Freitag, 17. August 2012

Colin verrät was in der 5 Staffel zu erwarten ist

"Das ist dass Merlin worauf ich schon lange gewartet habe"


Die Dinge haben sich seitdem dramatisch Finale von Staffel 4 verändert, und die Show wird drei Jahre dannach beginnen.
Arthur hat sich in seiner neuen Rolle als König von Camelot mit Königin Guinevere an seiner Seite gefunden und Merlin wird entlang neuer wege gehen...

"Merlin hatte am Ende der letzten Staffel ein Umkippen in eine dunklere Seite, und ich denke, das ist eine Referenz für mich für den Rest dieser Staffel", Morgan weiter. "Ich glaube, er ist jetzt so überzeugt von sich selbst, in das wer er ist und was er ist und in das wozu er bestimmt ist zu tun. Er hat eine Belastbarkeit und Kraft, die ihn antreibt, für diese Staffe. "

Morgan weiter: "Arthur ist gezwungen, sich mit einer Menge Magie in dieser Staffel zu konfrontieren, und das könnte alles ändern, für Merlin und für jedermann."

Quelle:scifinow

Ich habe mal versucht das wichtigste zu übersetzen und hoffe es macht euch genau so gespannt und neugierig wie mich :) 


Was denkt ihr? 
 

Kommentare:

  1. Es klingt ja richtig spannend was mit merlin in der nächsten Staffel geschieht

    Ich finds toll das du immer uns weiter Informationen über die neue Staffel gibst MerlinFan ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ja das stimmt das ist wirklich toll :))

    Meint ihr das Morgana auch noch mal lieb wird??
    Wie fandet ihr das als auf einmal vor Morgana als sie im Wald wach geworden ist das Drachenbaby stand ??? Das könnte ja bedeuten das sie eine drachenmeinterin wird ;((

    Was Meint ihr?
    LG
    AnFans

    AntwortenLöschen
  3. Ja hört sich spannend an....

    Ich glaub eher nicht das Morgana nochmal lieb wird... Ich hoffe auch das sie es nicht wird das wäre dann irgendwie langweilig...
    Tja könnte ja sein das Morgana eine drachenmeisterin ist und sie weiß es nicht... Aber ich denke eher nicht weil soweit ich weiß das ja vererbt werden muss und ich glaub auch das Morganas Mutter nicht zaubern konnte (bei Uther ist ja klar das er das nicht konnte ;D).

    Aber um ehrlich zu sein hab ich das mit Aithusa nicht verstanden!! Warum hat sie denn bitte Morgana geheilt??? Ist Aithusa nicht auf Merlins Seite???

    Naja ich lass mich überraschen...

    Euch allen ein schönes Wochenende!!
    LG Morgana Fan

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube Aithusa wußte nicht das es ein Feind ist und hat deshalb unabsichtlich Morgana geheilt
    ich glaube Morgana wird nicht wieder lieb
    Ob Morgana eine Drachenmeisterin ist bezweifel ich da das wie Anonym gesagt hat vererbt werden muss und merlin so heißt es ist ja der einzigste der übrig blieb da sein vater ja gestorben ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau ;)
      Ach ja und, drachemeister kann man nich werden!

      Löschen
  5. Heyy :)

    Waahh *__* ich freu mich so auf die nächste Staffel.
    Ich hoffe, dass Arthur ENDLICH herausfindet, dass Merlin zaubern kann. (Warum hab ich bloß das Gefühl, dass es die letzte Szene der Staffel sein wird und dann heißt's "Merlin will return" oder so?) Das wär ein fieses Ende. :(
    Ich bin vor allem gespannt wegen Gwen. Ich will wissen, wie es ihr als Königin so ergeht, denn irgendwie kann ich sie mir in dieser Interpretation nicht als eine vorstellen. ^^ NOCH nicht. :)

    Ach ja, wegen Aithusa …

    *ACHTUNG Spoiler*

    Aithusa ist quasi Morganas Drache in Staffel 5. :)
    Es gibt ein Interview mit Katie und Colin und Katie nennt Aithusa "My dragon". (;
    Ich nehme mal an, sie kann Aithusa kontrollieren … irgendwie ^^

    http://geek-news.mtv.com/2012/07/20/sdcc-2012-katie-mcgrath-colin-morgan-merlin/

    Bei 4:40 =)

    Und dann gibt's noch diesen Ausschnitt, aus diesem Bericht: (http://poptimal.com/2012/07/comic-con-2012-merlin-continues-casting-spells/#.UAVLn_WaDDc)

