Dienstag, 26. Juli 2011

BBC bestellt 5 Staffel


In den USA lief Merlin nicht so erfolgreich, NBC hatte die Serie nur nach knapp zwei staffeln aus den Programm genommen. Aber Merlin ist weiterhin ein großer Erfolg anderswo.
Ende des letzten Jahres bestellte der Englische Sender BBC eine vierte Staffel, sie wird derzeit gedreht und wird in Großbritannien erstmals in diesem Herbst ausgestrahlt.
Letzte Woche hat Syfy, der die Serie von NBC übernommen hatte, offiziell bekannt gegeben, dass die vierte Staffel von Merlin Anfang 2012 in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt wird.

Nun, ist bekannt, dass Merlin eine fünfte Staffel bekommen wird. Die Dreharbeiten dieser neuen Folgen soll März 2012 starten und es werden 13 Folgen  Produziert.
Johnny Capps und Julian Murphy (Produzenten) sagten sie seihen beide hoch erfreut, dass eine fünfte Staffel in Auftrag gegeben wurde und sind begeistert mit dem weltweiten Erfolg von MERLIN. Sie haben einige fantastische Ideen im Kopf für die nächste Etappe der Reise und genießen die Möglichkeit, das Programm auf die nächste Ebene zu heben!


Bei uns wird es ab Herbst mit der Ausstrahlung der dritten Staffel weiter gehen.

In den USA wird man wahrscheinlich warten bis Syfy sieht, wie gut die vierte Staffel bei den Zuschauern ankommt, bevor man Staffel fünf ins Programm nimmt.

HIER die offizielle Pressemitteilung!

Kommentare:

  1. hoffentlich habt ihr recht und es wrd noch eine 5 staffel geben in deutschland ist sie sehr beliebt

    AntwortenLöschen
  2. es wäre toll wenn ihr bald ein datum sagen könntet wann die 5 stafffel ausgestrahlt wird da datum in der usa und deutschland
    Danke :)

    AntwortenLöschen