gut und kann niemanden weh tun. Vielleicht hat er Mitleid mit ihr, da sie ebenfalls Magie besitzt, aber keinen hat, der dies verstehen kann oder ihr helfen kann, es sinnvoll einzusetzen. Ich denke Merlin spürt, dass Morgana in ihrem Innersten sehr verzweifelt ist ... Zusammenkommen denke ich werden sie nie richtig. Trotzdem würden sie ein gutes Paar abgeben ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube es nicht dazu ist Morgana zu böse und ich habe nicht dass Gefühl dass sie ihn liebt nachdem er sie vergiften wollte ;)) - gebt dass mal in eure Adresszeile ein :))und drückt Enter,.... - http://merlin-dieneuenabenteuer.jimdo.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube auch nicht das merlin und morgana ein paar werden. Klar, sich verstehen sich gur sind aber nur Freunde, und das finde ich in ordnung!

    AntwortenLöschen
  10. Ich denke nicht das die Beiden ein Paar werden. Obwohl ich diese Morgana Merlin Hass-Liebesgeschichte interessant finde. Ich liebe den Charakter Morgana (ja auch in böser Version) und ich finde Merlin auch wundervoll. Natürlich wäre es toll wenn Merlin Morgana wieder auf die gute Seite ziehen würde, aber ich denke das ist nicht so wahrscheinlich und man sollte sich da nicht allzu viele Hoffnungen machen. Und noch zum Schluss ein Video das mich zu dem Thema Merlin und Morgana fasziniert hat. http://www.youtube.com/watch?v=MslzT4_wldA
    Mir gefällt daran eben dieser Zwiespalt zum Thema Hass-Liebe. LG

    AntwortenLöschen
  11. Ganz ehrlich: ich kann nicht verstehen, wie irgendwer darauf kommen kann, dass die ein Paar werden. In meinen Augen hassen die sich nur, seit Morgana böse ist und ich persönlich hab in keiner von den neueren Folgen irgendeinen Hinweis dadrauf gesehen, dass die sich mögen könnten. Morgana hasst Merlin, seit er sie vergiften wollte, und Merlin hat denke ich nur bestenfalls Mitleid für sie übrig, da sie mal befreundet waren. Wenn ich mal als Beispiel die Folge nehme, in der Merlin Morgana fasst umgebracht hat, die neulich lief, dann würde ich Merlins Gefühle bezogen auf Morgana als schlechtes Gewissen deuten, weil er sieht wie seine Freunde darunter leiden, dass sie sterben wird, aber von Liebe sehe ich da nichts.

    AntwortenLöschen
  12. Wer HOFFT denn, dass sie zusammen kommen? Bin ich die Einzige, die das sehnlich wünscht;))

    Also: Hofft ihr das auch?


    Ps: Dieses Video gefällt mir. Euch auch? Ich wusste dass sie zusammenkommen, haha!!! In diesem küssen sie sich ja (fast).

    http://www.youtube.com/watch?v=7JMZlhQrDIY

    AntwortenLöschen
  13. ich hoffe es sehr da sie ein tolles paar wären! und ich glaube das sie schon sich lieben<3 aber sich ihrer liebe nicht gestehen können da morgana´s Hass auf uther und soo ihre liebe nicht standhaft hält ich hoffe es trotzdem...

    AntwortenLöschen
  14. ich glaube auch, dass merlin morgana liebt, denn am ende der zweiten staffel erfährt er von dem großen drachen, dass er morgana töten muss, um camelot zu retten. er hat oft die chance dazu, aber er rettet sie immeer wieder, weil er es nicht ertragen könnte, wenn sie tot wäre. aber wenn sie erfährt, dass er emrys ist wird sie ihn wahrscheinlich töten wollen, weil er ihr untergang bedeuten würde.

    es ist also sehr schwer für sie zusammen zu kommen, abeer wenn ihre liebe stark genug ist, werden die es schon schaffen.

    es würde mich sehr freuen!!

    AntwortenLöschen
  15. merlin ist definitiv in morgana verliebt obwohl sie böse ist.ich denke die beiden kommen zusammen.wäre jedenfalls schön.

    AntwortenLöschen