    » “Something’s happened with Morgana in these three years that no one knows about, and that’s put her on such a mission, such a drive,” he said, adding that his character feels betrayed Aithusa chose Morgana instead of Merlin.«

    Steht fast ganz unten, der Abschnitt. :)

    *** Spoiler Ende ***

    Ich glaub auch nicht, dass Morgana wieder lieb wird. Aber ich denke, gegen Ende von "Merlin" (also der Serie) wird sie bereuen, was sie getan hat. Und ich denke, Merlin, Gwen & Arthur werden ihr verzeihen. Vor allem Gwen & Arthur, aber ich nehm mal an, Merlin wird dasselbe tun. (Auch wenn er mehr über Morgana weiß als Arthur & Gwen.)

    Liebe Grüße
    Morgana

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann einfach nicht aufhören den Trailer der 5ten Staffel zu sehen....
    Es ist wie ne sucht ....

    Nein jetzt hab ich ihn schon wieder geguckt !!! ;D

    Wem geht's genauso?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir gehts genauso. hab ihn auf meinem MP3-Player und kann gar nicht erwarten, dass die Serie endlich ausgestrahlt wird. Ich habe mir aber vorgenommen, nur die erste folge auf englisch zu sehen und den Rest dann auf Deutsch.
      LG

      Löschen
  7. Hi,

    das Foto oben ist echt gut.Danke MerlinFan das du uns immer neue Informationen über die Serie gibst.Ich glaube auch nicht das Morgana wieder lieb wird aber böse gefällt sie mir am besten.Das Aithusa Morganas Drache wird das kann schon sein aber Morgana ist keine Drachenmeisterin weil das vererbt werden muss und Morganas Vater der kann ja sowieso nicht zaubern aber wegen Morganas Mutter das weiß ich nicht ob die zaubern kann.Ja der Trailer ist echt gut geworden aber gucken tue ich ihn nicht so oft.

    Lg Nimuhe

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe auch, dass Arthur endlich Merlins geheimnis erfährt. Der eine Satz in dem Interview deutet ja darauf hin. Hoffentlich wird es aber am Anfang der Staffel passieren. Gibt es jetzt eig. genauere Infos zur 6. Staffel?
    LG marian

    AntwortenLöschen
  9. Hallo !

    Naa ich habe mir den trailer zur 5ten staffel auch schon tausend mal angeguckt..
    Und das morgana lieb wird glaub ich eher nicht den schon die ersten bilder die zeigen wo morgana eine alte frau ist zeigt ja schon etwas was sie vor hat..

    Und als Athusa vor morgana sitz und sie wieder zum leben *erweckt* vllt. hat es damit zusammen das merlin & Morgana so gegensetzlich sind vielleicht möchte Athusa ja das die 2 wieder zusammen arbeiten gegen das böse oder so..

    Naja bis bald
    Lg Vani

    AntwortenLöschen
  10. Also ich hab mir das Interview durchgelesen und da steht das Athusa eher zu Morgana geht als zu Merlin das mag der große Drache überhaupt nicht . Mit zsm glaub ich eher nicht den Morgana weiß ja das Emrys ihr tot sein wird auch wenn sie es nicht weißt wer es ist

    AntwortenLöschen
  11. Der zweite Mittwoch ohne Merlin :(
    Wer von euch guckt eigentlich noch alles Robin Hood und wie findet ihr die Serie so? Weiß jemand, ob die Synchro von Elyan und Robin zufällig dieselben sind? Ich find die hören sich total ähnlich an.
    LG Marian

    AntwortenLöschen
  12. Ich will auch wieder das Merlin kommt

    Marian Ja ich kuck noch Robin Hood aber ich finds echt langweilig und doof da Djag (mein Lieblingscharakter) nicht mehr da ist und die ganzen neuen kamen des hat sich voll verändert die serie . Ich finde auch das sich Robin einbisschen gehen lassen hat . Außerdem finde ich das Kate voll hässlich ist

    AntwortenLöschen
  13. Hi Marian,

    ich gucke noch Robin Hood es ist zwar schade das Merlin erstmal nicht im Tv zu sehen sein wird aber es kommt ja bald wieder ich glaube das sie die 4.Staffel nochmal zeigen.Robin Hood mag ich ganz dolle es ist eine echt coole Serie und ich werde sie auf jeden fall weiter gucken egal was passiert.Und Kathaness Djag mag ich auch sehr sie ist mit einer von meinen Lieblingscharakteren von den Mädchen aber der erste Platz ist bei mir noch immer Marian.Naja auf jeden fall kommt Djag wieder und hilft den Outlaws was ich schonmal sehr gut finde.Wann sie wieder in der Serie kommt das weiß ich noch nicht aber sie wird auf jeden fall wiederkommen.Die neuen die in der Serie auftreten die mag ich eigentlich auch besonders Kate es war voll traurig als ihr Bruder gestorben ist.

