Mittwoch, 16. Mai 2012


Heute 20:15 Uhr Folge Staffel 2 auf SuperRTL!!!




In Folge 2.01 Die Rache der Sigan kommt Cedric nach Camelot und versucht Merlin auszustechen. Könnte Cedric der Handlanger vom Bösen Zauberer Sigan sein?...


Was sagt ihr zu dieser Folge? Gelungener auftakt der 2. Staffel oder hättet ihr euch für eine erste Folge mehr gewünscht?


Kommentare:

  1. Hi an alle,

    ich habe diese Folge nur einmal gesehen und ich find sie gut ich hätte mir vielleicht etwas anders vorgeställt aber ich bin ganz zufrieden damit.

    Lg Nimuhe

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    die Folge von gestern war echt cool.Merlin Fan wie fandest du denn die Folge?

    Lg Nimuhe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fands sie auch sehr gut, hätte aber denk ich lieber einen anderen Staffelauftakt gehabt :)

      LG MerlinFan

      Löschen
    2. Ja das denke ich auch.

      Lg Nimuhe

      Löschen
  3. Als Auftakt zur zweiten Staffel fand ich die Folge ganz gut. Ich meine die ersten beiden Merlinstaffeln sind ja insgesammt noch nicht so gut wie die dritte und vor allem die vierte Staffel. Allein schon die Charactere entwickeln sich erst im Laufe der zweiten Staffel zu ihren eigentlichen Rollen. morgana findet heraus, dass sie zaubern kann und gerät unter denn Einfluss von Morgause. Merlin erfährt, dass er ein Drachenmeister ist und Arthur und Gwen verlieben sich.

    AntwortenLöschen
  4. @Marian: Außerdem ist in der Folge die freundschaftliche beziehung zwischen Merlin und Arthur noch kaum zu sehen. In der 4. Staffel würde Arthur Merlin niemals ohne nachzudenken abschieben!
    Ich mag diese Folge eigentlich auch gerne, nur Cedric finde ich schlimm! Der macht mich richtig aggressiv! XD Ich frag mich manchmal, ob Arthur Merlins Geheimnis schon wüsste, wenn solche Dinge wie in dieser Folge nie passiert wären!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute manchmal, dass Arthur Merlins Geheimnis schon kennt und es ihm nur nichts sagt. Es gab da schon mehrere Szenen mit solchen Andeutungen. Ich hab mal eine bei youtube rausgesucht: http://www.youtube.com/watch?v=3lYb9lJKjCU
      Sind allerdings alles nur Vermutungen^^

      Löschen
  5. Heyy, nicht wundern, ist nix themenbezogenes...nur ein Epilog für meinen neuen Merlin FF^^
    Wer kommentieren will kann das machen, sonst viel spaß beim lesen des Epilogs (oder Vorwortes,ka^^):

    Dieses „FF“ (Fan Fiction) unterscheidet sich sehr von den normalen „Merlin -Richtlinien“ Beziehungsweise den geschehenen Ereignissen in unserer Lieblingssendung. Um etwas vorweg zu nehmen: Ja, ich lass andere FF’s, und ich war immer wieder neu inspiriert von den spritzigen, manchmal aber auch sehr monotonen Ideen der Autoren (Namen werden in der Danksagung genannt). Letzten Endes ist aber zu sagen, dass dieses Werk nicht unbedeutend eine zusammengefasste, und verbesserte, Version bereits vorhandener Werke ist. Ich änderte unteranderem die Handlung, die wir von der Serie kennen, fast Grundlegend und meine Richtung ist klar definiert. Hier, in unserem Werk, wird die Romantik auf den vorherbestimmten Ausgang reduziert, das bedeutet, dass ein Mindestmaß an Romantik erreicht wird, sie jedoch im Vergleich zur Serie eher mangelhaft ausfällt. Unser Werk ist ein Drama, sie erzählt die Geschichte von Freundschaft, Tod, Entbehrung und Mut. Sie wird abgerundet durch Romantik, in unserem modernen und ungezwungenem Sinne. Alles in allem, ein Fest für Dramatiker, dennoch kommen auch die Romantiker auf ihre Kosten.

    Mir wurde beim Lesen der FF’s anderer Künstler aber auch eines klar, Kriegsgeschichten, und Horror-Szenarien bemühe ich stets in weitere Ferne zu rücken, denn in einer unsrer Geschichten muss der Krieg nicht der Freundschaft, und auch der Liebe, vorgezogen werden. So zumindest meine Meinung. Eines bleibt jedoch wie in der Serie gleich, die eine oder andere Intrige werden wir auch „genießen“ können. Ich hoffe schon jetzt dass ich euren Geschmack treffe, viel Spaß beim Lesen meiner – unserer Fan Fiction, einem wahren Drama, - mit Licht am Ende?
    Hatsuu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du die FF schon veröffentlicht?
      Danksagung?

      Löschen
    2. Nein, das habe ich nicht. Ich arbeite gerade an dem FF. Weil ich in der Regel sehr detailiert schreibe ,und dadurch auch viel, sollte das eigentlich bis Juli fertig sein. Wenn du dich fragst wieso ich das veröffentlicht habe, dass tat ich wegen der Nachfrage eines Users.

      In der Danksagung werden alle Mitabeitenden Personen vorgestellt bzw. genannt. Also Leute die mir Anregungen gaben oder Ideen allgemein miteinbrachten. In die Danksagung kommen sie wenn ich deren Ideen verwende. Etwa wie das erweisen von Respekt. Ich find das wichtig, also mach ich das...^^

      Löschen
  6. So, wenn schon mit FFs angefangen wurde, stell ich eine kleine Leseprobe von meiner rein, die wird aber wahrscheinlich nicht veröffentlich. :(( nicht zu ändern.

    Arthur fuhr erschrocken hoch, als Sir Leon ohne auf eine Antwort zu warten in das Zimmer stürmte. „Verzeihung, Sire, aber es gibt da etwas, was ihr euch ansehen solltet!“ Ohne ein weiteres Wort hören zu wollen, sprang Arthur aus dem Bett. Trotz der Umstände konnte sich Merlin ein Grinsen nicht verkneifen. Das war die einzige Möglichkeit Arthur ohne Protesten aus dem Bett zu bekommen. Dann aber ergriff ihn Sorge. Sonst war Sir Leon immer der Höflichste und stürmte nie ohne weiteres in das Zimmer seines Herren!
    Nachdem er Arthur schnell angekleidet hatte und mindesten drei mal von ihm angefahren worden war, weil ihm irgendetwas an seiner Arbeit nicht passte, rannten sie zusammen in den Thronsaal. Dort waren schon fast alle Adligen versammelt. Sie hatten einen Halbkreis um zwei Gestalten gebildet. Gaius kniete daneben und redete ruhig auf die Beiden ein, während er sich eine blutige Verletzung der eine Person ansah. Arthur stürmte auf sie zu und beim Näherkommen erkannte Merlin, dass diese beiden Gestalten zwei Mädchen von vielleicht 15 Jahren waren.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Merthur die Leseprobe ist echt cool.

    Lg Nimuhe

    AntwortenLöschen
  8. Hätte ich nicht schon die nachfolgenden Episoden gesehen oder wären nachfolgende Episoden noch nicht ausgestrahlt worden, hätte ich richtig Bammel bekommen, dass Merlin jetzt unter bösen Einfluss stehen könnte oder nicht. Er ist aber zum Glück aller ein herzensguter Zauberer.

    AntwortenLöschen