    Lg Nimuhe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich habe die serie schon komplett gesehen und Djaq kommt NICHT wieder. Ka wie du darauf kommst. Die einzige die nochmal in der 3. Staffel auftaucht ist Marian, aber ich möchte jetzt auch nicht zuviel verraten. Ich mag Kate auch voll, aber Tuck eher nicht so. Und ich finde es auch nicht so gut, dass Robin so schnell über Marian hinwegzukommen scheint (siehe die nächsten beiden Folgen am Mittwoch). Wenn von den Outlaws (außer Robin) mögt ihr eig. am liebsten? Ich finde Allan echt super und lustig.
      LG Marian

      Löschen
    2. Hi Marian,

      meine eine Freundin hat da eine Bildzeitung und als ich mal bei ihr war habe ich die mir mal angeguckt und da stand was von Djag und das sie wieder kommt.Cool das Marian wieder auftaucht.Ich find das auch echt blöd das Robin so schnell über Marian hinweggekommen ist.Ich mag von den Outlaws auch am meisten Allan.Das mit Djag tut mir echt leid sorry sorry.

      Lg Nimuhe

      Löschen
  14. ja das ist doch toll das Djag wiederkommt wenigstens eine gute sache

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann wohl deinen Trailer zur 5. Staffel entnehmen das ganz schön was passieren wird.Camelot wird bestimmt noch einmal angegriffen.Morded wird aufkreuzen.Arthur & Merlin werden sich zusammen tun um Morgana zu besiegen.Und Gwen wird bestimmt auch was schlimmes passieren
    Ich bin mal neugierig

    AntwortenLöschen
  16. Ohh mein Gott das is so spannend


    Wann kommt eigentlich die 5 Staffel in Deutschland

    LG. Lady Mary

    AntwortenLöschen
  17. Lady Mary 2013 wird sie in Deutschland ausgestrahlt oder ? aber erst muss sie gut bei den Briten abschneiden

    AntwortenLöschen
  18. Hmm ich glaub sie wird so im Februar-März aus Super RTL kommen Ich glaub aber bei den Briten wird sie auch gut abschneiden
    Liebe Grüße Elaine :-)

    AntwortenLöschen
  19. Die 5 Staffel wird am 29. September auf BBC One ausgestrahlt. Bei uns wird sie dann so Ende Dezember Anfang Januar ausgestrahlt.
    Ich denke das Nimueh wieder zurückkommt und das Arthur herausfindet das Mordred sein Neffe ist.

    AntwortenLöschen
  20. Was? Modred ist doch nicht Arthurs Neffe? Oder habe ich da was verpasst?
    Ich glaube auch nicht, dass nimueh zurück kommt, da sie tod ist. In merlin sind die toten ja immer nur als Geister (oder sowas in der Art) ohne eigenen Willen wiedergekommen und das kann ich bei nimueh irgendwie nicht vorstellen.
    Okay, ich glaube niemand weiß sob genau, wann die 5. Staffel in DE ausgestrahlt wird. aber die vierte staffel lief damals ja fast zeitgleich mit der in GB, also müssen wir vl. ja nicht so lange warten.
    LG Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frag ich mich auch gerade … o.O
      Ich fänd's toll, wenn Nimueh noch mal auftauchen würde. *___* Aber ich denke, es wäre ziemlich unwahrscheinlich, da wir Nimueh das letzte Mal vor 4 Jahren oder so gesehen haben …
      Na ja, immerhin kommt Uther noch mal vor *__* wenigstens für eine Episode XD

      LG Morgana

      Löschen
    2. Mordred ist der Sohn von Morgause. Somit ist er der Neffe von Arthur und Morgana. In einer Artus Sage wird er sogar als sein Sohn bezeichnet, er aus einer Affäre mit Morgause hervorgekommen ist.

      Löschen
    3. Ja, ist so (siehe z.B. Le Morte Darthur).
      Aber wie kommst du darauf, dass er auch in Merlin mit Arthur und Morgause verwandt sein soll? o.O
      Was sind dann Gwaine & Agravaine? Hier etwa auch Morgauses Söhne? XD

      LG Morgana

      Löschen
    4. Ich glaube das Mordred auch in der Serie Arthurs Neffe ist. So wird sich Mordred und Morgana verbünden, da beide seinen Tod wollen. Der große Drache hat doch in einer Folge gesagt das Mordred und Morgana eine Allianz bilden. Das ist meine Vermutung.

      Löschen
    5. Ach soo :)
      Ich dachte, du hättest das irgendwo gelesen. ^^
      Ja, ich denke, eine Verwandtschaft zwischen Mordred, Morgause, Arthur & Morgana ist nicht ganz auszuschließen. (: Würde sogar das "Band" zwischen Morgana und Mordred erklären … irgendwie. (;
      Ich hoffe, Mordred nimmt nicht die Rolle von Morgana in Staffel 3 oder die von Agravaine ein … ich will nicht noch mal so einen Ich-bin-böse-aber-tu-so-als-wär-ich-gaaaanz-lieb-Bösewicht. XD

      LG Morgana =)

      Löschen
    6. Da geb ich dir recht, das wäre echt blöd wenn auch Mordred das passiert. Wir können nur hoffen das die Produznten von Merlin was anderes mit ihm Vorhaben.
      Ich glaube aber das er trotzdem böse ist und vermute das er vielleicht Gwen tötet oder Sie Morgana ausliefert, siehe den Trailer.:/
      Was ich noch denke ist, das Mordred und Morgana, falls sie in der Serie verwandt sind, nen Paar werden.:) Mein Vermutung, die ich irgendwie cool finde.

      Löschen
    7. Da geb ich dir recht, das wäre echt blöd wenn auch Mordred das passiert. Wir können nur hoffen das die Produznten von Merlin was anderes mit ihm Vorhaben.
      Ich glaube aber das er trotzdem böse ist und vermute das er vielleicht Gwen tötet oder Sie Morgana ausliefert, siehe den Trailer.:/
      Was ich noch denke ist, das Mordred und Morgana, falls sie in der Serie verwandt sind, nen Paar werden.:) Mein Vermutung, die ich irgendwie cool finde.

      Löschen
    8. Ich hoffe auch, dass sie sich mit Mordred mal eine neue Story ausdenken. Andererseits ist es ohne Bösewicht am Hof auch etwas langweilig.
      Ich frage mich eh die ganze Zeit, wie mordred Ritter werden kann, da Arthur doch weiß, dass dieser ein Zauberer ist. Heißt das, dass die Magie endlich akzeptiert wird, oder erkennen die anderen Mordred vl. gar nicht mehr, da er ja jetzt so alt ist.

      Löschen
    9. Nun ja … Mordred ist ein Druide und Arthur hat versprochen, die Druiden mit Respekt zu behandeln. (:
      Aber es stimmt schon, dass es etwas seltsam klingt. ^^ Vom Druiden zum Ritter von Camelot … was für eine "Karriere" XD

      @ Anonym: Ich fänd's irgendwie seltsam, wenn Mordred und Morgana n Paar werden würden. ^^ Ich meine, Morgana ist in vielen (vor allem modernen) Interpretationen Mordreds Mutter und bisher hatten sie auch eher eine Mutter-Sohn-Beziehung. Andererseits wäre es toll, mal eine "andere Beziehung" zwischen den beiden zu sehen. ^___^ Na ja, mal sehen, was die Produzenten so aus Staffel 5 gemacht haben. :D

      LG Morgana

      Löschen
  21. Ich glaube auch nicht das Nimueh zurückt kommt schade ich mochte sie

    AntwortenLöschen
  22. Noch 32 Tage, 5 Stunden, 16 Minuten und 48 sekunden, bis die 5. Staffel anfängt! Wer sieht sie sich von euch alles auf englisch an?
    @MerlinFan Kannst du vl. den Countdown auf deine website einbauen? Ist glaub ich auch ein html-code dabei.

    LG Marian


    (http://mycountdown.org/fullpage.php?cp3_Hex=0F0200&cp2_Hex=C9080B&cp1_Hex=890406&ham=0&img=&hbg=1&hfg=0&sid=0&fwdt=150&lab=1&text1=merlin%20season%205&text2=The%20die%20is%20cast%20&group=My%20Countdown&countdown=My%20Countdown&widget_number=3010&event_time=1348876800&timezone=UTC)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde gerne Merlin auf englisch sehen, weiß aber nicht wie. :(
      Noch 31 Tage, 8h,, 17 min und 38 sek.
      Der countdown ist echt cool.
      LG von Katie

      Löschen
    2. Such dir doch einen Online-Stream. (: Für BBC One sind die eigentlich egal, da BBC 1 kein Privatsender ist und deshalb auch nichts kostet. (=
      Zattoo ist eine gute Möglichkeit. :D Das ist Online-Fernsehen (da hast du nich nur die BBC, sondern auch viele andere Sender :))

      Link ist:

      http://www.zattoo.net

      Und ja, die Seite ist gratis und legal. :) Bin dort selbst angemeldet. ^___^

      LG Morgana

      Löschen
    3. * Für BBC One sind die LEGAL, sryy vertippt <.<

      Löschen
    4. Danke dir Marian für den Countdown :) :) :)

      Hab ihn jetzt für alle sichtbar, oben eingebaut :)

      Danke !!!

      LG MerlinFan

      Löschen
  23. Hi, hast du bei der Registrierung deine realen Daten eingegeben? Und das ist wirklich alles legal? Bin mir grad ein wenig unsicher. Aber vielen, vielen dank für den Link, werd ihn mir auf jeden Fall merken.
    LG Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hab ich nicht. (Ich gebe nie meine realen Daten an, auch bei YT und so nicht ^^) Aber ich denke, es würde keine Rolle spielen. (;
      Ja, es ist WIRKLICH legal.
      Was ich leider vergessen bzw. nicht gewusst habe, ist, dass es entscheidend ist, aus welchem Land du kommst, um BBC One zu empfangen. Anscheinend ist nicht jeder Sender in jedem Land verfügbar. Falls du aus Deutschland bist, kann ich dir leider nicht sagen, ob BBC One dort auch verfügbar ist, denn ich selbst wohne nicht in Deutschland … =/
      Müsstest mal "Zattoo BBC Germany" oder so googeln. :)

      LG Morgana

      Löschen
    2. Vielen Dank^^...ja, bin aus Deutschland (leider), aber ich werde es trotzdem mal versuchen. Ansonnsten bleib mir ja immer noch yt, obwohl da immer so schlechte Quali ist.
      LG Katy

      Löschen
    3. Nun ja, ich nutze Zattoo nicht nur für BBC, sondern um allgemein online fern zu schauen. ^^
      Hm … es gibt einen guten Kanal auf YouTube mit ziemlich guter Quali. Dort gibt's alle Merlin-Folgen in Englisch am Stück zum Anschauen. Kennst du ja vllt sogar. (; (Ich poste den Link jt nicht, das wäre rechtswidrig ^^)

      LG Morgana

      Löschen
  24. meine liebligs figuren in der serie sind: arthur, merlin,sir lancelot und natürlich sir gwaine un eure?????????????
    morgana war am anfang so nett aber jetzt ist sie so böse ich find edas sehr schade und ihr????

    AntwortenLöschen
  25. Der Drache sagte doch dass Aithusa gutes bringen wird... Wenn Aithusa wirklich die Seiten gewechselt hat, dann hatte der weise Drache unrecht:O

    AntwortenLöschen
  26. Facebook is method of communications in today's world, so wouldn't it make
    sense to start teaching your children how to behave appropriately on
    the site, and on the Internet in general. If you want to give
    your ex the message that you are wounded, go right ahead and delete them, but this will do
    nothing for your efforts to get them back in the future.
    outright ignores your comments and continues replying merrily away at comments.


    Feel free to surf to my web blog - bluestarkennels.Org

    AntwortenLöschen
  27. The developers are saying that Defiance is a pixel perfect shooter, so if you
    aim at your target's head it WILL be a headshot instead of the invisible dice rolling a 5 and telling you that you somehow missed. Imagine never having to worry about what to wear to work, and even the infuriating traffic jams that never seem to end. Are you a Kansas City Chiefs or Pittsburgh Steelers fan.

    Also visit my blog post :: http://www.mytradewiki.com/twiti/RenWoo

    AntwortenLöschen
  28. I understand that those are the products designed by manufacturers to make them money and if they are
    endorsed by winning popular professionals, sales will be
    high. Aside from the obvious difficulties
    of pitching so brilliantly in such a high pressure situation,
    Larsen's feat is even more impressive when one considers that the Dodgers had four future Hall of Famers in their lineup: Duke Snider, Jackie Robinson, Roy Campanella and Pee Wee Reese. Are you a Kansas City Chiefs or Pittsburgh Steelers fan.

    Here is my weblog :: just click the following article

    AntwortenLöschen